Arachnid
Name: Arachnid
Zeichner: Ifuji Shinsen
Kategorie: Shounen, Supernatural
Bände: 4
Abgeschlossen: Nein
Fujii Alice ist mal wieder so in ein Buch vertieft, dass sie nicht bemerkt hat, dass sie schon längst in der Schule hätte sein müssen. Und mal wieder stürmt ihr Onkel, ihr einzig noch lebender Verwandter in ihr Zimmer und ist wütend auf sie. Als es an der Tür klingelt steht jedoch ein Assassine vor der Tür mit dem Auftrag ihren Onkel und sie zu töten. Alice wird bewusstlos, nachdem sie den Assassinen angegriffen hat. Als sie wieder aufwacht, befindet sie sich im Haus des Assassinen.
Alice ist ein stilles Mädchen, dass in der Schule keine Freunde hat. Ihre Unbeliebtheit kommt vor allem daher, dass die anderen nichts mit ihr anfangen können. Auf die anderen wirkt sie still, unkonzentriert im Unterricht und scheint in ihrer eigenen Welt zu leben.
Ich habe Arachnid wegen der Inhaltsbeschreibung angefangen zu lesen und war sofort begeistert. Alice sieht kein Ziel in ihrem Leben und auch wenn sie nicht vor hat Selbstmord zu begehen, belastet es sie sehr, dass ihr Onkel sie regelmäßig beschimpft und verprügelt. Der erste der sie versteht ist ausgerechnet der Assassine, der ihren Onkel getötet hat. Es sind erst 7 Chapter übersetzt worden, aber ich bin gespannt wie es weiter geht.