Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 1. April 2011, 21:30

Genre: Slice of Life, Alltagsdrama, Genderbender
Folgen:11 (Komplett)
Erscheinungsjahr: 2010 - 2011

Kurzbeschreibung: Erzählt wird die Geschichte zweier Schüler, die mit dem falschen Geschlecht geboren wurden. Shuuichi Nitori ist körperlich ein Junge, fühlt sich tatsächlich aber als Mädchen und das Mädchen Yoshino Takatsuki wünscht sich den Körper eines Jungen. Beide kennen sich schon länger, wissen umeinander und sind befreundet – zudem ist das Mädchen Shuuichi unglücklich in den Jungen Yoshino verliebt. Jetzt müssen sich mit der beginnenden Pubertät auseinandersetzen, die für beide besondere Probleme bringt: Yoshinos Figur wird immer weiblicher, und Shuuichi wird bald in den Stimmbruch kommen.

Die Serie beginnt etwa zwei Jahre später als der Manga mit dem Wechsel der Schüler an die höhere Schule. (Quelle:anisearch.de)

Das wohl mit Mahou Shojo der Anime der mich diese Season mit am meisten Überrascht hat, hätte vorher nicht gedacht das er mir gefallen könnte. Denke in der Kurzbeschreibung steht gut erklärt worum es geht, der Anime hat ne ruhige Atmosphäre und einen guten Soundtrack. Manchmal ist es leider etwas sprunghaft das glaube ich mehrere Kapitel oder Zeitabschnitte des Mangas übersprungen werden was jedoch nichts an der Qualität der Serie wie ich finde groß verschlechtert. Jedenfalls finde ich ist der Anime gut weiter zu empfehlen für alle die eine Ruhige Slice of Life geschichte mögen in der nicht sehr viel Drama oder Romance ist. Kennt denn hier noch jemand die Serie?

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

2

Freitag, 1. April 2011, 22:38

Ich kenne den Anime zwar noch nicht, hab ihn aber mal auf meine Liste mit Animes gesetzt, die ich mir ansehen möchte. Das klingt äußert interessant, und wäre mal etwas anderes :). Fand die Beschreibung recht vielversprechend, und ich werde mich auch nochmal dazu äußern, wenn ich ihn gesehen habe. Auch von der Anzahl der Folgen her finde ich es in Ordnung. Mal sehen, wie mir dieser Anime gefällt ^^

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

3

Freitag, 1. April 2011, 23:42

Manchmal ist es leider etwas sprunghaft das glaube ich mehrere Kapitel oder Zeitabschnitte des Mangas übersprungen werden

Soweit ich das mitbekommen habe, fängt der Anime sogar erst bei Band 6...oder so ähnlich zumindest an, also mittendrin XD Ich muss auch sagen, die erste Folge war anfangs auch sehr verwirrend [und ich seh grad, das steht auch in der Inhaltsangabe, lol. Eh ja, erst denken dann schreiben |D]
Es ist definitiv ein ziemlich ruhiger Anime, was die sanften Farben auch noch sehr verstärken... find ich.
Die letzte Folge fehlt mir noch, aber den Rest fand ich bisher sehr angenehm anzusehen. ^_^
Und auch das Thema wird in dieser Art ja nicht allzuoft behandelt... °_° es gibt zwar immermal ein paar Traps, aber hier ists wirds ja schon ernster thematisiert. XD
~♪

4

Freitag, 1. April 2011, 23:47

ja ernster ist es schon, das Thema wird hier halt auch sehr gut thematisiert die Charaktere sind wirklich realistisch gehalten ohne irgendwelche Übertreibungen oder exentrische Angewohnheiten oder so. Das Ende ist wieder etwas offen aber der Manga läuft ja auch noch, denke in den werde ich dann auch mal rein schaun (jedenfalls wenn ich keine anderen mehr so habe). Man kann daher die Charaktere und ihre denkweisen über die lenge der Serie etwas verstehen und sie werden alle irgendwie einem Symphatisch.

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)