Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 26. Februar 2011, 18:39

Eines Abends beobachtet Schülerin Sakura, wie ein Junge ihres Alters in einem Park Menschen kaltblütig in blauen Flammen aufgehen lässt. Er kommt ihr auch noch ziemlich bekannt vor, ist das nicht ihr neuer Mitschüler Rei? Schließlich stellt Sakura den mysteriösen Kerl zur Rede und erfährt, dass er ein CODE:BREAKER ist, der fernab von Gesetz und Ordnung Verbrechern gnadenlos an den Kragen geht! Und die Drahtzieher dieser geheimnisvollen Organisation haben Sakura schon im Visier, denn sie hat eindeutig zu viel gesehen…

Zeichner: Akimine Kamijiyo
Genre: Action
Bände: 8
Abgeschlossen: Nein

Wer kennt Code:Breaker?
Wenn Ja gefällt er euch?
Habt ihr einen Favoriten unter den Charakteren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kash« (26. Februar 2011, 19:27)

2

Samstag, 26. Februar 2011, 19:48

Ich habe Code:Breaker recht schnell wieder gedroppt. Die Zeichnung ist nicht schlecht und die Charaktere sind interressant. Aber die Story hat mich absolut nicht ansprechen wollen. Zu Mainstream, zu wenig überraschung, ich weiss es nicht genau was es am Ende war. Aber ich hab den Manga relativ schnell wieder vergessen und ausser das ich ihn mal gelesen habe ist nichts hängen geblieben.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

3

Samstag, 26. Februar 2011, 20:21

Ich habe Code:Breaker recht schnell wieder gedroppt. Die Zeichnung ist nicht schlecht und die Charaktere sind interressant. Aber die Story hat mich absolut nicht ansprechen wollen. Zu Mainstream, zu wenig überraschung, ich weiss es nicht genau was es am Ende war. Aber ich hab den Manga relativ schnell wieder vergessen und ausser das ich ihn mal gelesen habe ist nichts hängen geblieben.

Öh ja... Du hast meine Gedanken geklaut :D War bei mir wirklich haargenau so. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.^^

4

Donnerstag, 3. März 2011, 19:44

Na da muss ich mich doch mal als Fan von Code:Breaker aussprechen. Das dieser Manga nicht das Non Plus Ultra ist ist mir schon bewusst aber ich habe trotzdem Spaß am Lesen dabei. Die Charaktere gefallen mir soweit sehr gut und mit der Story an sich habe ich auch keinerlei Probleme. Ich bin mittlerweile beim Sechsten Band und kann den nächsten Band bereits kaum erwarten.

5

Donnerstag, 3. März 2011, 19:53

ich habe zwar bisher nur den ersten band gelesen, aber ich fand ihn auch recht gut und wollte ihn schon längst weitergelesen haben *schäm*
mir gefallen die beiden hauptcharaktere echt gut (kA ob später noch mehr kommen ich meine die beiden am anfang ^^) und ja, mir gefällt die story einfach toll und auch zeichnerisch ist er echt nicht übel ^^

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

6

Donnerstag, 3. März 2011, 19:59

Es kommen von Zeit zu Zeit weitere Code:Breaker hinzu. Sind ja im Prinzip Hauptcharaktere. Ich finde das teilweise wirklich amüsant was später noch passiert. Der Manga hat eine nette Mischung selbstverständlich überwiegend Action, Witz und ein wenig Fanservice. Übrigens heißen die Beiden Hauptcharaktere am Anfang Ogami und Sakura :bad_smile:

7

Donnerstag, 3. März 2011, 20:03

Übrigens heißen die Beiden Hauptcharaktere am Anfang Ogami und Sakura
danke, jetzt fällts mir auch wieder ein xD
*zu faul war nach manga zu suchen im regal* xD

ich werd mir mal am wochenende ein paar chapter reinziehen um das aufzuholen ^^

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...