Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 29. Oktober 2010, 01:50

Nanatsuiro Drops
Original: Nanatsuiro Drops
Typ: TV, 12 (ca. 25 Min.)
Jahr: 2007 (03.07.2007 bis 18.09.2007)
Zielgruppe ---
Setting; School, Magical Girl
Genre: Romance, Drama, Magic, Comedy
Original von: Game




Anime Kurzbeschreibung
Tsuwabuki Masaharu ist ein schüchterner, aber relativ normaler Junge, welcher zu der einzigen Schule in Hoshigaoka geht. Als er eine Stuft überspringt und somit die Klasse wechselt, fällt es ihm anfangs schwer mit seinen neuen Klassenkameraden in Kontakt zu kommen.

Doch eines Tages im Mai, ändert sich Masaharus Leben komplett.

Nachdem er eine seltsame Flüssigkeit getrunken hat, verwandelt er sich in ein kleines Stoffschaf sobald die Sonne untergeht. Der einzige Weg, jenes Szenario aufzuheben, ist die "Drops der Sterne" zu sammeln. Die einzige Person, die dazu in der Lage ist, wird von einem speziellen Stab ausgewählt. Das Problem ist jedoch, dass gesuchte Person das Mädchen Akihime Sumomo ist, eine Klassenkameradin, mit der er noch nie ein Wort gewechselt hat...

Manga-Infos
Autor: UNiSONSHIFT
Verlage: MediaWorks
Erscheinungsdatum: 30 September 2006
Bände: 3

Quelle: anisearch.de

habe ihn nicht ganz gesehn iund auch nur deswegen agefangen weil die Figuren von der selben zeichnerin wie von shakugan no shana sind
[ Noizi Ito ]


ist halt en süßer Magical girl anmie der schon fast bissi zu süß ist halt kitschig aber darüber kan man hinweg sehn

-Domi-
kami-sama ni koi wo shiteta koro wa
konna wakare ga kuru towa omottenakatta yo
mou nido to furerarenai nara
semete saigo ni mou ichido dakishimete hoshikatta yo

It's long long good-bye...

sayonara sayonara nando datte
jibun ni mujou ni iikikasete
te wo furu nowa yasashisa dayo ne?
ima tsuyosa ga hoshii

2

Freitag, 17. Juni 2011, 21:42

Ich habe keine Ahnung mehr, wie ich auf diesen Anime gestoßen bin, aber er ist richtig, richtig süß (fast schon zu süß; total kitschig), und ich habe alle 12 Folgen gesehen und muss sagen: Wow. Wunderschön, vom Anfangs bis zum Ende.
Eigentlich muss ich mich ja mit Magical Girl-Animes regelrecht abquälen, weil ich sie alle irgendwie gleich finde und na ja, das war mal mein Genre, aber da war ich auch bedeutend jünger. Dennoch fand ich, dass der Inhalt recht gut klang. Ich habe begonnen den Anime zu gucken und hatte zunächst den Eindruck, dass es nicht anders ist als alle Animes dieses Genres. Na ja, darin habe ich mich gewaltig getäuscht. Oftmals ist es so, dass die Story durch die Magical Girl Elemente verloren geht und davon überdeckt wird. Hier ist das nicht so. Mit jeder weiteren Folge hatte ich eher den Eindruck, es wäre wundervoll. Denn obwohl dieser Anime ein paar Klischees hat, ist er trotzdem erfrischend anders und niedlich. Er hat mich manchmal etwas an "Kobato" erinnert, aber im Grunde genommen war er doch anders. Obwohl die Protagonistin eine echte Heulsuse ist (was erwartet man auch anderes? o.o), ging mir das kein einziges Mal auf die Nerven. Es passt einfach zu ihrem Charakter. Auch die anderen Charakter finde ich großartig, obgleich mir einer gefehlt hat, der das Ganze ein bisschen aufmischt. Es gab zwar auch einen Charakter, über den man sich schön aufregen konnte, aber wie bei den meisten Animes dieses Genres war selbst das am Schluss absolut... hinfällig (ohne zu spoilern).

Sogar mit dem Ende war ich sehr zufrieden! Das habe ich sehr selten bei Animes. Ich bin auch nicht der Meinung, es müsste eine Fortsetzung geben, aber das heißt nicht, dass 12 Folgen schon genug waren. Alles in allem ein schöner Anime, der mich gut unterhalten hat, und etwas sehr Verträumtes hatte. Ich schätze mal, wenn man so etwas mal braucht, liegt man mit diesem Anime absolut richtig.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


Ähnliche Themen