Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 15. April 2011, 15:07




Mit 16 Jahren ist man eigentlich in dem Alter, in dem man große Pläne für die Zukunft schmiedet. Nicht aber Onaha. Ohne größeres Ziel in ihrem Leben und zusätzlich desillusioniert von ihrer eher unverantwortlichen Mutter, sieht sie ihrer Zukunft alles andere als ungeduldig entgegen und wünscht sich für ihr Leben mehr Abwechslung und mehr Aufregung. Schneller als gedacht erfüllt sich dieser Wunsch, denn ihre Mutter setzt sich gemeinsam mit ihrem Freund ab, um vor dessen Gläubigern zu fliehen und schickt Onoha zu ihrer Großmutter aufs Land. Diese ist Onoha völlig unbekannt, jedoch betreibt sie ein Hotel alten Stils mit eigener heißer Quelle, was für Onoha Grund genug ist, sich auf diesen Ortswechsel zu freuen, sieht sie darin doch eine Möglichkeit, neue Erfahrungen zu machen und ihr Leben so vielleicht in eine neue, spannendere Bahn zu lenken.


Genre: Slice of Life, Comedy, Drama
Episoden: 26
Ausstrahlung: ab 03. April 2011
Produktion: P.A. Works


Opening




----------------------------------------------------------------------------------------------------

Also ich will nach 2 Folgen noch nicht zu viel sagen, aber bisher gefällt mir der Anime sehr gut.
Gehört sicher zu den besten dieser Season.
Sehr sympathische Hauptdarstellerin, die Animationen sind auch gut und ich freu mich echt auf die weiteren Folgen^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Freitag, 15. April 2011, 16:44

So hab mir grad die erste Folge angeschaut und kann Yoshi eigentlich nur zustimmen, auch der Zeichenstil sagt mir definitiv zu was mir immer sehr wichtig ist^^
Mal schauen wie sich das noch entwickelt, werd auf jeden Fall dranbleiben.

3

Freitag, 15. April 2011, 16:51

Habe auch die ersten zwei Folgen bisher gesehen und muss sagen die Animationsqualität und Zeichnungen sind wirklich Top besonders im Intro gefallen mir z.b sehr gut die Wassereffekte.

So zur Story leider ist mir die Hauptcharakterin teilweise etwas unsympatisch genauso wie die zwei Nebencharaktere (Die die immer Sagt Du sollst sterben und die ganz ruhige) naja eigentlich mag ich noch keinen Charakter der Serie wirklich mal schaun wie es wird wenn die Serie etwas weiter fortgeschritten ist und man mehr über die ganzen Hintergründe erfahren hat.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

4

Freitag, 15. April 2011, 16:59

Woas? Ich find die Charaktere toll :D
Die Szene war doch super in der ersten Folge als sie Minko zum ersten Mal gesehen hat, so

Spoiler Spoiler

"es war wie in einem Märchen, ein wunderschönes Mädchen reichte mir ihre Hand und ...und ....sagte mir ich solle sterben" xD


Aber das Ende von Folge 2 ist schon fies >.<


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

5

Samstag, 16. April 2011, 01:29

Ich hab mir jetzt auch mal die ersten beiden Folgen angesehen.
Bislang kann ich noch nicht allzu viel von dem Anime sagen, aber ich denke, ich werde ihn erst einmal weiter verfolgen. Mich interessiert, wie es weiter geht, auch wenn ich die Story schon teilweise etwas komisch finde (die Großmutter ist ja mal drauf O.o.).

Ich finde die Zeichnungen, und das Design richtig klasse, das guckt man schonmal gerne.
Die Protagonistin finde ich auch in Ordnung, wobei ich da auch noch nicht viel zu sagen kann.
Alles in allem haben mir die ersten beiden Folgen gefallen, auch wenn die zweite etwas strange ausging :x.
Bin mal gespannt, wie sich das alles noch entwickelt :).


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


6

Samstag, 16. April 2011, 22:10

Ich hatte mir vor dem Airen der Serie den Trailer angeschaut und gemeint, also gut, du magst Slice of Life und sonst kommt auch nicht sooo viel neues in der Season. Wieso nicht mal angucken und sehen wie sich das ganze entwickelt? Viel hatte ich hier aber ehrlich gesagt nicht erwartet.
Wurde aber komplett vom Gegenteil überzeugt. Mir sind die ganzen Charaktere total sympathisch. Dass die Oma eher die böse ist, passt rein und wirkt nicht irgendwie unlogisch. Wenn sie Stress mit ihrer Tochter hat, ist es verständlich, wenn sie das auf ihre Enkelin überträgt. Aber ich glaube die Beziehung wird sich hier noch ändern.
Die Animationen und der Zeichenstil sind auch super, da kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen.
Ich wundere mich nur über die angekündigten 26 Folgen. Kann mir nicht vorstellen, dass da so viel Story reinkommt, aber vielleicht werd ich noch positiv überrascht :) ich hoffe es zumindest.

7

Dienstag, 26. April 2011, 17:09

Hanasaku Iroha ist ein Anime der meinen Geschmack schon recht gut trifft, soweit man das nach den ersten 4 Folgen beurteilen kann. Die Charaktere sind einigermaßen realistisch gehalten und insgesamt sympathisch genug. Die Comedy-Elemente sind als Stilmittel zwar vorhanden, jedoch nicht der Zweck der Serie, was mir ebenfalls sehr entgegenkommt.
Wie hier auch schon erwähnt wurde ist die technische Umsetzung des Anime ebenfalls gut, weshalb ich Hanasaku Iroha auch definitiv bis zum Ende verfolgen werde, vorausgesetzt die Qualität der Episoden bricht nicht irgendwann ein.

8

Donnerstag, 28. April 2011, 01:23

Mir gefällt der Anime von Episode zu Episode besser, Ohana wird mir immer sympathischer und man erfährt auch einiges mehr über die anderen Mitarbeiter:
Episode 4:

Spoiler Spoiler

Z. B. das Minko auf Tōru steht und Nako(die Übrigens nach dem sie in Ep. 3 ins Wasser gesprungen is hrrrrr aussah *_*) sich gerne Spitznamen ausdenkt ^^ Muss Minko ja schon etwas geschockt haben das Tōru da mit einer anderen davonfährt : (
Die Schule hat mir auch sehr gut gefallen, bringt einen neuen Aspekt in die Serie und das erste Treffen mit dem Lehrer war auch xDDD

9

Dienstag, 7. Juni 2011, 15:49

Auch hier mal ein Zwischenfazit nach 10 Folgen.
Meine anfängliche Begeisterung hat ein wenig gelitten^^
Also ich finde es wird von Folge zu Folge ein wenig langweiliger. Am Anfang ist noch so viel passiert und als die Mädchen dann in die Schule gegangen sind, hab ich gedacht es geht richtig los, aber was ist? Seitdem hocken die nur noch in der Herberge...
Es gibt zwar immer mal ein paar coole Momente, zB die Folge mit den Armeefreaks, aber insgesamt fehlt mir ein roter Faden.
Aber es bleibt ja noch Zeit, wenn das mit den 26 Episoden was ich oben geschrieben habe stimmt^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

10

Sonntag, 25. September 2011, 18:43

So ein kleiner Abschlussbericht von mir der gerade die letzte Folge geschaut hat und wie bei Usagi Drop Woche um Woche drangeblieben ist^^
Im Gegensatz zu dem kürzlich beendeten Yuru Yuri finde ich diese Anime wirklich empfehlenswert, es gibt tolle Charaktere, jeder hat seine Träume seine Ängste und das Zusammenleben bietet Grundlage für viel witziges aber auch ernstes. Was mir besonders gefallen hat waren die Episoden in denen es komplett um die Nebencharaktere ging, genauso Ohanas Beziehung zu Kou-chan in der sich ja jetzt ohne zu Spoilern auch etwas getan hat, wer wissen will was anschauen^^
Die letzte Folge hat für mich noch mal einiges rausgeholt, sie war schön, traurig und doch am Ende wieder aufbauend und irgendwie herzerwärmend. Ich hatte viel Spaß mit Hanasku Iroha und hör jetzt noch ein bisschen die Openings rauf und runter xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teac« (25. September 2011, 21:43)

11

Mittwoch, 28. September 2011, 00:25

Hanasaku Iroha kann ich jedem empfehlen der sich gerne Slice of Life anschaut. Eine der großen Stärken ist wohl das von dem herkömmlichen schulbezogenen Plot entkoppelte Setting, sowie die durchweg sympathischen Charaktere, die - wie über mir schon beschrieben - auch durchaus alle etwas näher beleuchtet werden. Bis auf ein paar kleinere Durchhänger hält die Geschichte durchgehend ein hohes Niveau, ohne wirklich überragend zu sein.

Die letzte Episode habe ich als gelungenen Abschluss empfunden, auch wenn ich die wöchentliche Folge Hanasaku Iroha vermissen werde, auf die ich mich das letzte halbe Jahr immer wieder gefreut habe.

12

Sonntag, 13. November 2011, 22:48

Gosh - ich mag den Anime richtig. ~ *___* einer meiner Lieblinge. <3 x)
Bei den ersten 3-4 Folgen war ich anfangs nicht so begeistert, wobei der
Anfang eig. garnicht so übel war ~ xD Naja jedenfalls hab' ich dann
weiter geschaut und ehr ich mich versehen hab', konnte ich garnicht
mehr aufhören. qq Der Anime ist einfach klasse. <3 Ich mag
Ohana richtig, auch wenn ich sie am Anfang etwas nervig fand, mag
ich ihre Einstellung, die sich im Laufe der Story auch immer mehr
weiter entwickelt etc. ~ :> Und diese kleinen "Romanzen" zwischendurch
sind auch ziemlich erfrischend. <3 x)
Ich kann den Anime bloß empfehlen und man sollte auf jeden Fall
weiter als 3-4 Folgen schauen um sich ein genaues Bild von dem
Anime zu machen. ~ xD


Ähnliche Themen