Mit der Meinung stehe ich dann wohl alleine da:
Ich fand die erste Geschichte ganz süß, danach wurde mir der Anime einfach zu langweilig. Ich hab total die Lust am Gucken verloren. Zeichenstil gefiel mir irgendwie auch nicht, also ob ich mir die 2. Staffel antun werde, weiß ich noch nicht ._.'
Nein stehst du nicht ^^ ich muss sagen mir war die story irgendwie zu platt...ich find das allgemein ein Problem bei Shonen-Ai die storys sind oft wenig subtil, zu direkt oder passen überhaupt nicht zur Thematik (siehe "Loveless" ich frag mich immer warum da überhaupt BL szenen vorkommen..ich mein was soll das da es ist total unbegründet und passt null zur Story) zieht man diese Tatsache mit in Betracht fand ich "Junjo Romatica" noch ganz in Ordnung entsprechende Szenen kommen nicht VOLKOMMEN überraschend und passen immerhin ansatzweise in den Kontext.Die Idee mit den verschiedenen Storysträngen, die gegen Ende alle zusammenlaufen fand ich zwar nicht neu, aber durchaus gut gelungen. Gelacht habe ich leider meistens nur kläglich mit einem Mundwinkel. Die gags waren irgendwie..hm..naja ich hab nix gegen platte Gags aber die waren mir irgendwie zu vorhersehbar ^^'
Mir fehlt bei dem Anime (ich kenn auch nur den vielleicht is der Manga ja besser) wie bei fast allen Shonen-ai die subtile storyführung. Yuhki Kamatani hat mit "Nabari no Ou" vorgemacht wie man eine glaubhafte und besondere Bezihung zwischen zwei Jungs herstellen kann und das ohne auch nur einen einzigen Kuss (ich hätte gekillt für einen XD). Das ganze läuft nichmal unter BL und muss es auch nicht sein, das kann man mehr oder minder für sich selber entscheiden. Sowas würde ich mir wirklich vermehrt wünschen ^^