Ehrlich gesagt hab ich noch nicht viele Mangas gelesen, in denen überhaupt jemand gestorben ist. Außer einzelne Personen, meine ich.
Das ist ähnlich wie bei Büchern. Es ist dann zu viel, wenn es irgendwie nicht mehr in das Gefüge
und in die Welt passt. Es gibt Wege und Arten von Geschichten in denen ständig Leute sterben,
ohne dass die Gewalt irgendwie "zu viel ist".
Andererseits gibt es selbst dann irgendwann den Punkt ab dem es einfach zu viel ist, denn wenn
einfach nur noch Leute sterben, damit sie sterben und keines weiteren Effektes in der Handlung
willen. Das ist irgendwie nicht so toll dann.
Da stimme ich meiner Vorposterin absolut zu. Wenn es in die Handlung gehört, ist es okay, wenn aber nur Leute nach Lust und Laune sterben, dann nicht. So ist es ja auch bei Büchern. Generell hab ich nichts dagegen, wenn es wichtig für das weitere Geschehen ist. Na ja. Bei Animes gilt das Gleiche. Wenns nach zu vielen Toten ginge, hätte ich z.B. Detektiv Conan längst gedroppt. Der Anime lebt ja von Toten o.o. Und so viele Leute wie da sterben, das ist ja fast unnormal. Aber ich sag mal du, bei DC gehört es ja dazu. Und außerdem finde ich, wenn es nicht zu detailgetreu gezeigt wird, ist es ja auch okay. Ich will nur nicht sehen, wie jemand abgeschlachtet wird, aber ich denke mal sowas würde ich ohnehin nicht lesen, von daher ^^