Ich habe für ein anderes Forum einen Upload von diesem Anime gemacht. Ich habe ihn erst kürzlich gefunden und bin einfach nur begeistert. Wenn ich Gedanken direkt aufschreiben könnte wäre der Text noch besser geworden aber vielleicht guckt sich ja der eine oder andere von euch den mal an :8.
Ein Anime könnte nicht schöner beginnen. Ein junger Mann der sich von seiner Mutter verabschiedet, um vom Land nach Tokio zu ziehen. Der junge Mann ist Souichi Negishi. Er möchte studieren und Musiker werden, um in Popsongs über die Schönheit der Natur zu singen. Soviel zur Vorgeschichte. Ab hier beginnt DMC.
Statt in einer Pop-Band landet er in der Metal-Band Detroit Metal City, wo er als Frontmann Johanney Krauser II nicht erst seit dem niederschlagen eines Polizisten und der versuchten Vergewaltigung der Kollegin des Polizisten vergöttert wird. Während Souichi versucht sich von DMC loszusagen, eine Karriere nach eigenen Vorstellungen aufzubauen und die Missverständnisse der alltäglichen Unfälle aus dem Weg zu räumen, trifft er seine Jugendfreundin Yuri wieder.
Die ist bei einer berühmten Musikzeitschrift angestellt und hasst nichts mehr als DMC und Krauser. Natürlich hat sich Souichi in sie verliebt und versucht nun alles um geheimzuhalten, dass ausgerechnet er Krauser ist. Dies führt jedoch nicht selten zu Konflikten, u.a. mit den durchgeknallten Fans von DMC.
In DMC geht es, wer hätte es gedacht, um Musik. Wer mit der Musikrichtung nicht viel anfangen kann, aber sich gerne Komedie anguckt, der sollte trotzdem mal reinschauen. DMC ist mehr als nur Futter für die Bassbox. Dieser Anime startet immer wieder einen Angriff auf die Lachmuskeln.
Die Grafik von DMC ist nicht die beste. Der Stil mag zudem nicht jedem gefallen. Jeder Charakter ist dafür einzigartig. Sowohl im Aussehen, wie auch im Charakter. Und auch die Zahlreichen Fans kommen autentisch rüber.
Souichi dabei zuzugucken, wie er sich gegen das image von DMC wehrt und gleichzeit als Krauser die Massen rockt, muss man einfach gesehen haben. DMC rulez the World!