Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 4. September 2010, 16:41

Zitat

"Ryōko Ōkami ist eine frischgebackene Highschool-Schülerin, die für ihr grimmiges Aussehen und ihre beim Lächeln zu sehenden ausgeprägten Eckzähne sowie ihr wildes Verhalten bekannt ist. Gemeinsam mit Ringo Akai, einer etwas zu klein geratenen Mitschülerin, die nach Außen hin süß und engelsgleich wirkt, sich jedoch genau gegenteilig verhält, kämpft Ryōko mit unzähligen weiteren verrückten Freunden dafür, die Welt zu verändern.

Die einzelnen Geschichten sind dabei an bekannte Märchen angelehnt.
"
Außer an dem langen Namen von dem Anime kann man egtl nichts Meckern, er hat Action, Comedy und Romance genres in sich und hat eben alles
was man sich in einem Anime wünschen kann :D (Meiner meinung nach sieht Ookami ein wenig wie Taiga aus Toradora aus ^^)

2

Sonntag, 5. September 2010, 15:34

Sie sieht nicht nur ein wenig so aus, die Ähnlichkeit mit Taiga ist kaum von der Hand zu weißen^^
Hab 4 Folgen gesehen, hatte dann aber iwie keine Lust mehr.

Zitat

Die einzelnen Geschichten sind dabei an bekannte Märchen angelehnt.
Inwiefern dass denn? Ist mir gar nicht aufgefallen o_O

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

3

Sonntag, 17. Oktober 2010, 04:54

Sie sieht nicht nur ein wenig so aus, die Ähnlichkeit mit Taiga ist kaum von der Hand zu weißen^^
Hab 4 Folgen gesehen, hatte dann aber iwie keine Lust mehr.

Gleiches Studio.. die Ähnlichkeit mit Railgun & Index ist auch nicht zu verkennen. Dass "Kuroko" die Erzählerin ist, machts eigentlich nur noch besser xD
Und Taiga sowie die Index Charaktere sind ja sogar zwischendurch aufgetaucht xDD als der kleine nach ner Frau gesucht hat...

Inwiefern dass denn? Ist mir gar nicht aufgefallen o_O

Naja allein schon Okami & Ringo stellen den bösen Wolf & Rotkäppchen dar xD dann waren da die drei Schweine, Schneewittchen mit ihren sieben "Zwergen" bzw Geschwistern... Hänsel & Gretel, aber auch nur als Nebennebencharaktere... und natürlich der gestiefelte Kater [<333] xD
Das sind so die Dinge, die mir spontan einfallen... aber ich glaub das war alles nach der vierten Episode...bzw größtenteils ^^ Und ich glaub die Geschichten selber waren auch nicht so dran angelehnt, eher die Charaktere °_°

Öhm ja, ich fand den Anime eher durchschnittlich ^^ der Märchenteil war knuffig, aber ich bin eh irgendwie begeistert, wenns um Märchen geht.
Die letzten paar Episoden waren gut, aber wie gesagt, den Rest fand ich eher durchschnittlich xD nicht besonders toll, aber auch nicht schlecht ^^
Aber ich glaub, ich bin da von Anfang an mit zu hohen Erwartungen rangegangen x3"
~♪