Nichijou steht für "Mein gewöhnliches Leben", doch erwartet einen bei weitem nicht der typische Schulalltag, sondern vielmehr das Gegenteil. So spielt der Anime an einer Schule, wo es schon mal vorkommen kann, dass der Direktor mit einem Reh wrestelt oder die Klassenkameradin ein Roboter mit Aufziehschlüssel am Rücken ist. Doch nicht immer geht es derart abstrus zu, denn auch wirklich gewöhnliche Dinge werden behandelt, wie das Bauen von Kartenhäusern oder der Schocker vor einer Prüfung, für die man nicht gelernt hat.
Genre: Comedy, Slice of Life
Episoden: 26
Ausstrahlung: 2011
Produktion: Kyoto Animation
Ähnliche Anime: Lucky Star, Azumanga Daioh
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hab mir die bisher erschienen 2 Folgen angeschaut und mir gefällts eigentlich ganz gut.
Ist noch nix weltbewegendes, aber Lucky Star war am Anfang auch nich so toll und wurde dann besser.
Die zweite Folge fand ich schon recht gelungen
Die Yaoi-Zeichnung ...zu geil xD
Im Grunde kommt es bei so einem Anime auch immer darauf an ob man die Figuren mag. Bei Azumanga Daioh war das für mich nicht der Fall, bei Lucky Star hab ich die Mädels geliebt^^ Hier gefallen mir die bis jetzt vorgestellten Chars schon ganz gut, also die beiden Schulmädchen und das Robotergirl.