Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 21. Dezember 2009, 21:48

[SIZE=3]Dragon Half[/SIZE]

Spoiler Spoiler

Name: Dragon Half
Zeichner: Mita Ryuusuke
Kategorie: Adventure, Comedy, Ecchi, Fantasy
Bände/Folgen: 7/2
Abgeschlossen: Ja

Mink wollte eigentlich nur ihren großen Schwarm Dick Saucer treffen. Dabei gerät sie mit Prinzessin Vera aneinander, die auch noch Vorsitzende des Dick Saucer Fan-Clubs ist. Vera erklärt ihr, dass sie als Halbdrache niemals Chancen bei dem äußerst beliebten und auch noch singenden Drachentöter hat. Das lässt Mink nicht auf sich sitzen und begibt sich mit ihren beiden Freunden auf eine Abenteuerliche Reise zu dem Elixier, dass sie in einen Menschen verwandeln soll.

Mink hat es nicht leicht. Nicht nur das sie die Tochter eines Drachen ist. Ihr Vater ist ein ehemaliger Drachentöter, der aber mittlerweile lieber dem weiblichen Geschlecht nachstellt und sich vor jeglicher Arbeit drückt. Somit bleibt das meiste an Mink hängen.
Minks Freunde sind die sadistische Elfe Rufa und der Mensch Pia. Eine wirkliche Hilfe sind die beiden aber auch nicht. Pia ist noch zu klein und Rufas Zaubersprüche gehen grundsätzlich daneben.
Das ihr großer Schwarm Dick Saucer sie für äußerst gefährlich hält und sie unbedingt töten will, macht ihr nur noch mehr Sorgen.

Ich beziehe mich mit meiner Meinung nur auf den Manga, da ich den Anime nicht gesehen habe.
Der Manga ist genau dass, was man zur Aufheiterung braucht. Die Story ist nicht die beste, viel Inhalt gibt es nicht, aber die Comedy Einlagen machen das alles wieder wett. Dabei fand ich die Eltern deutlich erheiternder, als die Hauptprotagonisten. Wer würde nicht gerne mit einem Zauber unfähigen Elfen, einem faulen Drachentöter samt Drachenfrau und einem ängstlichen Ritterehepaar auf die Suche nach seinen Kindern gehen?
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IchJan« (21. Dezember 2009, 21:49)

2

Montag, 21. Dezember 2009, 21:56

Interessant interessant... fließt da pro Seite mehr als 1 liter blut? xD

3

Montag, 21. Dezember 2009, 21:57

Nein um genau zu sein fließt garkein Blut^^
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

4

Montag, 21. Dezember 2009, 21:58

Doch nicht so interessant... spass xD

5

Montag, 21. Dezember 2009, 22:01

Die Zusammenstellung der Truppe ist ja schon mal vielversprechend lustig, aber kein Blut? : D