Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 21:06

Ob Neon Genesis Evangelion, AppleSeed, Voices of a Distant Star,
Bubblegum Crisis, Ghost in the Shell und viele, viele andere Animes.

Sie alle haben eines gemeinsam, sie spielen in der Zukunft.
Die eine Zukunftswelt lst von Kriegen ganz zerbombt,
die andere besteht beinahe nur noch aus Maschinen...
Welche Zukunftswelten aus Animes kennt ihr
und welche findet ihr am realistischsten?
Welches ist in euren Augen die glaubwürdigste Zukunftswelt?

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 21:19

ich kenn so richtig eigentlich nur
Gundam Seed und Gundam Seed Destiny

naja die Gundams finde ich unrealistisch, aber vielleicht irr ich mich auch^^
Genveränderung bei Menschen dagegen sehr realistisch^^

und ist die beste, da ich mehr nicht so wirklich kenne^^

3

Freitag, 3. Dezember 2010, 16:35

also eigentlich finde ich jede zukunft dieser animes sehr fragwürdig, aber ist halt alles fiction und keiner weiß genau wie es mal aussehen wird ^^

da sci-fi nicht ganz so mein ding ist kenne ich auch nur wenige dieser animes, kann es daher schlecht vergleichen ^^"

einen teil von cowboy bebop finde ich aber sehr wahrscheinlich, nämlich das wir auch auf anderen planeten leben könnten und mit privaten raumschiffen durchs all reisen werden.

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

4

Samstag, 12. Februar 2011, 19:49

Dennou Coil ...dort haben die Kinder Spezialbrillen, über die sie mit dem Internet/der virtuellen Reailität verbunden sind,
welche sich immer mehr mit der realen Welt vermischt. Natürlich sind in dem Anime noch Mysteryelemente enthalten, aber so von der Idee her ist das durchaus denkbar.

GitS hab ich nicht viel gesehen, aber Cyborgs sind sicherlich vorstellbar in der Zukunft (gibts ja zum Teil jetzt schon).

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

5

Samstag, 12. Februar 2011, 21:50

Zitat

also eigentlich finde ich jede zukunft dieser animes sehr fragwürdig, aber ist halt alles fiction und keiner weiß genau wie es mal aussehen wird ^^

da sci-fi nicht ganz so mein ding ist kenne ich auch nur wenige dieser animes, kann es daher schlecht vergleichen ^^"
Geht mir eigentlich genauso. Sci-Fi ist auch kein Genre, das ich unbedingt bevorzuge.
Ich kenne zwar einige, aber wirklich "lgaubwürdig" ist da eigentlich keine Zukunftswelt...

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

6

Sonntag, 13. Februar 2011, 15:53

Es ist mir zwar als SciFi-Verrückte zuwieder die Zukunftswelten nach Glaubwürdigkeit
zu beurteilen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass in Plantes die realistischste Darstellung
zu sehen ist.
Erstens gibt es dort keine Laserwaffen usw. ^^ Die sind zwar schön, aber im verhältnis schwer
vorzustellen, dass es sie in schon 50 Jahren oder so geben wird. Dazu kommt auch das so ziemlich
wichtigste. Dort gehören die Raumschiffe eher großen Unternehmen oder Organisationen, da sich
privatleute diese, außer sie sind wirklich sehr reich, gar nicht leisten können.
Auch die darstellung der Technik wirkt ( will nicht ins detail gehen) so dass man es sich noch
gut vorstellen kann, dass man das ohne zu viele Jahrhunderte des Fortschritts erreichen kann.
Ebenfalls realistisch ist das eher pessimistische Bild von der Erde und deren Regierungen. So
schnell wird sich da nämlich nichts in richtung der in SciFi typischen Weltregierung tun.
SciFi ist wohl wie Fatasy etwas für Träumer, die sich vorstellen wie etwas sein könnte auch wenn
es vielleicht nie so sein wird.