Also wenn ich die Animes vergleiche, die heute im TV kommen und die liefen, als ich noch klein war,
stelle ich einen Haufen Unterschiede fest. Das allgemeine Fernsehprogramm hat da sozusagen "nachgelassen".
Ich bin z.B. mit Sailor Moon, Kaito Jeanne, Detektiv Conan usw. groß geworden und ich habe eine echt
schöne Erinnerung an diese Zeit. Im Vergleich zu dem, was das TV heute zu bieten hat (auch an Animes),
kann ich nur den Kopf schütteln, weil ich es nicht wirklich nachvollziehbar finde.
Es ist zwar immer eine Sache des Geschmacks, der einen anspricht, aber da ich der Meinung bin,
TV verliert sowieso immer mehr an Niveau, würde ich das auch auf einige Animes beziehen.
Es ist ja nicht so, als würde ich heute nur alte Animes schauen, versteht das nicht falsch.
Die Animes, die ich wirklich gut finde, die laufen nicht im TV (oder wurden abgesetzt, liefen nie).
Das ist in meinen Augen schon Blasphemie.
Allein wie einige Animes schon aufgezogen sind, stört mich.
Also mein Fazit: Ich finde es schade, dass das Fernsehn (besoners im Bezug auf Animes eben)
nicht mehr das ist, was es einmal war. Wenn ich an Sailor Moon enke (z.B.) werden bei mir
richtig schöne Erinnerungen wach. Ich bezweifle, dass es Kindern/Jugendlichen heute möglich ist,
das auf ebenso eine Basis aufzubauen. Ich will keine Animes als Beispiel anführen,
weil ja jeder selbst wissen muss, was er als sinnvoll erachtet... aber dass das Niveau gessunken ist,
stelle ich immer wieder fest. Im TV gucke ich keinen Anime mehr, einfach,
weil es mich nicht anspricht!
Die Klassiker FTW...
(klar, nach so einer Zeit verändert sich natürlich auch der Geschmack im Allgemeinen, aber na ja...).