Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 17. Oktober 2010, 23:53

Lucky Star zeigt den Alltag der vier Highschool Schülerinnen Konata, Kagami, Tsukasa und Miyuki, sowie deren Freunde und Familie. In ihren Erlebnissen und Gesprächen über Gott und die Welt werden die diversen Kuriositäten der japanischen Kultur aufgezeigt. Besonders die Subkultur der Otakus wird hier beleuchtet, vertreten durch Konata, die an wenig Anderem interessiert ist und deren Schulleistungen unter ihrem exzessiven Anime- und Videospielkonsum leiden, was von Kagami laufend mit sarkastischen Sprüchen kommentiert wird.

Lucky Star bietet herrlich sinnentleerte humorvolle Gespräche über Themen, deren Unterhaltungswert wohl vorher niemand vermutet hätte. Gleichzeitig stellt es eine der gelungensten Parodien auf die japanische Otaku-Subkultur dar.

Genre: Comedy, Slice of Life
Episoden: 24 + OVA
Ausstrahlung: 2007

Opening

Habt ihr den Anime gesehen?
Wir war eure Meinung dazu?
Lieblingsszene/-char?
Wie hat euch die OVA gefallen?

--------------------------------------------------------------------------------------------------

In dem Anime wird sehr viel geredet, also muss auch viel gelesen werden, soviel schonmal vorweg.
Auch sollte man sich von der ersten Episode nicht abschrecken lassen.
Diese ist so ziemlich die langweiligste im ganzen Anime.

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Montag, 18. Oktober 2010, 02:43

Ist eigentlich super, aber früher als ich noch WoW gespielt habe fand ich das ganze viel Lustiger xD
Generell irgendwie seitdem ich die Folgen auf DvD habe finde ich es eigentlich schon noch ganz nett, aber irgendwas fehlt^^

Dennoch ganz klar einer der bessten Comedy-Machewerke die ich kenne, besonders den "Dein intelligenztest war negativ!"
(finde die stelle leider nicht mehr da ich die englische Fassung habe und nicht die japanische mit deutschen Untertiteln
aus dem internet). Immernoch gibt es einfach Haufenweise geniale Stellen.
Diese Autorennenszene war auch super. Früher gefielen mir irgendwie alle zu lange am Computerspiel Szenen super xD

Der OVA war auch herrlich^^

Habe gar nicht so viel zu sagen, wohl weil ich nichts zu mekern habe.

3

Montag, 18. Oktober 2010, 17:20

Für den Anime ist generell ein gewisses Hintergrundwissen notwendig, sei es nun in Bezug auf Online Spiele oder verschiedene Anime, damit es wirklich lustig ist. Die geilste Szene für mich war der Besuch an Konatas Arbeitsplatz, dem Cosplay Cafe in dem gerade Haruhi-Tag war xD
Die Bedienung entsprechend dem Charakter und dann noch der Hare Hare Yukai ..genial.

Hare Hare Yukai

Die Karaoke-Endings waren auch toll ..ich musste so lachen als Konata/Aya Cha-la aus DBZ gesungen hat^^

Ja die OVA war auch ganz gut, obwohl ich den letzten Teil ein bisschen langweilig fand.
Die Verwandlung von Kagami war süß, Hatsune Miku und Tohsaka Rin^^

Minoru fand ich auch immer lustig, der arme war immer Akiras Zorn ausgesetzt, vor allem wenn er einen kurzen Auftritt in der "Hauptserie" hatte^^

4

Montag, 18. Oktober 2010, 18:54

Toller Anime!
Kann sonst eigentlich nur Entity zustimmen. Sehr guter, lustiger Anime. Finde den total süss gemacht und ich finde nicht, dass soooo viel in dem Anime "geredet" wird, wie angenommen wird oô also ich empfand es nicht so. Find den einfach total ....na ja, passt perfekt zu dem Genre Comedy. Ist nicht viel anderes dabei, gibt keine Folge, wo man nicht lacht oder schmunzelt...gut gezeichnet, süss gemacht. Ich mag ihn sehr =D

5

Montag, 18. Oktober 2010, 20:18

Was mir gerade wieder einfällt..
Ist euch auch aufgefallen, dass mehrmals wenn gerade ein Szenenwechsel stattfand und die Mädels gezeigt werden, wie sie gerade in einem Gespräch waren, dann hört man noch einen Satz wie "uh hat das gestunken" oder "iih wie das stinkt" und dann kcihern die o_O Habt ihr das auch bemerkt? Ist das iwie ein Running Gag oder so?^^

6

Montag, 25. Oktober 2010, 07:29

Lucky star ist sicher eienr der lustigsten animes aber für leute die mit japan und otakus sein nix am hut haben werden viel von den gag"s und witz des animes verloren und naja es sind ja auch zum teil sehr viele dialoge und gespräche dabei er hat ja nicht soviel action wie andere animes

mann braucht schon en bissi durchhaltevermögen um den anime bis zum schluss zu schauen

-domi-
kami-sama ni koi wo shiteta koro wa
konna wakare ga kuru towa omottenakatta yo
mou nido to furerarenai nara
semete saigo ni mou ichido dakishimete hoshikatta yo

It's long long good-bye...

sayonara sayonara nando datte
jibun ni mujou ni iikikasete
te wo furu nowa yasashisa dayo ne?
ima tsuyosa ga hoshii

7

Dienstag, 2. November 2010, 18:22

Maah~ :D Ich erinner mich noch an die erste Szene (hopefully, sonst blamier ich mich jetzt), als die in der Mensa der Schule saßen und über Essen geredet haben.
5-10 Minuten, nur über's Essen geredet, dass Eiersalat mit Mayo 'ne "Family bowl" ist und wie man ein Schokohörnchen richtig isst.
Das fand ich genial :pinch:

Ich fand die Lucky Star Szenen aber immer richtig scheiße. Was mich angeht wäre der Anime viel besser gewesen ohne diese Serie in der Serie und diese nervige pinkhaarige Missie. :S

8

Dienstag, 2. November 2010, 18:29

Ich fand die Lucky Star Szenen aber immer richtig scheiße. Was mich angeht wäre der Anime viel besser gewesen ohne diese Serie in der Serie und diese nervige pinkhaarige Missie. :S

Ich nehme mal an du meinst den Lucky Channel?
Weil Lucky Star ohne Lucky Star kann ich mir schwer vorstellen xD

Ja oft hat sichs wiederholt vom Humor her, aber ich konnte die beiden eig trotzdem gut leiden,
fand es lustig wie Akira in die Hauptserie kommen wollte, aber es das eine Mal nur nen Pappaufsteller von ihr gab. Und Minoru hat sie fertig gemacht wenn er mal 2 Sekunden im Bild war^^

Was mir nich gefallen hat, war dass sie die Karaoke-Endings durch diese Gesangseinlagen ersetzt haben ...die fand ich doof >.>

9

Freitag, 31. Dezember 2010, 16:42

Ich muss ja sagen das mich dieser Anime doch ziemlich gelangweilt hat. Ich kann ja gut verstehen wenn so recht viele Leute begeistert von diesem Anime reden doch ich wurde mit dem einfach nicht warm. Aber einige super Stellen hatte Lucky Star defintiv. Da sind zum einen der Ladenverkäufer welcher zum krank lachen komisch ist und wie ich finde den Lucky Channel. Die Beiden haben mich noch immer am meisten dort begeistert. Aber sonst, war das einfach nicht mein Anime. Ich habe mich gelangweilt größenteils. Mag gut sein aber nichts für mich.

10

Dienstag, 8. März 2011, 12:16

Also ich fande Lucky Star wie viele hier wirklich klasse, es war einfach diese Mischung aus sinnlosen Gesprächen und Parodien? (kann man es so nennen) von anderen Anime und Games. Natürlich muss man bei Anime so eine Art Humor mögen ansonsten ist der Anime wirklich nichts für einen, aber wenn doch wirklich zu empfehlen.
Auf der Lucky Channel hab ich mich immer gefreut die zwei waren echt klasse XD.

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

11

Donnerstag, 9. Juni 2011, 22:08

Hab ihn jetzt Angefangen und ich kann nur eins sagen: Eine Verfilmung meines Lebens!
Allein nach der erste Szene, in welcher Konata ihre Sportlichkeit unter beweist stellt und anschließend gefragt wird, warum sie den in keinem Verein sei oder so und sie darauf nur nüchtern antwortet "Dann hätte ich doch weniger Zeit um Animes zu schauen!"...Nach dieser Szene wusste ich einfach, dass ist mein Anime.
Auch die Sinn entleerten Unterhaltung über die bescheuersten Sachen; einfach herrlich =)
Und am Ende jeder Folge die Herrlichen Karaoke Versionen ...:D

Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

And this is the way i prefer to think. ;)

12

Freitag, 10. Juni 2011, 11:31

Ich glaube jeder von uns hat eine Konata in sich =D
die meisten denkweisen von ihr konnte ich gut nachverfolgen und verstehen auch wenn das meiste blödsinn war xD
Mein liebling waren Konata und die Blonde austauschschülerin.

13

Freitag, 10. Juni 2011, 11:34

Der Anime war so herrlich dämlich, dass ich ihn echt gut fand XD
Allein die endlosen Diskussionen über Themen auf die eigentlich kein "normaler" Mensch kommen würde^^
Allerding bin ich Konata in manchen Dingen ähnlicher als ich möchte und daher war sie auch mein
absoluter Liebling in der Serie :D
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

14

Freitag, 10. Juni 2011, 14:57

Allein die endlosen Diskussionen über Themen auf die eigentlich kein "normaler" Mensch kommen würde^^

Also steht es fest: ich bin tatsächlich nicht Normal. Den Genau von diesem Schlag sind unsere Unterhaltungen in den Pausen =) Wenn wir nicht gerade mit unseren Magic Karten spielen....

Allerding bin ich Konata in manchen Dingen ähnlicher als ich möchte[...]

Da denke ich nur an: "ok Zeit zu lernen" *ins Buch guck* "Puh, erstmal ne halbe Stunde pause!"...und dann wieder bis um drei irgendein einen anderen Mist gemacht...
Und Dann schafft man es trotzdem imemr wieder anständige Noten zu schreiben^^

Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

And this is the way i prefer to think. ;)

15

Donnerstag, 22. September 2011, 21:20

Jap... Ist gesehen. :-D
Wenn es um Comedy geht... Einfach GENIAL! :DDDDDDDDDDDD
Lieblingschar: Konata und Kagami.
Die OVA fand ich jetzt nicht so den bringer... >.>

In dem Anime wird sehr viel geredet, also muss auch viel gelesen werden, soviel schonmal vorweg.
Auch sollte man sich von der ersten Episode nicht abschrecken lassen.
Diese ist so ziemlich die langweiligste im ganzen Anime.
Kein Wunder, dass ich fast gestorben bin vor Lachen... Ich habe mich bei der ersten schon unter den Tisch gelacht... XD
So lange wir noch fliegen können...

...haben wir noch eine Chance!

Maya Wei, 2072 (ŌBAN Star-Racers)

16

Donnerstag, 22. September 2011, 21:31

Ich hab diesen Anime zwar noch nicht fertig geschaut, aber in seinem Witz und seiner Sinnlosigkeit ist er genial :3.
Meine Lieblingscharas sind auch Konata und Kagami, Konata ist einfach nurn Freak und Konata is dieses Stehaufmännchen :> - Kann mich irgendwie damit selbst identifizieren >.> ..
"Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut"
(Laotse)

17

Freitag, 28. Oktober 2011, 18:29

Lucky Star!!!
Gott, die Serie ist genial. Es gab bis jetzt nur 4 Serien, bei der ich so stark lachen musste, dass ich Atemprobleme bekommen hatte, und Lucky Star war eine der 4 Serien. Anfangs fand ich die Serie erstmal langweilig. Erst nach dem 2.ten Anlauf, ab der 2. Folge hab ich dann gesehen, dass die Serie einfach zum schreien lustig war^^

Lieblingschar ist Konata, für mich eine der besten weiblichen Charakter. Ihre Persönlichkeit ist einfach nur EPIC.
Lieblingsszenen hab ich da viele, alles, bei der Konata dabei ist xD
Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.
┐(-。ー')┌