joa, da haste richtisch gehört^^was den manga angeht , habe ich gehört das er sogar noch weiter geht als der anime, aber habe bisher nicht nachgeforscht ^^
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ren« (21. September 2011, 16:39)
Ja, muss ich zustimmen. Das einzige, was nicht erklärt, und somit etwas unlogisch bleibt, ist der Umstand, woher genau sie kommen... Reagenzglas... Oder absolute Mutation der Natur?Was genau fandest du denn konstruiert und unglaubwürdig?
Ich empfand die Story des Anime eig als recht nachvollziehbar.
Ist bei mir schon etwas länger her, aber hier mal ein paar Aspekte, die mich gestört haben:Was genau fandest du denn konstruiert und unglaubwürdig?
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Ren« (21. September 2011, 19:40)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DomiX« (22. September 2011, 01:04)
Kôta liebt in jedem Fall auch Lucy. Die beiden küssen sich in der Szene, in der er ihr seine Gefühle gesteht, wenn ich mich recht erinnere, sogar.Zitat
Erm wenn ich richtig war.
Liebt Kota Lucy nicht sondern Yuka. Die waren am ende des Animes ja auch ein paar und wenn ich richtig bin, schliefen sie sogar im Anime miteinander.
War aber etwas länger her, dass ich mir Elfenlied reingezogen habe...
Zitat
Ren, du solltest dir das mit Lucy und Kota nochma ansehen. Er hatte sie deswegen so erreicht, weil er als einer der ganz wenigen, ehrliches Interesse an ihr gezeigt hatte. Außerdem spielten sie bei dieser Beziehung mit dem Aspekt der Liebe, bei Lucy war es halt liebe auf den ersten Blick. Was will man machen.
Es ist eigentlich für meine Aussagen oben irrelevant, ob sie nun eine Kindheitsfreundin oder seine Cousine, zu der er in einem freundschaftlichen Verhältnis steht, ist.Zitat
Yuka war keine Kindheitsfreundin, wer hat der denn den Bären aufgebunden? Yuka ist Kotas Cosine, dass kommt aber in Anime derart oft vor, dass ich gar nicht verstehen kann, wieso du das nicht bemerkt hast.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ren« (21. September 2011, 21:54)
Vielleicht ist es unglaubwürdig, das ist möglich. Allerdings ist zu bedenken, dass Lucy keinesfalls ein 'normaler' Mensch ist, bzw. einen für uns 'normalen' Charakter besitzt. Das Mädchen ist wegen Vergangenheit und Gefangennahme verstört. Sie ist anders, emotional verwirrt. Da finde ich es recht normal, dass sie Dinge empfindet, und Dinge tut, die eher ungewöhnlich sind. Die starke Bindung zu Kouta bezieht sich (soweit ich mich erinnere) auf ihre Vergangenheit, welche sie prägte. Er war die einzige Person, die sie aufnahm wie sie war - ich denke schon, dass jemand, der sonst abgewiesen und verachtet wird, recht schnell eine Bindung aufbauen kann, die ja schon länger da war, soweit ich mich erinnere. Falls ich irgendwas durcheinander bringe dann bitte ich das zu entschuldigen ^^Zitat von »Ren«
Ein Mädchen, das eben noch von seinen Freunden verraten wurde und ein paar Jungen kaltblütig umgebracht hat, fühlt im nächsten Moment sowas wie Liebe auf den ersten Blick und vertraut sich einem Unbekannten an. Das wirkt auf mich nicht sehr glaubwürdig. Wobei man Lucy hier vermutlich zumindest noch die kindliche Naivität zugute halten könnte.