Ich hab mich vorhin an einen Manga erinnert, den ich vor einiger Zeit angefangen habe und hab den mal wieder rausgekramt.
In der Story geht's um eine Seuche- Parasiten, die im Auge der Menschen leben und die Hirnaktivitäten stark angreifen können. Aufgetaucht ist sie das erste Mal, als ein scheinbar sehr verstörter Mann komplett nackt aus einem Gully kletterte und kurz darauf tot umfiel.
Ziemlich ekelhaft, meiner Meinung nach (auch wenn's nicht an den Stil von Junji Ito rankommt), aber auch 'ne spannende Atmosphäre, weil bereits im ersten Chapter merkwürdige Einzelheiten auftauchen: die Mutter des ersten Opfers war ständig seinen Wut- und Gewaltausbrüchen ausgesetzt und hat ihn schliesslich der Obhut von jemandem überlassen, der ihn in eine Heilanstalt bringen wollte. Allerdings weiß sie nicht wo diese Heilanstalt ist, wie sie heißt oder was dort gemacht werden sollte. Und natürlich gehen die Wissenschaflter nach der Entdeckung der Parasiten erstmal von keiner sehr großen Gefahr aus, schliesslich ist es mitten im Winter und somit sind keine Mücken vorhanden, die die Seuche verbreiten könnten.
Was, wie Kenner des Genres jetzt schon wissen müssten, natürlich eine Fehleinschätzung ist. Und damit fängt die ganze Verwicklung erst richtig an~
Scheint ein relativ unbekannter Manga zu sein, in Deutschland kam er erst seit Januar diesen Jahres raus. Kennt ihn sonst noch jemand? Was haltet ihr davon? ^^