Asuna ist ein Mädchen, das ihre einsamen Tage damit verbringt, einer mysteriösen Musik aus einem Kristallradio zuzuhören - ein Andenken an ihren verstorbenen Vater. Eines Tages macht sie sich jedoch auf, um einen Jungen wiederzufinden und erfährt auf ihrer Reise von der Grausamkeit aber auch Schönheit dieser Welt. Sie muss jedoch auch leidlich feststellen, wie es ist, wenn man etwas verliert in seinem Leben.
Genre: Fantasy, Adventure
Länge: 116 Min.
Erscheinungsdatum: 07.05.2012
Produktion: CoMix Wave
--------------------------------------------------------------------------------------------
Der Film ist von den Machern von
5 Centimeter per Second,
Voices of a Distant Star und
The Place Promised in our Early Days. Von daher schon fast Pflicht für jeden Animefan. Schon bei den ersten Bilder haben meine Augen gestrahlt. Die Zeichnungen sind wieder einmal super, vor allem was die Landschaften angeht. Wenn es Anime gibt, die es verdient haben in HD geschaut zu werden, dann die von CoMix Wave^^
Die Story hat mich aber eher an Ghibli erinnert, da es diesmal kein Drama ist, sondern eine Fantasystory. Zur Handlung will ich jetzt mal nichts weiter verraten. Muss aber sagen dass ich den Film teilweise langatmig fand. Irgendwie fehlt der Spannungsbogen. Vielleicht hab ich auch ein bisschen zu viel erwartet, aufgrund der Vorgänger, aber so richtig fesseln konnte mich der Film nicht.
Trotzdem lohnt es sich natürlich den Film zu schauen.
Hat ihn sonst schon jemand gesehen? Wie fandet ihr ihn?