Ben-to

Name: Ben-to
Folgen: 12
Abgeschloßen: Ja
Yō Satō ist gerade einmal einen Tag in der ersten Klasse der High School als er sich auch schon ohne Erinnerung, blutüberströmt, inmitten eines Supermarktes ohne Erinnerung wieder findet. Als einzigen Anhaltspunkt hat er Mädchen das ihm irgendwas gesagt zu haben schien. Nur leider weiss er nicht was. Nach seinem Aufenthalt in Krankenhaus trifft er auf dem Weg zur Schule ein weiteres Mädchen, dass mehr weiss als er. Noch bevor er die Schule betritt trifft er das Mädchen das ihm irgend etwas sagen wollte. Doch auch von ihr kriegt er keine Antwort auf die Frage, was eigentlich passiert ist. Zu allem Überfluss legt er sich auch noch mit der Klassensprecherin an. Diese warnt ihn deutlich davor sich von dem Supermarkt fern zu halten. Es benötigt jedoch einen weiteren k.o. Schlag um ihm klar zu machen was da eigentlich jeden Abend an der Ben-to Theke passiert.
Wie alle Schüler lebt auch Yō Satō in der Schul eigenen Unterkunft. Um die Schüler selbstständiger werden zu lassen, gibt es nur Frühstück. Kein Mittag, kein Abendbrot. Jeden Abend treffen sich deshalb Schüler in den umliegenden Geschäften um kurz vor Ladenschluss um das heruntergesetzte Ben-to zu kämpfen.
Der erste Schein trügt. Es ist kein Kampfanime, sondern eher der Kategorie Comedy zuzuordnen. Ich habe bis jetzt nur die erste Folge gesehen und bin begeistert.