Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 25. Dezember 2010, 12:47

Inhalt:

Die Geschichte beginnt mit der jungen Magierin Lucy, die sich in den Kopf gesetzt hat, der Gilde Fairy Tail um jeden Preis beizutreten. Auf ihrer Reise begegnet sie Natsu, der wiederum auf der Suche nach Igneel dem Salamander ist. Nach einer unbewussten Rettungsaktion spendiert sie ihm ein Essen und Natsu erklärt, das Igneel ein Drache sei, während Lucy von ihrem Traum spricht, der Fairy Tail Gilde beizutreten. Wenig später wird Lucy von Bora reingelegt, der vorgab Salamander von Fairy Tail zu sein. Er will sie als Sklavin verkaufen. Sie wird von Natsu gerettet, der sich als Salamander und echtes Mitglied von Fairy Tail zu erkennen gibt. Er bietet ihr eine Mitgliedschaft in der Gilde an und Lucy nimmt glücklich an. Von diesem Moment an sind Natsu und Lucy ein Team und müssen unzählige Abenteuer als Mitglieder von Fairy Tail bestehen.

Autor: Hiro Mashima

Status:
ongoing/wöchtentlich 215 Kapitel im Moment

___________________________________________________________________________________________________________________________

Also ich muss sagen, dass ich dieses Manga begeistert lese. Ich finde es wirklich gut/lustig und sehr unterhaltsam :) Mein Ava ist ja auch ein Charakter aus Fairy Tail. Ich freue mich auch jede Woche, wenn das neue Chapter erscheint :)
Also ich empfehle es diesen Manga zu lesen :)
Natürlich interessieren mich auch andere Meinungen dazu, aber bitte möglichst wenig Spoilern, wenn jemand diesen Manga lesen möchte :)

Quelle: fairy-tail.de

2

Samstag, 25. Dezember 2010, 18:10

Ham wir schon ;)

Fairy Tail
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

3

Samstag, 25. Dezember 2010, 19:08

Ham wir schon ;)

Fairy Tail

joa den anime, nicht den manga, es gibt ja oft durchaus unterschiede, bei fairy tail zwar weniger, aber ich z.b. lese nur den manga und schaue nicht den anime, da ich den manga schöner finde, deshalb dachte ich es wäre ok, wenn es das nicht ist bitte ich um löschung des themas :)

4

Sonntag, 30. Januar 2011, 14:31

Fairy Tail habe ich angefangen zu lesen weil der Zeichenstil total an One Piece erinnert hat.
Anfangs konnte ich mich auch noch dafür begeistern. Aber wie bei alle unendlichen Mangas, nimmt die Storyqualität ab. Mittlerweile hänge ich auch sicher um die 10 Chapter zurück.

Die Idee und die Charaktere sind spitze (Erza mag ich auch sehr) , die Story jedoch ist meh.

Spoiler Spoiler

Das ganze mit der Wiederbelebung auf Wendys Konto, finde ich übertrieben. Lass die Toten tot sein! Verdammt noch mal!

Achja, der Anime hält sich also an den Manga?! Schön zu hören.

5

Samstag, 5. Februar 2011, 15:10

Mir gehts wie meiner Vorposterin. Der Zeichenstil hat aufgrund des OP-Styles mein Interesse geweckt und am Anfang war ich auch positiv überrascht. Die Action war gut, genau wie der Humor. Das Duell Fairy Tail gegen Laxus war nochmal ein echtes Highlight. Aber danach gints auf einmal steil bergab. Es hatte den Anschein, als ob die Luft komplett raus wär, neue Ideen gab es nicht und die Kämpfe sowie Dialoge waren einfach nur noch langweilig. Mittlerweile hab ich FT gedropped und werds auch nicht nochmal nachholen.

.
when I was arrested I was dressed in black

6

Mittwoch, 18. Mai 2011, 22:49

ich dachte anfangs auch total das es ein manga von Eiichiro Oda sei... dem ist ja aber nciht so ^^
ich find den manga bisher sehr gelungen, muss aber gestehen das ich gerade mal die ersten 2 bände habe.
happy ist einfach zuckersüß
:love:
da ich gern die manga lese aber auch auf den anime nciht verzichten möchte lese ich also erst den manga und schau mir dann parallel dazu die anime folgen an. die kampfszenen sehen da einfach besser aus...
ich muss auch sagen das der manga sehr nah am anime ist.
die chas finde ich auch sehr interessant und gut gelungen. da ist für jeden das richtige dabei :-)

Hope is the song that clings to our hearts and never stop singing!