Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 10. Januar 2010, 23:05




Die junge Kanata Sorami bleibt im Krieg zurück und trifft auf eine Trompete spielende Soldatin welche sie dazu inspiriert ebenfalls der Armee beizutreten und selbiges Instrument zu erlernen. Sie hat ein unglaublich gutes Gefühl für den Klang der Musik und kann so gut wie alle Noten aus Klängen hören, aber beim spielen von der Trompete mangelt es ihr noch an viel. Sie ist ein tollpatschiges, aber aufgewecktes und fröhliches Mädchen. Sie wird zu einer abgelegenen Einheit versetzt die mit ihr aus nur 5 Soldatinnen besteht die ein kleines Fort bewohnen. Von nun an muss sie sie die alltäglichen Aufgaben meistern und mit ihren Kameradinnen zurechtkommen.


Genre: Slice of Life, Comedy, Drama //(ich habs einfach mal hier rein hoffe es passt)
Episoden: 12+2
Ausstrahlung: 5. Januar 2010 – 23. März 2010
Produktion: A-1 Pictures


Wer sich das Bild anschaut wird vll Parallelen zu einem gewissen Anime des letzten Jahres sehen. Wenn man dann noch bedenkt dass es sich um eine Gruppe von 5 Mädels handelt die sich mit Musik beschäftigen, dann sollte jeder Fan besagten Animes schon am Laden der ersten Folge sein xD

Mit dem Genre bin ich mir noch nich ganz sicher, is nach einer Folge noch nich abzusehen wohin das führt, sieht aber nach Slice of Life mit bisschen Comedy und Drama aus.

€dit: Infos von Teac beigesteuert^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Sonntag, 10. Januar 2010, 23:07

Sieht gut aus, hört sich gut an... kommt mir bekannt vor...
also der Inhalt... o_O Vllt. schon mal davon gelesen kA.
Auf jeden Fall mal wieder ein Anime, den ich mir angucken könnte. x)


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Dienstag, 18. Oktober 2011, 00:00

⇒  Sora no Woto
So ich hab jetzt die ersten 5 Episoden gesehen und was soll ich sagen, gegenüber den sehr schwankenden Bewertungen die ich online gelesen hab bin ich einfach nur begeistern von dem Anime. Was mir auch erst klar wurde nach dem ich die erste Episode gesehen habe war natürlich "wtf? K-ON! im Militär Setting", Die Charaktere sind teilweise gut vergleichbar bzw. könnten einfach direkt von K-ON! übernommen worden sein, man achte nur auf ihr verhalten. Aber trotz all dem ist es für mich ein einfach nur toller Anime, es beginnt schon bei den Zeichnungen, genau so müssen sie für mich aussehen, tollen Hintergründe, schöne Architektur und feine Charaktere da passt einfach alles. Der Soundtrack kann definitiv auch überzeug, die ganze Produktion beweget sich auf sehr hohem Niveau wie ich finde. Von der Story ist es aber dann doch nicht einfach nur Moe oder Comedy ala K-ON!, was mir besonders gefällt sind die Drama-Elemente die die Charaktere für mich realer wirken lassen und ihr Handeln beeinflussen. Story technisch bin ich ja noch nicht so weit, aber ich wollte den Anime einfach mal vorstellen da er mir jetzt schon so gut gefällt. Zusammenfassend kann ich sagen ein Anime der sich lohnt, wer K-ON! mag und den ein paar kleinen Drama-Elemente nicht stören, genauso wie die offensichtliche Kopie von Elementen aus K-ON! kann mal einen Blick riskieren.

Edit: oh so schreibt man das auch natürlich die einzige Variation die ich nicht probiert hab gomen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Teac« (18. Oktober 2011, 05:56) aus folgendem Grund: verschoben