Du bist nicht angemeldet.

Love Hina

1

Dienstag, 23. Juni 2009, 02:54

Love Hina handelt von dem Jungen Keitaro Urashima,
der an der Universität Tokio studieren möchte, aber kurz davor ist,
zum dritten Mal durch die Aufnahmeprüfung zu fallen.
Da ihn seine Eltern zu Hause rausgeworfen haben,
kommt er in die Pension Hinata Inn (Hinata Ryokan),
die seiner Oma gehört.
Hier wohnen aber zu Keitaros Verwunderung nur Mädchen
und junge Frauen. Er trifft dort Naru Narusegawa,
ein Mädchen, das er bereits bei den Aufnahmeprüfungen
für die TMdai gesehen hat.
Er hat den Verdacht, sie sei seine Sandkasten-Liebe,
mit der er als Kind ein Versprechen eingegangen ist:
Beide werden zusammen auf die TMdai gehen.
Allerdings zog dieses Mädchen weg und er sah sie nie wieder.
Keitaro wird im Hinata Inn von seiner Tante als Hausverwalter
oder besser gesagt als „Mädchen für alles“ angestellt.

Als einziger Junge in einer Mädchenherberge wird er
von den Bewohnerinnen oft geärgert und geneckt.
Gemeinsam mit ihnen durchlebt Keitaro einige Abenteuer,
Situationen des ganz normalen Lebens und auch
so manchen Ausnahmezustand.
Dabei wird er vom Außenseiter immer mehr zu einem Teil der Gruppe.

Eure Meinung zum Anime hat hier ihren Platz! ^_^

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Freitag, 14. August 2009, 13:38

also ich finde den anime nicht sooo dolle wie den manga aber beides ist super gelungen :)
Was ist das Leben ohne den Tod?-Ein Alptraum

3

Freitag, 14. August 2009, 13:45

Ich find den Anime einfach Genial am besten ist die OVA Love Hina Again als die mit der Katze aufgetaucht is

4

Freitag, 14. August 2009, 17:47

Kanako meinst du? ^^

5

Mittwoch, 6. Januar 2010, 10:18

Mir gefiel Love Hina auch sehr, einfach genial gemacht und nie langweilig. Daumen Hoch! :D
Dort, wo das Wasser flach fließt, fließt auch das Herz der Menschen flach.

° N - R - C °

6

Donnerstag, 3. Juni 2010, 03:02

Am Anfang war es gut, aber es verlor an spannung später und war auch nicht mehr so dolle.. hätte mehr erwartet.

7

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 23:52

Ganz Ganz alter Schinken...aber absolut Top!
Bin ehrlich gesagt geschockt, wie wenig Menschen, Love Hina kennen. Damals, als der noch wirklich aktuell war, war dieser Anime total kult oô so habe ich das empfunden. Wenn ich heute jemanden frage, kennt ihn keiner T-T
Finde den so süss und lustig gemacht...am besten fand ich die Schildkröte...die war so süss! Habe mir auch immer gerne das Special angeschaut! Im Schnee...ach ja...
Damals habe ich sogar den Manga gelesen! War einfach sehr gut gemacht und finde auch noch heute den Zeichenstil sehr schön. Fand Naru immer ziemlich genial, weil ich mich ihr ähnlich fühlte, vom Charakter her ^-^

8

Freitag, 15. Oktober 2010, 00:12

Zitat

Bin ehrlich gesagt geschockt, wie wenig Menschen, Love Hina kennen.

???
Kennt nicht jeder Love Hina?
Also ich glaube ich kenne kaum wen, der LH nicht kennt. xD

9

Freitag, 15. Oktober 2010, 00:20

Schön wäre es oô
Ich kenne leider kaum jemanden! Sogar die, die in meinem Alter sind, kennen den Anime nicht ;___; und die jüngeren, sowieso nicht!
Was ich aber gar nicht nachvollziehen kann!
Wo sind die ganzen Love Hina liebhaber? Hast du die in deiner Hosentasche?
Im alten Forum wo ich war ( nicht das letzte ) mit knapp 2000 Mitglieder, kannte den kaum einer @_@

10

Freitag, 15. Oktober 2010, 00:22

Also die, die ich aus diesem Forum hier kenne...
und das sind ziemlich viele würd ich mal sagen, xD,
kennen den Anime und den Manga.
Ne Hand voll von Usern oder mehr,
kommen hier sogar aus nem Love Hine Forum...
Vielleicht liegt es daran. xD

Suu <3

11

Freitag, 15. Oktober 2010, 00:24

Ich bin zum Beispiel jemand der den Anime nicht gesehen hat :D
Liegt aber daran dass ich den Manga gelesen habe, der hat mit auch gut gefallen, aber dann hatte ich eben keine Lust mehr auf den Anime, auch weil Naru iwie anders aussah^^

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

12

Freitag, 15. Oktober 2010, 00:25

*Hand heb*
Ich bin einer der Wenigen hier, die ganz offen und ehrlich sagen "Ich kenne Love Hina nicht" ^^'
Schlimm finde ich es aber dennoch nicht. Dafür kenne ich halt andere Mangas und Animes, die andere z.b. nicht kennen.
Ist halt eine Sache des Geschmacks *schulterzuck*

13

Freitag, 15. Oktober 2010, 07:41

Also die meisten die ich kenne die sich für Anime und Manga interessieren kennen Love hina auch, ist doch einfach kult.
Ich habe den Anime gesehen + Spezials und auch die Mangas gelesen, ich finde es immernoch toll genau wie damals und ich bin froh das ich es kennen darf. Ich denke mal viele Anime Neulinge kennen das vielleicht nicht weil sie och nicht so erfahren darin sind und sich wohl nur auf die aktuellen wie Naruto und Co speziallisieren die sie halt durch das Deutsche Animeuniversum kennen vielleicht durch RTL 2 oder so. Ich glaube aber die sich richrig dafür interessieren die kennen alle auch Love hina.

14

Freitag, 15. Oktober 2010, 08:12

Uiuiui^^
Also ich kenn auch ziemlich viele Leute, die Animes gucken und Love Hina kennen.^^
Ich bin dann wohl ein Animeneulin Special xDD
ich habe meine Animekarriere nämlich mit Love Hina angefangen.

15

Freitag, 15. Oktober 2010, 08:25

Von allen Animes oder nur von denen die nicht im offenen Fernsehen zu sehen waren?

16

Freitag, 15. Oktober 2010, 08:34

Love Hina der beste Anime den ich bisher gesehen hab, fand einfach alles hammer *-* die charaktere, die idee, den humor und trozdem ab und zu ernsthaft fand den anime wirklich toll *-*

17

Freitag, 15. Oktober 2010, 19:27

ich habe ihn auch nciht gesehen , ich will ihn aber sehen problem ist nur das ich nciht weiss wo ich die vollständigen folgen gucken soll, bei youtube ist alles so zerhackstückelt >.<

18

Freitag, 15. Oktober 2010, 19:32

Also..

Ich kenne beides
Den Manga und Anime
wobei ich sagen muss
Das der Manga irgendwie
besser gefällt als der Anime ^^"

Finde es aber auch nicht schlimm
wenn es welche gibt die den Anime
nicht kennen oder den Manga ^^

19

Freitag, 31. Dezember 2010, 16:54

Der erste Anime den ich mir angeschaut wenn man von den RTL II Serien abschaut. Hab damals nichts ahnend diesen Anime einfach mal durch einen Freund angeschaut und hat mir gefallen. War verdammt lustig und die Romanze zwischen der braunhaarigen und dem Typen (Namen weiß ich absolut nicht mehr) auch durchaus mitziehend. Irgendwie wollte man ja dass die Beiden es nun verdammt nochmal endlich hinbekommen. Hat mir auf jeden Fall die Lust bereitet weitere Anime zu schauen udnd afür bin ich Love Hina sehr dankbar.

20

Freitag, 4. März 2011, 16:47

Love Hina, der erste Anime den ich mir damals irgendwo herunter geladen hatte und so gesehen habe xD: Leider ist der Anime nicht so gut geworden wie der Manga da ich ein paar der Original Anime Charaktere oder Arcs einfach nicht so mochte, sie waren nicht vergleichbar mit dem Original Inhalt und das hatte man bemerkt. Aber Love Hina ist wie ich finde wohl einer der wenigen "harem" Comedys wo die Story wirklich einiger maßen Vernünftig herüber kommt. Die Animationen fand ich damals nicht schlecht und der Soundtrack hatte mir auch sehr gut gefallen. Natürlich hatte auch wie oft einfach dieses werden se jetzt ein paar oder nicht etwas genervt aber das Ende hat das ja wie ich finde wieder gut weg gemacht. Einer der wenigen Animes wo das Ende mal nicht offen gelassen wurde und man weiß wie es mit den zwei ausgegangen ist.

@Kash meinst du Naru und Kintaro?

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)