Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 8. April 2011, 20:34

Fooly Cooly FLCL

Episoden: 6
Genre: Action, Comedy, Dementia, Mecha, Parody, Sci-Fi
Erscheinungsjahr: 2000-2001

Story: Naota ist ein ganz normaler Junge, der mit einem ganz normalen Mädchen an einem Strom, der unter einer Brücke fließt, seine Zeit totschlägt. Nichts Außergewöhnliches passiert in dieser Stadt. Auch das kurze Zeit später die vespafahrende Haruhara Haruko, die Hauptperson anfährt und ihm anschließend mit ihrer Rickenbacker 4003 Bassgitarre über den Schädel schlägt, macht keinen Unterschied zum normalen Alltag. Die auf den ersten Blick zusammenhanglosen, bizarren Ereignisse danach, die keinem logischen Muster zu folgen scheinen, ändern auch nichts an Naotas ödem Alltag - denn in dieser Stadt geschieht nie etwas Unglaubliches. (Quelle: anisearch.de)

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Kennt denn noch jemand FLCL? Ich habe ihn mir gerade fertig angesehen nachdem Blackii ihn mir empfohlen hatte und ich muss sagen ich bereue es nicht ihn mir angesehen zu haben. Der Anime ist wohl mit einer der verrücktesten die ich jeh gesehen habe, die Story und Charaktere ergeben wenig Sinn. Der Anime weiß oft nicht so recht ober er ernst sein will oder eine komplett durchgeknallte Comedy aber das macht FLCL auch irgendwie zu was besonderem er versucht einem durch seinen verrückten Erzählstil irgendwas zu sagen und man bekommt es wohl nur mit wenn man genauer hinsieht und hört xD. Also ein muss für alle Gainax fans.

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

2

Freitag, 8. April 2011, 20:47

FLCL war wirklich gut hab den vor ner ewigkeit mal gesehen und ich muss sagen, ne wirkliche storyline hab ich nicht gefunden der war einfach nur verrückt und lustig und ich glaube deswegen hat er mir auch so gut gefallen xD

Also aus meiner sicht ist das einer von den Animes den jeder mal gesehen haben sollte :D

3

Freitag, 8. April 2011, 21:49

Gerade weil der Anime keine Storyline hatte bin ich vermutlich beim ersten mal gucken nach der ersten Folge eingeschlafen..... Ich hab ihn später noch zu ende geguckt. Besser fand ich ihn dadurch auch nicht. Irgendwie zu durchgeknallt, zu absurd und im enteffekt zu nichts sagend und gleich wieder ausm Hirn raus.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User