Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 11. März 2010, 14:48




Shinichi Chiaki ist ein begnadeter Pianist und Violinist, der aber davon träumt, Dirigent zu werden. Sein einziges Problem ist, dass er aufgrund seiner Angst vorm Fliegen und vor dem Wasser keine Möglichkeit hat,
Japan zu verlassen, um in Europa bei seinem Idol zu studieren. So fristet er sein Dasein als Star auf einer der Musikakademien Japans und denkt schon daran, seine Musikerlaufbahn zu beenden, da er keine Möglichkeit sieht, seinen Traum in Japan zu verwirklichen.

Eines Tages trifft er auf Megumi Noda, eine chaotische Mitstudentin, deren freier und gefühlvoller Stil Klavier zu spielen, welcher den Jungen auf Anhieb fasziniert. Zusätzlich wird Chiaki, nachdem er sich mit seinem Professor zerstritten hat, in die gleiche Gruppe wie sie gesteckt und es stellt sich heraus, dass sie seine Nachbarin ist. Nodame verliebt sich sofort unsterblich in Chiaki und folgt ihm ab diesem Zeitpunkt ständig, was dieser, mehr oder weniger erfolgreich, abzuwehren versucht. Im Laufe der Zeit treten immer mehr Personen in Chiakis Leben, wie der impulsive Violinist Ryutaro Mine und der Timpanist Masumi Okuyama und er fasst wieder Mut seinen Traum doch noch zu verwirklichen.


------------------------------------------------------

Zur Zeit läuft grad die dritte Staffel dieses Animes und ich liebe ihn immernoch.
Toller Comedy/Romance Anime mit viel Slapstick.
Das Setting Klassische Musik macht das Ganze auch interessant.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Freitag, 4. Februar 2011, 17:16

schade das bei so einem anime wie nodame cantabile hier noch nicht mehr leute geschrieben haben.

also ich habe die erste staffel jetzt schon 3 mal gesehen und paris hen und final auch schon durch zudem les ich grade den manga und bis auf den letzten film die live action + movies gesehen

nodame ist einfach ein genialer char sie ist so verbeilt und witzig. die mischung aus klassik, comedy und romance passen in dem anime einfach sehr gut zusammen, also echt gute serie die beweist das auch klassische musik sehr gut sein kann.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

3

Donnerstag, 28. Juli 2011, 13:14

Ja, der Anime hat eindeutig mehr Aufmerksamkeit verdient.
Ich möchte nochmal betonen wie toll er ist!
Hab alle 3 Staffeln schon mehrmals gesehen und hab immer wieder Freude daran.

Der Anime hat bei mir sogar ein klein wenig Interesse an klassischer Musik geweckt, auch wenn er in erster Linie eine Romace/Comedy ist. Seitdem habe ich einige Stücke von z.B. Vivaldi in meiner Musiksammlung^^
Was mir damals wirklich gefallen hat, war die Aufführung von Rhapsody in Blue. Die war echt genial.

Was ich mich aber jetzt gerade wieder frage - sollte nicht noch ein weiterer Film namens Opera-hen erscheinen?
Damals als die dritte Staffel lief, hieß es dachte ich, dass dann gleich ein/zwei Monate später noch ein Movie veröffentlicht wird.
Wurde das gecancelt? Das wäre echt schade. Die Story ist ja noch nicht abgeschlossen.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

4

Freitag, 28. Oktober 2011, 19:23

Die Serie hab ich mir auch angeschaut und gehört auch zu meinen Favoriten.
Alle 3 Staffel schon 2mal durch geschaut. Einfach nur Top die Serie und die Charaktere sind alle auch auf ihre Art sympathisch.
Manga-Version hab ich auch schon durch gelesen, wobei ich sagen muss, dass die Manga-Version ein Tick besser gefällt. Find nur ein wenig schade, dass der Schluss etwas offen ist. Würde mich schon gerne interessieren, was aus allen so geworden ist, da hätten sie ruhig die Manga Serie um 2 oder 3 Chapters erweitern können.


Außerdem ist es sehr schade, dass die Serie nur wenige kennen.

PS: Hab da auch irgendwie gelesen, dass es eine 4. Staffel geben sollte, die die Serie abschließen soll. Denke das wird vllt noch eine Weile dauern.
Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.
┐(-。ー')┌