Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 11. April 2011, 18:41



Genre: Action, Drama, Seinen
Chapter: Airing


So nach einiger Zeit komm ich mal wieder dazu einen Manga vorzustellen. Dogs ist auch ein Manga von der Kategorie lesenswert, aber leicht zu übersehen. Es gibt auch noch einen einen kurzen Manga, der die Vorgeschichte erzählt. Muss man nicht gelesen haben, lohnt sich aber auf jedenfall. Den gibts auch als OVA, der eigentliche Manga hat leider keine Anime-Umsetzung.
Vielleicht kann ich einigen den Manga schmackhaft machen, also viel Spaß beim Lesen ...


Handlung

Dogs spielt in einer Stadt, in der Gewalt und Verbrechen an der Tagesordnung stehen und genau damit verbringen auch die Hauptpersonen ihren Alltag. Mit zunehmendem Storyverlauf werden sie schließlich jeder für sich von ihrer brutalen Vergangenheit eingeholt.


Charaktere

Haine Rammsteiner


In seiner Kindheit wurden an ihm und anderen Kindern genetische Experimente vorgenommen, um unverwundbare Soldaten zu erschaffen. Er besitzt dadurch enorme Kraft und eine außerordentliche Regenerationsfähigkeit. Er macht einen eher verschlossenen und leicht mürrischen Eindruck.
Er kämpft mit zwei Pistolen und einer langen Kette.

Badou Nails


Haines Partner, der auch als Journalist und Fotograf tätig ist.
Er legt meistens eine recht entspannte Art an den Tag, wenn Haine ihn nicht gerade in gefährliche Situationen bringt, in der er auch schonmal die Nerven verliert.
Er ist Kettenraucher, was auch Auswirkungen auf sein Verhalten hat. Hat er keine ZIgaretten mehr oder zu wenig Nikotin im Blut, kann er schnell gewaltätig werden.

Naoto Fuyumine


Als kleines Kind wurden ihre Eltern ermordet, wodurch sie an Amnesie leidet. Ein Schwertkämpfer hat sie bei sich aufgenommen von dem sie glaubte er sei der Mörder ihrer Eltern. Er kümmerte sich um sie und bildetet sie auch in der Schwertkunst aus.


Meinung

Also es ist schwer jemanden wirklich von Dogs zu überzeugen, dass hab ich beim Verfassen der Review gemerkt. Es gibt auch nichts wirklich, was diesen Manga einzigartig macht.
Allerdings punktet er mit satter Action und dem dazu passenden und großartigen Zeichenstil. Die Charaktere sind nicht von der Stange und haben jeder für sich eine interessante Vergangenheit, die schön aufgegriffen wird und mit der Zeit auch ihre Verknüpfung in die Gegenwart widerfindet.
Zwischendurch gibt es irgendwie einen kleinen Hänger was die ganze Qualität des Manga betrifft ... aber das sind nur einige Chapter und danach wird es wieder richtig gut.

Naja alles in allem kann ich sagen, dass es mir dieses verruchte Black Lagoon-Setting, die Charaktere und die Actino angetan haben. Eben alles, was so ein Manga braucht.

.
when I was arrested I was dressed in black

2

Montag, 11. April 2011, 19:30

Naja alles in allem kann ich sagen, dass es mir dieses verruchte Black Lagoon-Setting, die Charaktere und die Actino angetan haben. Eben alles, was so ein Manga braucht.
Da ich Black Lagoon selber einfach nur genial vom setting her fand haste mich überzeugt mal in den Manga zu schauen :p
was die OVAs angeht fand ich die nicht ganz so brilliant ich hab mal in die erste reingeguckt aber nicht wirklich lange wenn das aber nichts weiter von der story wegnimmt schau ich mir den Manga mal an ^^

Ähnliche Themen