Du bist nicht angemeldet.

Schlechte Anime fertig schaun?

1

Freitag, 11. Februar 2011, 18:48

17%

Ja (3)

22%

Nein (4)

61%

Manchmal - wenn ich denke die Serie könnte besser werden. (11)

Hi, ich bemerke bei mir oft das ich wenn ich mal nen Anime angenfangen habe zu schaun, ich ihn mir auch bis zum Ende angucken möchte, selbst wenn er mir eigentlich gar nicht so wirklich gefällt. Was dazu führt das ich sehr selten Animes abbreche und vieles mir fertig anseh wo ich mir denke das müsste eigentlich nicht sein. Wie ist das bei euch so?

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

2

Freitag, 11. Februar 2011, 18:53

Hab mal die dritte Auswahlmöglichkeit genommen.
Oft breche ich schon nach der ersten/zweiten Folge ab, wenn ich merke das ist nix für mich.
Also komm ich recht selten in die Situation.
Mir fällt eigentlich nur Burst Angel ein. Da hab ich bis zur 18. Folge durchgehalten und immer gehofft dass noch was spannendes passiert. Das Potenzial hatte der Anime. Aber er war einfach nur öde und ich habs dann nicht geschafft ihn fertigzuschauen^^

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

3

Freitag, 11. Februar 2011, 19:38

Nein, wenn ein Anime mir nicht gefällt drop ich ihn. So einfach^^

4

Freitag, 11. Februar 2011, 20:05

Mir fällt eigentlich nur Burst Angel ein. Da hab ich bis zur 18. Folge durchgehalten und immer gehofft dass noch was spannendes passiert. Das Potenzial hatte der Anime. Aber er war einfach nur öde und ich habs dann nicht geschafft ihn fertigzuschauen^^

Genau dieser Anime fiel mir auch direkt zu diesem Thema ein. Ich habe bis zur 8. Folge diesen Anime geschaut aber irgendwann konnte ich mir das einfach nicht mehr antun. Ich hatte genug von diesem Anime und wollte keine einzige Folge mehr davon sehen. Im Großen und Ganzen war Anime eigentlich nichts. Wenn mir die Animes absolut nicht zusagen schaue ich sie nicht zuende. Das ist es mir nicht Wert mir Animes die ich nicht mag zuende zu schauen.

5

Freitag, 11. Februar 2011, 20:23

kommt drauf an, mal so mal so. wenn mir wenigstens das genre gefällt und er nicht allzu schlecht gemacht ist dann gucke ich ihn nebenbei mal fertig, so neben dem tetris zocken oder so, frauen sind ja multitasking fähig xD
ist oft so dass ich es nebenbei noch fertig gucke, ganz abbrechen tu ich nur so den absoluten mist... one piece zb nach einer folge gedropt xP

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

6

Freitag, 11. Februar 2011, 20:46

Nein, nein und nochmal nein.
Ich droppe in der Regel keinen einzigen Anime, den ich angefangen habe. Aber ich muss hinzufügen, dass ich meistens nur Animes schaue, die eine gute Gesamtbewertung kriegen. Also meistens die Must-See Animes.

Früher habe ich immer alle Animes der jeweiligen Season geschaut. Aber da bin ich auch nach meinen Lieblingsgenre gegangen. Zum Beispiel Harem Animes, die finde ich einfach nur zum kotzen und fange die dementsprechend auch erst gar nicht an.

In meiner gesamten Animelaufbahn habe ich zwei Animes gedropped; Basquash.
Meistens kann ja die Animation oder Charaktere, die mir positiv auffallen, etwas retten. Aber da nicht.
Und der zweite ist Bartender. Mir war nicht ganz klar warum ich mir einen Anime über Drinks mischen antun sollte. Dann kann ich gleich in eine Bar gehen und die Drinks wenigstens noch trinken ~.~

7

Freitag, 11. Februar 2011, 21:49

Ich gehöre ja zu den wählerischen Menschen, die alles droppen, was gar nicht mehr geht.
Mittlerweile kann ich gar nicht mehr sagen, wie viele Animes ich schon geguckt habe und nach einer Folge oder so wieder aufgehört habe. Ich gucke generell nur das zu Ende, was mir wirklich gefällt, mich auch in gewisser Weise reizt.
Wenn mich interessiert, wie es weiter geht, ist das eigentlich Hauptvoraussetzung dafür, dass ich mir einen Anime auch bis zum Schluss ansehe.

Bei Filmen ist das bei mir ja nicht anders. Wenn mir etwas nicht gefällt, wieso sollte ich das dann zwingend weiter gucken?
Wenn man sich schon "zwingen" muss eine weitere Folge zu gucken, dann macht das in meinen Augen auch keinen Sinn.
Klar gibt es Animes, die gefallen mir mehr als andere, aber wenn ich wirklich an einen öden Anime gerate,
dann schaue ich den auch nicht weiter, ganz klar ^^

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

8

Freitag, 11. Februar 2011, 22:38

Wenn mir ein Anime gar nicht gefällt schau ich ihn auch nicht weiter.
d.h. wenn mir der Ton nicht gefällt, wenn er schlecht gezeichnet ist, wenn die farben der Umgebung und der Figuren nicht stimmt schau ich auch nicht weiter. Aber das ist mir bis jetzt nur einmal passiert bei "Folly Cooly".
Anosnten wenn ich mich auf einen Anime gefreut habe gebe ich ihm meistens eine Chance bis zur 2 Folge, wenn er mir dann immer noch nicht gefällt, schau ich ihn auch nicht weiter.

9

Samstag, 12. Februar 2011, 00:13

Zitat

wenn er schlecht gezeichnet ist
Also bei schlechter Zeichnung/schlechtem Zeichenstil mach ich ja auch einen Abriss.
Ich achte bei Animes viel zu sehr auf die Optik o.O.

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

10

Samstag, 12. Februar 2011, 00:33

Bei nem Zeichenstil, der mich nicht anspricht [muss ja nicht unbedingt schlecht sein] fang ich gar nicht erst an zu gucken o_o wobei sowas eigentlich recht selten vorkommt...
Ich brech eigentlich echt selten was ab. Ich denk da noch ewig drüber nach und dann bin ich sowieso schon bei Folge 10 von 12 angekommen und dann ists sowieso egal xD" ...
Wenn ich einen nicht so interessant finde guck ich ihn nebenbei. Also während ich mit wem schreib oder zeichne. Aber ganz abbrechen... selten. Nur wenns gar nicht mehr geht x_X
~♪

11

Samstag, 12. Februar 2011, 13:42

bei mir ist es eher anders als bei euch ich gucke nicht nach solchen kleinigkeiten wie Zeichenstil und son Quatsch mir muss der nur gefallen ich habe auch schon Animes geguckt die so dermaßen schlechte comments gehabt haben wegen angeblichen zeichenstil tonqualy oder dub da hab ich mir nur die sub version rausgesucht übern anderen host und siehe da der Anime war besser als manch andere Hochgelobter Anime.
sry aber ich versuche grundsätzlich immer das positive an diesen Animes zu sehen :big_smile:

Mfg Loki :bad_smile:

12

Samstag, 12. Februar 2011, 14:32

bei mir ist es ja auch so das mir der zeichenstil oder qualität ziemlich egal ist und ich geb fast jedem anime eine chance und würde mir zumindest ein paar folgen anschaun (wobei es da meistens dann eh drauf rausläuft das ich ihn mir ganz anschau XD) die einzigen genres die ich mir gar nicht antue sind eigentlich shonen ai und magical girl, card game, pokemon und so serien (gibt noch andere, sie fallen mir nur grade nicht ein XD). mir gehts hauptsächlich um die handlung und das die charaktere sympathisch sind.

und selbst wenn zeichenstil und qualität gut sind heißt das nicht das die serie unbedingt gut ist.

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

13

Samstag, 12. Februar 2011, 14:49

bei mir ist es eher anders als bei euch ich gucke nicht nach solchen kleinigkeiten wie Zeichenstil und son Quatsch
Zeichenstil ist in meinen Augen keine Kleinigkeit, ich mein der gesamte Anime etc besteht ja draus.
Habe mich für :
Manchmal - wenn ich denke die Serie könnte besser werden.
entschieden. Ich finde mehr muss ich nicht sagen^^

14

Sonntag, 13. Februar 2011, 16:01

Ich habe mal für "manchmal gestimmt" es gibt manche, die dann am Ende doch eher
mittelmäßig bis schlecht waren, die ich mir bis zur letzten Folge angesehen habe. Meistens
ist es erst nach mehren Folgen möglich die Serien wirklich einzuschätzen, da es z.b. viele
schlechte erste Folgen gibt.
Es gibt auch ein wichtiges Kriterium, dass man am Anfang nicht erkennen kann, nämlich
dass es zu eintönig und wenig abwechslungsreich ist.
Im Grunde kommt es wirklich darauf an. Weitere Staffeln habe ich mir aber in solchen Fällen
dann doch nicht angesehen. Einige wenige Animes gabs aber dann doch, wo ich schon nach
ein oder zwei Folgen aufgehört habe sie mir anzusehen *g*

15

Sonntag, 13. Februar 2011, 16:28

Bei Mangas kann es schon eher vor kommen, dass ich sie weiter verfolge obwohl ich keine Lust mehr darauf habe. Bei Animes bin ich da anders. Wenn mir einer nicht gefällt wird er gedroppt. Dafür ist mir die Zeit die ich mit dem schauen einer folge verbringe einfach zu schade.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

16

Sonntag, 13. Februar 2011, 19:21

Manchmal, wenn ich nichts anderes zu gucken habe und der Inhalt noch vielversprechend ist aber wenn mir ein Anime garnicht zusagt dann gucke ich ihn mir auch nicht zwanghaft zu ende an.
Love is like heaven, but it can hurt like hell.

° N- R- C °

17

Montag, 14. Februar 2011, 13:16

Naja, da ich generell seeehr wenig Anime gucke,
suche ich mir dann schon die raus, die echt verdammt
vielversprechend sind und ich hab n gutes Gespür dafür.
Also die 2 - 3 Animes im Jahr gucke ich dann schon durch. xD

Wenn mir n Anime nicht gefallen würde,
würde ich ihn nicht weiter gucken denke ich mal,
es sei denn ich erwarte noch sehr großes davon... ö_ö

Ich habe aber auch schonmal Animes nicht weiter geschaut,
obwohl sie mir gefallen haben, weil ich einfach die Lust
daran verloren habe oder keine Zeit mehr hatte...
Da werde ich mir dann sicherlich nicht die Zeit nehmen,
um etwas zu ende zu sehen was mir garnicht zusagt.

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

18

Dienstag, 8. März 2011, 14:48

kommt eigentlich selten vor das ich einen anime abreche ausser der anime fängt so an mich an zu lanweilen das ich abbreche zum beispiel. Rahxephon fand ich miserrabel schon wegen der synchro hab auch schon im orginal gesehen aber trotzdem

19

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 13:24

Also, früher habe ich,recht shcnell Anime gedropt wenn
sie mir zu dumm oder nicht meinen Geschmack entsprachen.
Ich gehe hier nach nicht nach der Qualität sondern viel mehr
danach wie der Anime insgesammt ist. Mitlerweile gebe ich
vielen Anime größere chancen was ich aber auch eher mache
,weil es in meinen Augen immer seltener wird das wirklich
ich nenne es mal "wow-anime" raus kommen,wo man einfach
nur denkt,wie geil ist der den! Naja manchmal kann ich aber
einfach mir das nicht mehr an tun und dann zack weg ist er
vonner Lieste :D kommt hier auch auf meine Laune an.

20

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 17:46

Also wenn der Anime nach der ersten Folge gar nich zusagt guck ich auch nich weiter...
Meistens sehe ich aber einen Funken Hoffnung und guck auch die zweite Folge noch :D

Aber eig haben mich alle meine Lieblingsanimes von Anfang an begeistert.
Einzige Ausnahme : Welcome to the NHK, da fand ich die erste Folge geht so aber der
Rest war einfach geil :D

Mainstream & Independent Comics
http://micomics.de/

Check it out :huh: :pirate: