Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 2. November 2010, 21:23

Shinryaku! Ika Musume

Ika Musume, das Squid-Girl, geht an einem Badestrand an Land um Die Menschheit als Strafe fuer die Verschmutzung der Meere zu unterwerfen . Trotz dieses selbstbewussten Plans ist das Tentakel-Maedchen total naiv und hat keine Ahnung von den Menschen und der Welt ausserhalb des Ozeans. Statt ihre Tentakel-Kraefte gegen die Menschheit einzusetzen fuegt sie sich mehr oder weniger freiwillig in die Strandgesellschaft ein...

Mehr aus Langeweile hab ich mal in die Serie reingeschaut und bin irgentwie haengengeblieben... Ika Musume ist alles andere als einfallsreich, eine Story ist faktisch nicht vorhanden (jede Folge enthaelt drei! mehr oder weniger unabhaengige "Story arcs"). Was bleibt ist absolut harmlose, softe Comedy zur leichten Unterhaltung zwichendurch. Der Zeichenstil ist nicht der Rede wert und erinnert manchmal unangenehm an Kinderserien wie Pokemon... wobei man Ika Musume durchaus auch als Kinderserie bezeichnen kann, wenn man denn will. Kann man sich ruhig mal ankucken, wenn gerade nichts Besseres zur Hand ist oder man mal relaxen will... dafuer passts aber perfekt.

Das Opening ist supernervig, aber ich poste es mal trotzdem. http://www.youtube.com/watch?v=nZNcwIkyD2U Auf eigene Gefahr!

Wer kennt die Serie sonst noch so? Was meint Ihr dazu?

2

Dienstag, 2. November 2010, 21:28

Ich hab öhm 2 Folgen gesehen.
Weiß nicht so recht, ich mag das Squid-Girl, aber ob das reicht um mir die ganze Serie anzuschauen?
KA... wie du schon gesagt hast, eher was wenn man Langeweile hat und nix besseres mit sich anzufangen weiß^^

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

3

Dienstag, 2. November 2010, 22:45

ist ganz lustig aber es gibt im mom doch animes die einfach noch lsutiger sind [MM!] und daher schaue ich lieber diese erstmal zumal ich auf den anime eher druch zufall mal gekommen bin

-domi-
kami-sama ni koi wo shiteta koro wa
konna wakare ga kuru towa omottenakatta yo
mou nido to furerarenai nara
semete saigo ni mou ichido dakishimete hoshikatta yo

It's long long good-bye...

sayonara sayonara nando datte
jibun ni mujou ni iikikasete
te wo furu nowa yasashisa dayo ne?
ima tsuyosa ga hoshii