Ich hab mir den Anime jetzt auch mal endlich zu Ende angesehen
(und dass ich alle 12 Folgen geguckt habe, kann nur bedeuten, dass es nicht grottig war
).
Ich weiß nicht so recht... was ich dazu sagen soll.
Erstmal zum Zeichenstil, Farben etc... den fand ich einfach wundervoll.
Das hat es irgendwie zu einer Freude gemacht, den Anime überhaupt zu gucken.
Ich mag auch das Opening, also das Lied, klingt ganz gut.
Ich weiß, das klingt verdächtig nach einem "aber" und das kommt leider auch.
Erstmal war es für mich persönlich eine neue Erfahrung, also mal etwas Abwechslung.
Das Leben eines Otakus ... und das auch noch schön übertrieben (maßlos).
Einiges fand ich etwas "offensichtlich", aber darauf werde ich nicht näher eingehen.
Den Plot fand ich etwas... gewöhnungsbedürftig. Es gab viele Momente, in denen habe ich
einfach nur fassungslos vor dem Bildschirm gesessen, manchmal auch gelacht,
aber es war jetzt nicht so, dass da ununterbrochen Dinge kamen, die mich vom Stuhl gerissen haben.
Alles in allem (von den Entwicklungen teilweise) ist es nicht unbedingt ganz meins,
aber irgendwie hat der Anime dennoch einen Unterhaltungswert. Nur den Schluss, fand ich etwas "ungeklärt".
Ich bin zwar froh, wie es letztendlich ausgegangen ist, aber Kirino bleibt mir weiterhin ein Rätsel...
Wo wir schonmal bei den Charakteren sind, ich fand sie total nervig, besonders Kirini.
Kyōsuke hat mich aber mit jeder Folge auch mehr aufgeregt... das waren so diese "Fail"-Momente,
also maßlos übertriebene Darstellung der Charaktere. Hm. Sollte vielleicht lustig rüber kommen,
ich persönlich fand es extrem nervig X.x.
Für mich war Kuronekoirgendwie so ein richtiges Higlight, und ich mochte ihre Art ^.^
Bei diesem Anime wurden allerdings sehr viele Dinge in den Raum geworfen, ohne weiter darauf einzugehen.
Das sieht für mich ein bisschen nach einem Misch-Masch aus und na ja, es enttäuscht halt ein bisschen.
Ich weiß nicht, ob ich mir eine zweite Staffel wünschen würde.
Ich denke eher, man sollte es so belassen und gut.
Aber wenn es eine weitere geben sollte, würde mich natürlich trotzdem interessieren, wie es weiter geht...