. Es klingt für mich irgendwie merkwürdig aber das ist nur eine Gewohnheitssache. In Japan ist sowas selbstverständlich aber ob es von der Höflichkeit jetzt einen größeren Sinn macht als hier ? na ich weiß ja nicht. Interessante Information mal wieder aus Japan^^. Ich denke nicht das dass dennen passiert.Also das ist auf der einen Seite sehr sehr sehr höflich,
auf der anderen öh, was macht man bitte,
wenn der Sitznachbar sowas übersieht?
Vielleicht hat man ja Durst oO

Das würde mich ehrlich gesagt auch interessieren,Mich wuerde ja mal interessieren ob diese ganzen sittlichen Regeln wirklich so eingehalten
werden, vor allem von den Jugendlichen dort...*auf Reise spar*

Dann würde man nicht als Säufer gelten, auch wenn man viiiel zu viel trinkt..

für mich wäre diese trinkgewohnheit allerdings sehr merkwürdig, vorallem da man ja nicht nein sagen darf ^^"
wie bitte sagt man denn dann dass man wirklich nichts mehr trinken möchte xD? vorallem beim alkohol?
Übrigens: man kann da glaub das Glas einfach austrinken und umgedreht wieder hinstellen, das ist dann ein Zeichen dafür, dass man's nicht nachgefüllt haben will. ^^
Also muss keiner gegen seinen Willen saufen xD

Ach ehrlich?Übrigens: man kann da glaub das Glas einfach austrinken und umgedreht wieder hinstellen, das ist dann ein Zeichen dafür, dass man's nicht nachgefüllt haben will. ^^
Also muss keiner gegen seinen Willen saufen xD