Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 16. Oktober 2009, 14:41



Eine mögliche Zukunft, möglicherweise in Japan: Die Menschheit benutzt schon lange Roboter, noch nicht so lange gibt es allerdings auch Roboter, die dem Menschen zu Verwechseln ähnlich sehen, sogenannte Androiden.

Um eine Unterscheidung zu erleichtern, müssen alle Androiden eine Halo über dem Kopf haben. Des weiteren wird von einer Ethik Kommission empfohlen diese Androiden wie Haushaltsgeräte zu behandeln und es wird von eben dieser Kommission auch massive Propaganda gegen eine Vermenschlichung der Androiden betrieben. Doch was ist wenn diese Maschinen ein eigenes Bewusstsein entwickeln und ihre Halo einfach ausstellen?

Als der Schüler Riko eines Morgens merkwürdige Einträge im Aktivitäts-log seines Androiden feststellt, geht er dem nach und kommt ins "Eve no Jikan", einem Café das Am Eingang Explizit eine Diskriminierung zwischen Maschinen und Menschen verbietet. Also auch keine Halo über dem Kopf.



Eve no Jikan ist eine kleine Perle, ein Webanime mit gerade mal 6 Folgen á 15 Minuten.
Hätte ruhig noch weitergehen können :(

Die ersten 3 Folgen gibts kostenlos mit GerSub hier:
http://www.nipponart.de/shop/artikel.php…Time%20of%20Eve
den Rest hier mit EngSub:
http://www.crunchyroll.com/library/Time_of_Eve


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Freitag, 16. Oktober 2009, 17:53

Ich hab mir den Anime eher angesehen weil ich dachte 15 min sind keine verschwendung. Jetzt hab ich den Anime komplett gesehen und muss sagen er ist wirklich gut. 15 min für eine Folge sind meiner Meinung nach genau die richtige Zeit. Alles andere wäre zu lange. Ich hoffe es kommt noch mehr von Eve of Time. Immerhin werden am Ende noch ein paar Fragen aufn Tisch geworfen.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

3

Freitag, 16. Oktober 2009, 18:11

jop find ich auch, die 15 Minuten passen, ich hoff auch dass da noch was kommt, von mir aus kanns auch so weiter gehn dass die nur in dem Cafe abhängen und es kommt immer mal nen neuer Gast (der alte Roboter war echt n Kracher xD) und man erfährt immer nen bisschen was über die Stammgäste, eig weiß man ja noch kaum was über die, außer über das Pärchen.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

4

Freitag, 16. Oktober 2009, 18:30

naja über den alten man und die "katze" weiss man auch ein wenig was.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User