Gintama ist ein wirklich netter Comedy Anime, mit viel sehr verrückten Plots und Handlungsabläufe in diesem Anime sieht man Sachen die wohl einmalig sind. Hier werden andauernt andere Anime, Serien, Personen oder Dinge aufs Korn genommen die es in Japan und überall gibt. Hier eine kurze Story zusammenfassung:
Japan, späte Edo-Zeit. Die Erde wurde von einer außerirdischen Rasse namens Amanto annektiert, die technisch der Menschheit des 21. Jhds. weit voraus ist. Als Maßnahme zur Friedenssicherung wurden Japans Samurai entwaffnet. Einer von ihnen, Sakata Gintoki, schlägt sich nun als Gelegenheitsarbeiter durch und trifft dabei auf allerlei buntes Volk.
(quelle: anisearch)
Der Anime hat auch sehr gute Action anteile und man sieht des öfteren sehr gute Schwertkämpfe und andere Kämpfe aber dies Geschied hauptsächlich in den Story Arcs die immer mal zwischen drin auftauchen ansonsten ist das ganze die reinste Verrücktheit. Es gab selten einen Anime wo ich so gelacht habe wie hier (School Rumble und Yakitate Japan sind beispiele wo es ähnlich verrückt zugeht).
Wo sonst sieht man einen faulen Samurai mit einem faible für süße Sachen, eine masochistische Konoichi, einen Ninja mit Hemoriden usw. Ich finde Gintama ist einer der außergewöhnlichsten Anime die es bisher gab und hoffe das es hier welche gibt die es so ähnlich sehen. Wobei ich auch verstehen kann wenn es leute gibt die diesen Anime überhaupt nicht mögen ^^.
Ich selbst bin leider erst bei Folge 103 oder so von 201 und im Frühling wird eine neue Serie anlaufen.
Kennt denn sonst noch jemand den Anime und wenn ja wie findet ihr ihn?