Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 20:50

Katsuragi Keima ist im Internet dafür bekannt, die Herzen wirklich aller Mädchen erobern zu können. Allerdings gilt das nur für DatingSims, denn in der Realität kennt man ihn nur unter dem Namen "Otamegane" und er ist dem weiblichen Geschlecht alles andere als zugetan, was auf Gegenseitigkeit beruht. Doch eines Tages tritt Elsee, eine weiblicher Teufel aus der Hölle, an ihn heran und verlangt, dass er ihr dabei hilft, Geister einzufangen, die aus der Hölle geflüchtet sind. Wenn Kaima es nicht schafft, alle Geister einzufangen, verliert er seinen Kopf. Anscheinend verstecken sich die Geister in den Herzen von Mädchen und sie kommen nur dann heraus, wenn sich die Mädchen verlieben.

Alternativtitel: The World God Only Knows
Genre: Comedy, Romance, Shounen
Episoden: 13
Ausstrahlung: seit 25.09.2010

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein weiterer neuer Anime diese Season.
Und schon der zweite der sich mit Dating Sims beschäftigt^^
Im Grunde eine schöne Romance/Comedy, aber mal nicht nach dem typischen Schema F.
Die Aufgabe unseres Helden besteht also darin die Herzen verschiedener Mädchen zu erobern.
Da kann er zeigen ob seine Dating Sim Erfahrungen was nützen.
Hab jetzt 2 Episoden gesehen und macht Spaß :D

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Freitag, 15. Oktober 2010, 06:07

Ich fands eigentlich recht "knuffig" xD Auch wenn die Mädchen auf eine gewisse Art und Weise ... "ausgenutzt" werden x'D Erst verlieben sie sich in ihn ... und dann vergessen sie das auch noch so einfach. xD"
Die zweite Folge fand ich jetzt nicht so toll wie die erste, aber naja, bin trotzdem gespannt auf den Rest x3
Und ich steh voll auf den Totenkopf, den das Mädel im Haar hat >_> lol XD
~♪

3

Freitag, 15. Oktober 2010, 06:53

Ich habe bisher nur die erste Folge gesehen, und bisher gefällts mir ^^
Mal sehen wies dann mit der zweiten Folge aussieht.
Ich mag ja vor allem irgendwie das Charakterdesign von dem Dämonenmädchen xD

4

Montag, 21. Februar 2011, 00:52

Den Protagonisten als "verrückt" zu bezeichnen, wäre in diesem Fall gar kein Ausdruck O.O
Wirklich, ich hab noch NIE, nie, nie, nie, niemals einen Charakter gesehen, der so wahnsinnig ist.
Eigentlich muss er einem gewaltig auf den Keks gehen (tut er auch)... eigentlich... *hust*
Aber irgendwie finde ich, macht gerade das diesen Anime so... erfrischend.
Ein bisschen heftig finde ich das allerdings schon. Dämonen in den Herzen der Mädchen und sie müssen sich verlieben ... etc.
Danach erinnern sie sich nicht mehr daran (ist zwar besser so, aber trotzdem), totale Ausnutzerei.
Und im Endeffekt merkt man auch nach den zwölf Folgen, dass Keima null daraus gelernt hat .____.
Das bringt mich dazu, zu sagen, dass ich mich bei der letzten Folge tierisch aufgeregt habe.
Abgesehen davon, dass eindeutig wird, dass es noch eine zweite Staffel gibt, aber die Folge hätte mich auch aufgeregt,
wenn sie in der Mitte der ersten Staffel gekommen wäre (Wer sie kennt, weiß was ich meine).
Die absolut dümmste aller Folgen, die hat für mich auch nichts mit Humor zu tun X.x.

Na ja... aber sie unterstreicht eben das krasse "Konzept". Keima als süchtig zu bezichtigen wäre milde ausgedrückt,
er ist wie gesagt wahnsinnig. Lustig finde ich seine Ausraster nicht wirklich (vielleicht habe ich eine andere Definition Humor O.o.).
Ich mag ihn, wenn er in seinem "Element" ist (und damit meine ich nicht seine Daing Games!), wenn er das, was er daraus weiß,
auf die "Realität" anwendet (Intelligenz ist schon etwas Tolles!).
Stellenweise hat er mich auch etwas beeindruckt (in der letzten Folge so absolut gar nicht -.-'), aber na ja...
seine Patzer haben das wieder ruiniert.
El finde ich irgendwie total süß, ich mag sie total :3 (ich weiß nicht, sie muss man einfach mögen, egal was sie tut).
Sie kommt gar nicht wie ein Dämon rüber (ich vermute mal stark das ist Absicht)... ich finde die Mädchen, mit denen Keima zu tun hat,
sind deutlich teuflischer als El ^-^. Manchmal tut sie mir auch total leid... vorallem weil ihre Kochkünste sehr...
speziell sind. Um die 12. Folge nicht als völlig umsonst abzustempeln, muss ich sagen, dass ich die "Sorgen", die sie sich
um Keima gemacht hat irgendwie niedlich fand. Ihre Schusseligkeit macht sie wirklich liebenswert und
manchmal kann man einfach nur den Kopf schütteln und lachen...

Zu den Charakteren gibt es sicher noch mehr zu sagen, besonders zu den Mädchen, die in der Serie vorkommen,
aber belassen wir das einfach, ich fand das shcon passend so, sonst hätte ich kaum soweit geguckt.
Ob ich den Anime im Genre Romantik einordnen würde, weiß ich allerdings nicht, wohl eher kaum,
wenn man die Umstände bedenkt. Der Stil / Die Aufmachung etc. haben mir sehr gut gefallen.
Obwohl das Opening recht mittelmäßig war und das Ending mich nicht vom Hocker gehauen hat, fand ich die Musik
innerhalb der Story richtig gut... eigentlich.

Fazit: Ich würde ihn nicht als mein Lieblings-anime betrachten und auch kein zweites mal gucken,
aber bei einer zweiten Staffel wäre ich durchaus dabei.
Und um es zu erwähnen, das Lied am Ende der letzten Folge klingt grottig... O.O
Nicht nur das Lied, aber wer es gehört hat, hat sicher auch die falsche Tonlage gehört?!
Das ist Vergewaltigung meiner Ohren gewesen X.x. sie bluten immer noch ;(

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥