Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 12. April 2011, 19:19

Cross Game

Genre: Sport, Drama, Romantik, Comedy, Ganbatte
Episodenanzahl: 50
Erscheinungsjahr: 2009 - 2010
Mangaka: Mitsuru Adachi

Story: Cross Game erzählt von Koh Kitamura und den vier Schwestern Ichiyo, Wakaba, Aoba und Momiji. Die Familie Tsukishima betreibt ein Baseball-Center mit eigenem Café und Kohs Vater ist wiederum Besitzer des benachbarten Sportladens. Die zweitälteste Tochter Wakaba und Koh wurden am gleichen Tag im selben Krankenhaus geboren und sind seit jenem Zeitpunkt eng miteinander befreundet. So eng, dass Wakaba Koh als ihren festen Freund betrachtet, auch wenn dies unter ihnen nie offiziell zur Sprache kam. Aoba, die ein Jahr jüngere Schwester von Wakaba, sieht es überhaupt nicht gerne, wie Koh sämtliche Aufmerksamkeit ihrer Schwester genießt und betont deswegen des Öfteren, wie sehr sie ihn hasst. Doch dann sollte ein schicksalhafter Tag das Leben der Kinder auf den Kopf stellen...

Cross Game ein typischer Adach Anime/Manga wie ich finde aber einer der besten die er gemacht hat (nach H2 aber da ist nur der Manga gut). Die Story hat wirklich viele gute eigenschaften neben den Baseball Part und hatte mich direkt in seinen Bann gezogen. Hatte glaub ich an einem Tag fast die Hälfte der Serie durch. Kennt sie denn noch jemand hier?

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

2

Dienstag, 12. April 2011, 19:54

Alsoo, wie ich gerade im "Wieviel Animefolgen an einem Tag"-Thread geschrieben habe, hab ich mir den Anime letzte Woche erst angeschaut. War mal wieder ganz schönen nen Ganbatte-Anime zu sehen und da hier auch noch ne Portion Romance mit drin ist umso besser.
Der Zeichenstil hat mir auch gut gefallen, also diese klassischen Gesichtsformen, mit moderner Animation. Nur ein was hat mich gestört, ist mir aber wenn ich ehrlich bin erst kurz vor Schluss aufgefallen (wer nicht unbedingt drauf hingewiesen werden will Spoiler zulassen^^)

Spoiler Spoiler

man haben die Charaktere abnormal große Ohren o_O Auf dem Bild oben sieht das noch gar nicht so schlimm aus, aber bei manchen nehmen die Ohren echt das halbe Volumen des Kopfes ein xD

Also von Baseball hab ich ehrlich gesagt nicht den blassesten Schimmer. Aber man kam trotzdem mit und jetzt weiß ich auch ein bisschen mehr^^ Ein bisschen genervt hat mich ja dass die anderen Temamitglieder total nutzlos waren im Vergleich zu den Hauptdarstellern. Aber wirklich total nutzlos, da hätte auch ich mitspielen können xD aber was solls.

Der Romance-Part hätte ruhig noch etwas größer sein können, vor allem am Schluss. Ich dachte echt ..und das wars jetzt? Nix weiter? Und was ist mit Koshien? War ziemlich enttäuscht als ich feststellen musste, dass der Manga schon abgeschlossen ist und haargenau so endet ;(

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

3

Dienstag, 12. April 2011, 19:58

Ja das mit dem Ende hatte ich auch so ähnlich und das mit der Romantik ist leider so bei dem Mangaka, du wirst bei keinem seiner Anime/Manga sei es Touch, H2, Cross Game, Katsu, Rough oder sonst einen wirklich sehen wie sie so zusammen kommen (und wenn doch sind das eher die ausnahmen), meistens sind es leider nur andeutungen aber das macht diesen Mangaka finde ich mit aus und seine Serien wirklich interessant. Aber er macht halt eine wirklich gute Mischung aus Sport, Drama und Romantik mit ein wenig Comedy, wenn dir die Serie gut gefallen hat kann ich dir wirklich nur den H2 Manga ans herzlegen und wenn du dich für Boxen oder Schwimmen interessierts Katsu oder Rough.

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

4

Dienstag, 12. April 2011, 20:20

War ziemlich enttäuscht als ich feststellen musste, dass der Manga schon abgeschlossen ist und haargenau so endet ;(

Ah, jetzt echt? xD Das ist ja doof. Wenn Animes so enden denk ich mir, dass wenigstens noch der Manga weitergeht... aber wenn nicht mal der einem weiterhilft xD

Ich hab den Anime nicht innerhalb von zwei Tagen durchgesehen, ich hab ein Jahr dafür gebraucht... weil ich ihn gesehen hab, als er lief /D musste also nach jeder Folge ne Woche warten u_u
Normalerweise verlief ich bei so längeren Serien irgendwann die Lust, war hierbei aber nicht... hab jede Folge gerne gesehen x3
Und irgendwie hat das nen leichten Baseballflash ausgelöst, jedenfalls hab ich als er lief noch ein paar Baseballserien angefangen xDDD
~♪