Habe grade etwas interessantes gelesen und wollte es mit euch teilen.
Aokigahara liegt in Japan (wie unschwer zu erlesen ist) und befindet sich am Fuß des Fuji Berges.
Wörtlich übersetzt heißt Aokigahara "
das Meer aus Bäumen".
Nun kommen wir zu dem Teil, was mich persönlich sehr interessiert hat.
(Zitat aus Wiki):
Eine sehr reale Tatsache ist hingegen die Popularität des Waldes unter Selbstmördern seit den 1960er Jahren.
Seit der Bestsellerautor Matsumoto Seichō die Protagonisten seiner Bücher "Nami no tō" (Der Wellenturm) und
"Kuroi Jukai" (Meer aus Bäumen) aus unglücklicher Liebe an den Hängen des Fuji Selbstmord begehen ließ,
stieg die Anzahl der Lebensmüden, die zum Sterben an den Fujisan reisen, rapide an.
Der Wald gilt als so dicht und eintönig, dass man schon auf kurze Distanz die Orientierung verliert
und Personen kaum wiederaufgefunden werden können.
Seit 1971 durchkämmen jedes Jahr Kräfte von Polizei und Feuerwehr den Wald auf der Suche nach Leichen.
Im Jahr 2002 wurden insgesamt 78 Tote gezählt, die bis dahin höchste Zahl.
Im englischen Wiki steht zudem noch, dass dieser der zweit beliebteste Selbstmord Ort ist,
den es gibt. (Der beliebteste Ort ist wohl die Golden Gate Bridge in San Fransisco).
Seit den 50er Jahren sind mehr als 500 Menschen in diesem Wald umgekommen, die meisten durch Selbstmord.
2003 ist die Zahl der Toten auf 100 gestiegen und seit ein paar Jahren hat die Regierung aufgehört,
die genauen Zahlen anzugeben, um die Assoziation von Selbstmord und Aokigahara herrunterzuspielen.
Keine Ahnung warum, aber ich wollte es nur erwähnt haben ^^
Ist schon erschreckend so etwas, findet ihr nicht? Hmm..
PS: Copy&Paste aus nem anderen Forum (wurde dort natürlich auch von mir erstellt ;P)