Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 12. April 2011, 17:49

Nichijou steht für "Mein gewöhnliches Leben", doch erwartet einen bei weitem nicht der typische Schulalltag, sondern vielmehr das Gegenteil. So spielt der Anime an einer Schule, wo es schon mal vorkommen kann, dass der Direktor mit einem Reh wrestelt oder die Klassenkameradin ein Roboter mit Aufziehschlüssel am Rücken ist. Doch nicht immer geht es derart abstrus zu, denn auch wirklich gewöhnliche Dinge werden behandelt, wie das Bauen von Kartenhäusern oder der Schocker vor einer Prüfung, für die man nicht gelernt hat.

Genre: Comedy, Slice of Life
Episoden: 26
Ausstrahlung: 2011
Produktion: Kyoto Animation
Ähnliche Anime: Lucky Star, Azumanga Daioh

Opening

Ending

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab mir die bisher erschienen 2 Folgen angeschaut und mir gefällts eigentlich ganz gut.
Ist noch nix weltbewegendes, aber Lucky Star war am Anfang auch nich so toll und wurde dann besser.
Die zweite Folge fand ich schon recht gelungen

Spoiler Spoiler

Die Yaoi-Zeichnung ...zu geil xD
Im Grunde kommt es bei so einem Anime auch immer darauf an ob man die Figuren mag. Bei Azumanga Daioh war das für mich nicht der Fall, bei Lucky Star hab ich die Mädels geliebt^^ Hier gefallen mir die bis jetzt vorgestellten Chars schon ganz gut, also die beiden Schulmädchen und das Robotergirl.

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Dienstag, 12. April 2011, 19:30

Habe bisher auch nur die zwei erschienen Folgen + die OVA gesehen und muss sagen er gefällt mir bisher sehr gut. Zwar kommt er bisher weder an Lucky Star noch an Azumanga Daioh ran wie ich finde aber es ist wieder ein sehr guter Anime der in diese Richtung geht und ich werde ihn mir auf jedenfall bis zum ende ansehen.

Die OVA war auch recht gut Yoshi solltest du dir auch mal ansehen ^^.

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

3

Dienstag, 12. April 2011, 20:25

War Lucky Star am Anfang nicht ... total langweilig? xD Das war doch die zehnminütige Diskussion über dieses Brötchending und wie man es isst...

Nhja, solche Animes begeistern mich normalerweise nicht ganz so... ^^ aber sind immer ganz nett zum ansehen xD also ich werd wohl dabei bleiben. Wobei ich 26 Folgen immer ganz schön viel finde für so etwas |D ...
~♪

4

Dienstag, 12. April 2011, 20:37

War Lucky Star am Anfang nicht ... total langweilig? xD Das war doch die zehnminütige Diskussion über dieses Brötchending und wie man es isst...

Ganz genau xD Also das ist auf jeden Fall besser bei Nichijou.
Brauchte bei Lucky Star 3 Anläufe mit mehrmonatigen Abständen dazwischen um die erste Folge zu schaffen^^

OVA? jo da muss ich mal anschauen

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

5

Dienstag, 12. April 2011, 20:40

Weiß nicht was ihr gegen die erste Folge habt die hatte mich gerade in den Lucky Star bann gezogen xD ich fande es einfach geil wie sie sich über das höhrnchen unterhalten haben und wie man es nun richtig isst.

Aber zurück zu Nichijou, fand noch einer der Kater von der Wissenschaftlerin so genial xD (besonders in der OVA Episode 0) der wird sicher mein lieblings char aus der serie, zusammen mit dem roboter mädchen.

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)