Ich finde es immer ziemlich tragisch wenn eine Serie die mich über Monate hinweg begleitet hat und deren Charaktere ich geliebt habe....in deren Handlung ich immer eingetaucht bin....wenn so ein Manga zu Ende geht und ich weiß es kommt definitiv kein Band mehr heraus....dann versetzt es mich doch eher in leicht melancholische Stimmung.
Dann wird nochmal alles Revue passieren lassen =)
Aber ich denke mal das geht einem auch beim durchlesen von normalen Büchern so, wenn einen die Handlung mitreißt dann mag man eben einfach nicht das es zu Ende ist ^^
Ich finde es immer ziemlich tragisch wenn eine Serie die mich über Monate hinweg begleitet hat und deren Charaktere ich geliebt habe....in deren Handlung ich immer eingetaucht bin....wenn so ein Manga zu Ende geht und ich weiß es kommt definitiv kein Band mehr heraus....dann versetzt es mich doch eher in leicht melancholische Stimmung.
Dann wird nochmal alles Revue passieren lassen =)
Aber ich denke mal das geht einem auch beim durchlesen von normalen Büchern so, wenn einen die Handlung mitreißt dann mag man eben einfach nicht das es zu Ende ist ^^
Also da ich erst im August diesen Jahres angefangen habe Mangas zu lesen habe ich noch keine Reihe ganz durch. Aber ich denke, ich werde schon traurig sein, da ich mir ja jeden Manga der Reihe hole, weil ich gespannt bin, wie es weiter geht und dann ist der Manga irgendwann zu Ende und man hat alle Bände. Wobei ich Mangas die ewig lange gehen auch nicht so sehr mag, denn da kauft man sich ja dumm und dämlich wenn man alle haben will, deswegen mag ich Reihen die so bis 40 Bände haben (das finde ich persönlich ok). Aber traurig bin ich auf jeden Fall, wenn eine Manga reihe zu Ende ist auf die man sich gefreut hat…