Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 17. Juli 2011, 18:42




Nach dem Tod seines Großvaters erfährt der 30-jährige Junggeselle Daikichi, das dieser ein uneheliches Kind mit einer jüngeren Liebhaberin hat. Das stille Mädchen namens Rin wird von ihren anderen Familienmitgliedern ausgeschlossen, denn niemand möchte etwas mit der Kleinen zu tun haben. Einzig Daikichi entscheidet spontan und durch die Wut auf seine anderen Familienmitgliedern, das er die Kleine bei sich aufnehmen will. Für den ruhigen und schüchternen Daikichi ändert sich sein Leben plötzlich von heute auf morgen! Die Erziehung eines Kindes ist für ihn nämlich etwas völlig neues, doch er muss feststellen, dass er dank Rin endlich mehr Vertrauen und Verantwortung in sein Leben bringt.


Genre: Slice of Life
Episoden: 11
Ausstrahlung: ab 8.7.2011
Produktion: Production I.G


---------------------------------------------------------------------

Also wer irgendwelche Action, Storytwists oder Spannnung erwartet, sollte von diesem Anime die Finger lassen^^
Dies ist wirklich reiner Slice-of-Life, wo es darum geht dass ein 30-Jähriger plötzlich ein kleines Mädchen bei sich aufnehmen und sich nun um sie kümmern muss.
Ich hab den Manga gelesen, daher schau ich mir auch jetzt den Anime an. Der Animationsstil ist ganz nett gemacht, gefällt mir.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Sonntag, 17. Juli 2011, 19:04

Da ich eigentlich ein großer Fan von Slice of Life bin hatte ich mich schon vor der Season sehr auf den Anime gefreut und muss sagen das er mich bis jetzt nicht enttäuscht hat. Bisher wohl einer der besten diese Season. Man kann sich gut in das kleine Mädchen und den männlichen Leadchar hinein versetzen und erkennt gut die Probleme was das aufnehmen eines kleines Kindes plötzlich für den Alltag eines erwachsenen Mannes bedeutet.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

3

Mittwoch, 27. Juli 2011, 12:03

Usagi Drop ist meiner Meinung nach der mit Abstand beste Anime dieser Season. Das Setting erinnert angenehm an eine erwachsenere Version von Aishiteruze Baby, den Zeichenstil und die Animationen finde ich sehr gelungen, und die Charaktere wirken bislang auch realistisch. Kann den Anime nur jedem ans Herz legen, der gerne Slice of Life schaut.

4

Mittwoch, 27. Juli 2011, 13:54

Wot? Von Production I.G? Der Anime muss gut sein : D
Na Spaß beiseite, aber ich erwarte schon Qualität von meinem Lieblingsstudio und werde mir den Anime jetzt wo ich davon erfahren habe auf jeden Fall anschauen. Slice of Life rockt und die Geschichte hört sich einfach gut an.

5

Freitag, 23. September 2011, 21:11

So, schon wieder vorbei das Ganze. Der einzige neue Anime dieser Season, den ich jede Woche verfolgt habe.
Da ich den Manga schon gelesen habe, bot sich mir nicht viel Neues, aber war echt gut umgesetzt und hat mir gefallen.
Ich finde es nur schade, dass es nach 11 Folgen vorbei ist. Vor allem da der Manga inzwischen abgeschlossen ist, da hätte man noch einiges an Material und hätte den Anime bis zum Schluss führen können.

Naja was solls, mal noch was zum Inhalt:
Erstens, Rin ist echt süß! xD
Zweitens, Daikichi ist schon nen komischer Kauz. Da nimmt er einfach so aus einer Laune heraus, ein kleines Mädchen bei sich auf und opfert seine gesamte Zeit um sie aufzuziehen. Keine Freundin, keine Freunde, nur noch Arbeit und das Kind. Man weiß zwar nicht wie er vorher gelebt hat, aber das ist schon hart. Ich glaube nicht das viele Leute sowas könnten.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

6

Samstag, 24. September 2011, 16:51

Kommt da noch was vom Anime oder ist jetzt Schluss? 2. Staffel oder so?
Hat mir außerordentlich gut gefallen die Serie, es war einfach eine schöne Geschichte und ich hab mich jede Woche auf eine neue Folge gefreut. Daikichi fand ich hammer, der sieht sogar im Anzug total verraft aus xD Rin war natürlich eine der interessantesten Personen und scheint ein echt talentiertes Mädchen zu sein. Und Daikichi hat in Koki wohl sein Ebenbild in Form eines Kindes gefunden xD
Ich glaub ich stürz mich einfach auf den Manga wie ichs bei Kimi ni Todoko nach der ersten Staffel gemacht habe^^

7

Samstag, 24. September 2011, 19:36

Ich hab mir grad die ersten 4 Folgen angeguckt und immer wieder Anfälle von "oh mein gott, süüüß~" gehabt o.o
Und das hab ich echt selten.
Für mich ist er sehr niedlich, vorallem die kleine ist so putzig <3
"Das Leben ist ein Buch mit tausenden von Seiten.
Wenn etwas passierte, passiert oder passieren wird...
werden diese Seiten gefüllt...~" ♥

Ähnliche Themen