Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 29. Januar 2011, 23:28




Genre: Comedy, Parody, School
Episoden: 12


Diesmal stell ich euch einen Anime vor, der sowohl den gnadenlosen Pessimisten als auch Optimisten ansprechen dürfte. Der eine kann sich vielleicht damit identifizieren, der andere findet es einfach nur zum Brüllen komisch. Wie man es auch nimmt, Zetsubou Sensei ist ein eigenwilliges Stück Anime.

Es gibt btw noch weitere Staffeln und OVAs. Für alle, die nicht genug bekommen können.


Handlung

Itoshiki ist ein junger Mann, der im Leben nichts als Verzweiflung sieht. Egal, wie er über seine auch nachdenkt, er findet immer nur eine Antwort, die im versuchten Selbstmord endet. Ironischerweise ist genau er Lehrer in einer Schule, in der die Schüler noch größere emotionale Probleme haben als er. Er versucht ihnen beizubringen, dass alles im Leben wertlos ist. Allerdings ist das nicht so einfach wie er denkt, denn die Schüler lassen ihn regelrecht ... genau, verzweifeln.


Charaktere

Itoshiki Nozomu

Spoiler Spoiler


Ein Lehrer von pessimistischer und paranoider Natur, der in den Ereignissen der Welt meistens nur einen Ausweg in Form von Selbstmord sieht. Viele seiner Einsichten enden mit dem Ausruf "Zetsuboushita" (I'm in despair!).

Fuura Kafuka

Spoiler Spoiler


Ein extrem optimistisches Mädchen, dass in allem etwas positives sieht - selbst in den negativen Unterweisungen ihres Lehrers oder wenn er versucht sich umzubringen. Ihre Erklärungen sind zumeist völlig bizarr, weswegen sie Itoshiki permant zur - richtig - Verzweiflung bringt.


Meinung

Dieser Anime ist einfach nur abgedreht - die Charaktere, die Handlung, die Dialoge, einfach alles. Das aber auf völlig positive Weise. Der konsequente Zusammenstoß von Optimismus und Pessimismus ist echt unterhaltsam und des öfteren dachte ich mir einfach nur "wtf? xD". Ich kann mir vorstellen, dass der Anime wirklich Geschmackssache ist. Es gibt keine wirkliche Story und der Humor ist doch schon sehr eigenwillig. Aber auch wenn man manches nicht verstehen sollte man den GRoßteil des Anime doch genießen können - oder vielleicht komplett dran verzweifeln.

In diesem Sinne: "Zetsuboushita! The Anime has left me in despair!"

.
when I was arrested I was dressed in black

2

Sonntag, 30. Januar 2011, 01:20

Was soll ich denn schon sagen? ZETSUBOUSHITA!

Was bekommt man, wenn man den größten Pessimisten und die größte Optimistin aufeinander treffen lässt?
Richtig, Sayonara Zetsubou Sensei.

Wem aber diese beiden Welten noch nicht genug sind, für die gibt es auch noch die abgedrehte Lehrerin, das Yaoi-Fan Mädchen, eine Stalkerin, die vollkommen Normale und und und.
Kurz gesagt: Bei SZS ist für jeden was dabei.

Und dazu kommt noch dieser schwarze Humor. Epic Win.

Ähnliche Themen