Hab hier nach dem Manga The Breaker gesucht aber nichts gefunden und war entsetzt. Und da es so ein toller Manga hier nciht auftaucht also hab ich mir gedacht ich starte den Thread. So Am Ende dachte ich mir "Kann doch nciht sein, dass es den nciht gibt"
Hab dann also doch nochmal geschaut und siehe da...
Damit es nciht umsonst war hab ich es einfach kopiert und als beitrag eingefügt.
Seit mir nciht böse dass der beitrag so lang ist deswegen
Inhaltsangabe:
Es geht um einen jungen Studenten, Shi-Woon, der an der Highschool von einer üblen Gang drangsaliert wird.
Es taucht dann ein neuer Lehrer auf, der Martial-Arts-Kämpfer ist. Shi-Woon ist entschlossen, von ihm zu lernen
und ebenfalls ein starker Kämpfer zu werden. Dabei taucht er immer weiter in die Martial-Arts-Welt ein.
Genre:
Action; Drama; School-life; Comedy
Die Serie Umfasst 5 Bände und geht derzeit weiter in "The Breaker - New Waves"
Gibt es Original schon seit 2007 aber auf den deutschen Markt seit 2012 - Oktober
von Jin-hwan Park (Autor), Keuk-jin Jeon (Autor) koreanischer Manwah.
Nur meine persönliche Meinung:
Vielleicht habt ihr den manga im Buchladen schon im Vorbeigehen gesehen oder auch in den Händen gehalten.
War bei mir auch nur purer Zufall, dass ich es gekauft habe. Obwohl es für ein Manga zu groß ist.
Sehr unhandlich und mitüber 375 Seiten auch sehr dick. Dafür ist der Preis auch sehr höher bei 14€.
Ich versuche so wenig wie möglich zu spoilern.
Die Kämpfe sind zuerst sehr sehr rar und nehmen am Ende erst die Überhand aber das ist auch gut so.
Was
mich überzeugt hat und meiner Meinung das beste an der Serie ist, ist
dieser aufopfernde Wille, der immer wieder gezeigt wird durch
Shi-Woon. Obwohl Shi-Woon erst so richtig im zweiten Sequel aufblüht, muss ich gestehen.
Das
bedeutet, dass der Lehrer, Chun-Woo, die meiste Initiative übernimmt.
Das ist völlig in Ordnung, da dieser Charakter sehr cool und
selbstbewusst ist. Dazu ein Playboy der pech beim flirten hat^^
Die Kämpfe sind recht übernatürlich. Und brutal, besonders bei denen in den Shi-Woon verwickelt wird.
Ich
bin total begeistert von dem Manga und kann nur ein einzige Sache
finden, die mich stört. Und dass sind die Namen der Kampfkünste.
Die klingen in Deutsch einfach scheiße XD
"Starken-Metall-hand" "Kiefer-Kranich-technik"
Die
Namen hätten sie ruhig in der Originalsprache behalten können. Hört
sich so doof an, dass es aber auch schon wieder lustig ist und ein
weiterer Pluspunkt
Also wer gerne Mangas liest mit viel Action und Kampfwillen, mit einer Spur Komödie, kann ich nur den Manga empfehlen.
Und wer es liebt...unbedingt kaufen.
Ihr kennt es! Es ist etwas ganz anderes ein Manga in der Hand zu halten zu lesen.
Nun zu euch. Habt ihr schon davon gehört? Interesse geweckt? Oder sogar selbst gelesen?
Dann gibt eure eigene Meinung dazu ab. Und das genau hier =)