Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 13:53

Inhalt:

Es geht um den College Studenten Yakumo Saitou, der zwei verschiedene Augenfarben hat. Sein linkes Auge,

welches rot ist, gibt ihm die spezielle Fähigkeit Geister zu sehen. Yakumo glaubt,

dass diese Geister aus irgendeinem "Grund" noch gebunden an die Erde sind

und wenn er diesen "Grund" aus der Welt schafft, eliminiert,

werden die Geister ihren Frieden erlangen.

Opening (Key - Daisuke Ono):

http://www.youtube.com/watch?v=svoCB0E6RBI

Ending (Missing You - Lisa Komine):

http://www.youtube.com/watch?v=MP5CwX7t3cw

Original Titel: Shinrei Tantei Yakumo

Manga-Ka: Manabu Kaminaga

Folgen: 13

Dauer:
25 Minuten per Folge

Genre: Mystery, Übernatürlich, Horror

Erscheinungsdatum: 3. Oktober

Studio: Bee Train

Regie: Tomoyuki Kurokawa

Liste der Episoden:

Folge 1 - 3. Oktober

Quelle:
Anime News Network / Baka-Updates / Wikpedia

Copy&Paste, aus nem anderem Forum wo ich's erstellt hab.

Ich liebe dich, my Love, Daico <3

2

Dienstag, 12. Oktober 2010, 17:38

Schade, scheint niemanden zu interessieren.
Also, ich fand die erste Folge spitze, war sehr spannend,
und es erinnert doch stark an den Death Note Anime.
Muss mir jetzt mal dir zweite Folge reinziehen,
ist zur Zeit eines meiner lieblings Anime geworden.

3

Dienstag, 12. Oktober 2010, 18:37

Ich fand die erste Episode...relativ langweilig, von daher werd ichs wohl erstmal nicht weitergucken ._. Hab zu viel nebenbei zu gucken XD ~ ... sollte es jetzt aber ne gute Bewertung bekommen, greif ichs vllt nochmal auf ^^~
~♪

4

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 15:42

Schade, scheint niemanden zu interessieren.
Oh doch, aufgrund deines Threads hier, hatte ich mir die erste Ep mal angeschaut.
Ich fand sie nicht schlecht, aber weiß nicht ob das das richtige für mich ist, sieht mir doch eher nach Shoujo-Anime aus.

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

5

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 16:04

Doch, mich interessiert der Anime auch, ich hatte nur irgendwie keine Lust bisher zu schreiben. xD
Ich hab die ersten beiden Folgen bisher gesehen und fand ihn ziemlich gut..
Ich werd vor allem weiterschauen, weil ich Yakumo so toll finde. :love:

Ich fand die erste Episode...relativ langweilig, von daher werd ichs wohl erstmal nicht weitergucken ._. Hab zu viel nebenbei zu gucken XD ~ ... sollte es jetzt aber ne gute Bewertung bekommen, greif ichs vllt nochmal auf ^^~
Dazu muss ich sagen, dass der Anime ein Shoujo Anime ist, heißt also, dass nicht sooo viel Action und so was drinnen vor kommt, sondern eher Story, Drama, Romantik und all so was, was Mädchen eben mögen. Zumindest bisher kommt nicht allzu viel Action vor, finde ich.
Ich mag den Anime aber trotzdem und das nicht nur wegen der Charaktere.
Ich finde die Story toll, liegt wohl auch daran, dass ich Mystery total toll finde. Ich mag das Charakterdesign und auch das was eben bisher so passiert find ich voll toll. :)

6

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 18:56

Doch, mich interessiert der Anime auch, ich hatte nur irgendwie keine Lust bisher zu schreiben. xD

Dazu muss ich sagen, dass der Anime ein Shoujo Anime ist, heißt also, dass nicht sooo viel Action und so was drinnen vor kommt, sondern eher Story, Drama, Romantik und all so was, was Mädchen eben mögen.

Ähm ja, ich bin ein Mädchen btw xD Und ich steh auf Shojo, aber die erste Folge fand ich wie gesagt nicht sonderlich..."spannend". XD
~♪

7

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 16:52

Muss ja nicht jedem gefallen, Mikan-san.
Mir gefällt es und ich finde ehrlich gesagt nicht wirklich,
dass es zum Shoujo Genre passt, so viel Romance war da nun auch nicht.
Alles was unter Thriller + Mystery fällt zähle ich persönlich zu Shounen.
Ist aber meine Ansichtssache. Ich finde z.B. UraBoku (Fesseln des Verrats) auch nicht Shounen-Ai-mäßig,
obwohl es doch zu dieser Kategorie angehört.
Charakterdesign, Story, Atmosphäre.. alles für mich.
Ich steh auf Physic Detective Yakumo und es gehört zu meinen Favoriten,
von dieser Season jedenfalls. Bin gespannt auf die nächsten Folgen.

EDIT: Und da Yakumo auf dem Bild, was ich gepostet habe,
genauso aussieht wie L aus Death Note, muss ich den Anime einfach lieben.

8

Samstag, 5. März 2011, 12:01

Ah irgendwie entdecke ich wohl gerade die ganzen Threads zu den Anime der letzten Saison ^^.

Also ist ja schon etwas her das der Anime lief und ist ja mittlerweile abgeschlossen. Ich habe ihn mal komplett gesehen und fande ihn nicht schlecht, würde auch nicht sagen das es wirklich ein Shojo Anime ist, also was Romantik, Drama usw angeht war in dem Anime eher weniger anzutreffen genauso wie Action. Ich wand die das die starken Punkte des Anime die Charaktere waren und zum Teil die Story wobei, die teilweise etwas seltsam war wie ich fand.

Spoiler Spoiler

Mir hatte hierbei jedoch der Plot mit seinem Vater gefallen, der ja eher sowas wie eine manifestation dessen Hasses war und versucht hat Yakumo dazu zu verführen, genauso böse zu werden wie er.

Es war aufjedenfall ein solider Anime und einer der besseren der letzten Saison. Wenn man das Genre mag kann man aufjedenfall mal reinschaun, wobei man es wohl hierbei eher etwas mit Gosick vergleichen kann als mit Conan oder so.

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)