Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 13. November 2010, 18:00




Nach dem tragischen Verlust ihrer Eltern bei einem Autounfall ziehen die Kasugano Zwillinge in die ländliche Residenz ihrer Großeltern, wo sie früher schon glückliche Sommerferien verbracht haben, um sich dort aus den Scherben ihres bisherigen Lebens eine neue Existenz aufzubauen. Konfrontiert mit einer ungewissen Zukunft, klammert sich Haruka an seine Erinnerungen vergangener Tage und hofft so, die Kraft zu finden, sich um seine von den Ereignissen stark mitgenommene Schwester Sora zu kümmern. Diese versucht die Situation dadurch zu bewältigen, indem sie nur in der Gegenwart lebt und Trost und Sicherheit bei ihrem Bruder sucht. Auf dem Land angekommen, treffen sie auf ihre Freundin aus Kindheitstagen Nao, die über ihre Rückkehr begeistert ist, sowie auf neue Freunde, wie die aufgeweckte Miko Akira und deren Freundin Kazuha oder ihren Klassenkameraden Ryōhei. Doch den Zwillingen steht noch eine schwere Zeit bevor, wobei auch so manche Begebenheit aus der Vergangenheit noch eine größere Rolle spielt. (anisearch)



Genre: Drama, Romance, Harem
Episoden: 13
Ausstrahlung: 2010


Guckt jemand den Anime?
Wie findet ihr den?


------------------------------------------------------------------------------------------

Fragt mich nicht warum ich den Anime bis jetzt geschaut habe.
Vielleicht weil ich das Schreinmädchen ganz süß fand.
Es gibt auf jeden Fall bessere Vertreter des Genres, zB Kanon 2006.
Das Einzige was diesen Anime von der Konkurrenz abhebt, sind die kurzen Sexszenen, die aber ziemlich plump in die Story "eingearbeitet" sind.

Naja wer Romance/Drama mag und keine hohen Ansprüche hat, kann ja mal reinschauen.
Die Story konzentriert sich im Unterschied zu anderen Anime nicht auf eine Heldin, die den Kerl bekommt, sondern wird alle paar Folgen zurückgesetzt, sodass alle Mädels mal an die Reihe kommen.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Samstag, 5. März 2011, 11:29

Naja mit hatte der Anime irgendwie nicht ganz sogut gefallen, dies kann bei mir aber sehr daran liegen das die letzten Folgen eines Anime bei mir immer den größten EIndruck hinterlassen und diese wie ich fand hier nicht wirklich so gut waren.

Das System wie es aufgebaut war, war ganz interessant es war etwas anders wie Amagami SS, aber mann kann die beiden Systeme etwas vergleichen. Die Sex szenen fand ich eigentlich ziemlich überflüssig besonders da auch durch 2 oder 3 Folgen Arcs das einfach viel zu schnell ging.

Nun zu den verschiedenen Arcs, die ersten zwei waren eigentlich ganz interessant und man hat wenigstens etwas mehr Handlung und aufbau der Beziehung gesehen während die letzten zwei besonders der inzest Arc wirklich eher oberfläschlich waren wie ich finde. Dort wurde meiner Meinung zu sehr versucht Drama elemente in die Serie fließen zu lassen was einfach irgendwie nicht passte und stellenweise einfach zu oberfläschlich wirklte.

Alles in allem war der Anime ok, nichts was ich mir nochmal ansehen würde und nichts das ich weiter empfehlen würde.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

3

Samstag, 5. März 2011, 12:15

Ich hab mir nicht den ganzen Anime nageschaut, nur teilweise.
Es wurde sich einfach zu wenig Zeit genommen für die einzelnen Arcs.
Alles irgendiwe zu plump und voraussehbar.
Und wie du gesagt hast, haben die Sexszenen auch nicht wirklich reingepasst.

Ich hatte mir den Incest-Arc mal noch angeschaut, weil ich auf die Reaktionen der anderen gespannt war.
War auch ganz "lustig" mit der Klassensprecherin z.B., aber nya.
Man muss den Anime echt nicht gesehen haben^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

4

Samstag, 23. April 2011, 04:53

*Yoshis letzten Satz unterstreich* xD
Echt nicht...
Das einzige, was ich recht interessant fand, war die Aufteilung der einzelnen Mädchen. Also, dass es quasi von einer gewissen Stelle nochmal von vorne anfing und er mit einer anderen zusammengekommen ist.
Beim ersten Mal hab ich das nicht so schnell kapiert und mich gefragt, warum die eine nichts dagegen hat, dass er auf einmal mit ihrer Schwester Hand in Hand rumläuft x'D ... bis es klick gemacht hat.
Eh ja und die Sexszenen. Plump eingearbeitet bezeichnets ganz gut. Hat das ganze auch ein wenig ins Lächerliche gezogen ^^

Als er dann mit seiner Schwester zusammengekommen ist fand ichs doch ganz schön abartig, wie in dem anderen Thread schon geschrieben xD Man wusste ja, worauf das Ende hinaus läuft, also an sich hatte ich genug Zeit mich drauf einzustellen... aber als ichs dann gesehen hab fand ichs doch ekliger als gedacht. xD Hat mich immerhin gelehrt, dass ich mich nicht mit solchen Geschichten anfreunden kann.
~♪

Ähnliche Themen