Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 23. Januar 2011, 20:11




Genre: Shounen, Action, Comedy, Action, Sports, Ecchi
Chapter: Airing


Einige haben vielleicht den Anime gesehen. Der war ja nun nicht gerade berauschend und war auch ziemlich schnell zu Ende. Der Manga ist damit überhaupt nicht vergleichbar, denn die richtige Story kommt erst wesentlich später in Fahrt.
Wenn man sich die Handlung so durchließt, klingt das nach einem nicht gerade spannenden Sportmanga. Dem ist aber nicht so, AT kommt recht schnell von dem Sportimage weg und entwickelt sich zu einem actionreichen Shounen mit viel Humor und jede Menge Ecchi.


Handlung

Ikki führt ein ganz normales Leben als Schüler. Das ändert sich zu dem Ueitpunkt, als er mit ATs in Kontakt kommt. Mit Hilfe dieser speziellen Skates werden enorme Sprünge und Stunts möglich und es ist auch schon längst ein populärer Sport geworden. Ikki lernt schnell, wie man ATs benutzt. Genauso schnell wird ihm aber auch klar, dass es mehr als nur ein Sport ist und den Weg in eine gefährliche Welt mit starken Gegnern ebnet.


Charaktere

Minami "Ikki" Itsuki

Spoiler Spoiler


Der Hauptcharakter aus Air Gear. Er hat eine große Verbindung zum Himmel und der damit verbunden Freiheit und das Kennenlernen von AT bot ihm nun eine völlig neue Möglichkeit. Ikki ist ein sehr temperamentvoller Junge, der redet wann und was er will. Seine Persönlichkeit wechselt in Kämpfen des öfteren von impulsiv und exzentrisch zu kühl und ruhig.
Um sein Ziel zu erreichen und an der Spitze der AT-Welt zu stehen gründete er das Team Kogarasumaru.

Mikura "Kazu" Kazuma

Spoiler Spoiler


Ikkis bester Freund und der aktuelle Flame King. Er ist im Gegensatz zu Ikki etwas ruhiger, gerät aber auch des öfteren mit ihm aneinander. Er wurde dazu überredet mit AT zu beginnen und Ikkis Team beizutreten. Sein Talent ist seine unglaubliche Schnelligkeit.

Wanijima Agito

Spoiler Spoiler


Der aktuelle Fang King. Er besitzt eine gespaltene Persönlichkeit bestehend aus Agito und Akito. Während Agito schüchtern und unsicher ist, ist Akito brutal und erbarmungslos. Er war ursprünglich Mitglied einer Polizeieinheit, die sich auf die Jagd nach AT-Fahrern macht. Später schließt er sich aber Ikkis Team an ... mehr oder weniger freiwillig.

Noyamano Ringo

Spoiler Spoiler


Eine Kindheitsfreundin von Ikki, die ihn zusammen mit ihren "Schwestern" bei sich aufgenommen hat. Sie ist in Ikki verliebt, traut sich aber nicht es ihm zu sagen. Au0erdem macht sie sich Sorgen, dass Ikki sich durch das fliegen schwer verletzen könnte und will ihm deswegen zeigen, wie gefährlich es ist. Dafür schreckt sie auch vor härteren Methoden nicht zurück.


Meinung

Air Gear ist gute Unterhaltung und eine gelungene Mischung aus typischem Shounen und Comedy. Letzteres nimmt später aber ziemlich ab, das Szenario und die Charaktere werden ernster. Die Kombination aus Comedy, Action und Ecchi passt gut zusammen. Was bei Air Gear gefällt sind die Bilder und der Zeichenstil, besonders wenn einige Motive unglaublich detailliert gezeichnet sind. Durch die Wahl der Panels kommt die Action dynamisch rüber und steht dem Anime nicht wirklich nach.

.
when I was arrested I was dressed in black

2

Sonntag, 23. Januar 2011, 21:01

Also ich fand den Manga zwischendurch ziemlich merkwürdig und einiges auch an den Haaren herbeigezogen, aber ich lese ihn immernoch und bin gespannt, wie es jetzt mal weitergeht.

Spoiler Spoiler

Und wann Ikki endlich mal wieder aufm Putz hauen darf...

3

Donnerstag, 27. Januar 2011, 01:48

ich hab bisher erst den ersten band gelesen, aber fand die story an sich schon interessant.
finde auch dass es eher weniger wie einer dieser typischen sport-mangas wirkt,
dafür hat er dann doch zu viel story xD
vom zeichenstil her hat er mir auch klasse gefallen ^^



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

4

Donnerstag, 27. Januar 2011, 11:43

ich hab bisher erst den ersten band gelesen, aber fand die story an sich schon interessant.
finde auch dass es eher weniger wie einer dieser typischen sport-mangas wirkt,
dafür hat er dann doch zu viel story xD
vom zeichenstil her hat er mir auch klasse gefallen ^^
Sympathisch.
Unbedingt weiterlesen, go go go~

@Sheireen

Spoiler Spoiler

Also Ikki kann sich doch im Moment genug gegen Nue austoben, womit er ja schon genug zu tun hat.

.
when I was arrested I was dressed in black

5

Mittwoch, 20. März 2013, 07:41

Der Manga sagt mir nicht so wirklich zu... aber auch der Anime zum Manga ist nicht so ganz mein Fall.
Die Idee mit der Story fand ich ja schon cool, aber irgendwie nicht sooo toll umgesetzt.
Wenn du nichts sehen kannst... so kannst du doch das funkeln der Sterne hören...

6

Dienstag, 23. Juni 2015, 22:03

Jetzt mal die Zusammenfassung wo er vorbei ist:

Ich fande die Idee klasse. Ich fand den Anfang genial. In der MItte war es immernoch richtig gut und hatte geniale Momente, aber gegen Ende wurde der Manga einfach schlecht. Wenn ich ein Beispiel nennen müsste für einen Manga, wo das Ende die ganze gute Meinung zerstört hat, dann wäre es für mich Air Gear.

Ähnliche Themen