Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 19. Oktober 2010, 08:16

Sie sind beliebt, die Meisterwerke von Rumiko Takahashi.
Ranma 1/2 glänzt dank der abgedrehten Charaktere mit komödiantischen Elementen
während es bei Inu Yasha eher düster und etwas brutal zugeht.

Ranma 1/2

vs.
Inu Yasha

Nun liegt es an euch, die Wahl zu treffen. =3
Welche der beiden Serien spricht euch mehr an
und wieso ist das so? ^-^

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Dienstag, 19. Oktober 2010, 11:03

Das ist schwer sich zu entscheiden weil ich auch beide nicht wirklich gesehen habe aber von dem was ich geguckt habe hat mir Ranma schon mehr zu gesagt also bekommt Ranma mal meine Unterstützung.

3

Dienstag, 19. Oktober 2010, 13:06

Ich habe keiner der beiden Serien komplett gesehen aber ich habe genug angesehen um mir ein Urteil über Beide bilden zu können. Inu Yasha ist dort einfach mehr mein Fall. Allgemein die Charaktere haben mir besser gefallen und mehr zugesagt. Ranma ist keineswegs schlechts. Das stimmt absolut nicht. Ich habe es auch ganz gerne geguckt aber auf Inu Yasha habe ich mich immer mehr gefreut. Es war die Story und auch die Atmosphäre. Sie war mir symphatischer.

4

Dienstag, 19. Oktober 2010, 13:43

Ich mag beide, wieso muss ich mich entscheiden? ó.ò
Ich kann mich nicht entscheiden... Ranma 1/2 ist witzig, mag die Comedy darin..
und Inu Yasha ist einfach cool, Kagome ist eines meiner Favo Anime Girls... ._. nya ~

Ich liebe dich, my Love, Daico <3

5

Dienstag, 19. Oktober 2010, 13:58

Ich persönlich würde mich für Inuyasha entscheiden find den einfach besser auch von der Story her und es bleibt auch spannend
Ranma dagegen wird irwie so schnell langweilig >.<

daher wäre Inuyasha der eindeutige Sieger bei mir xD
Menschen können nichts gewinnen, ohne etwas im gleichen Wert zu geben.

Dies ist das Gesetz des äquivalenten Tausches

6

Dienstag, 19. Oktober 2010, 14:22

Ranma war soziemlich der erste Anime mit dem ich in Kontakt kam und ich musste eigentlich schon immer sehr lachen.
Deswegen hat die Serie einen besonderen Platz bei mir eingenommen. Inu Yasha fand ich am anfang total blöde, weil
ich früher durch meine Eltern so in der Weltraumschiene drinn war, dass ich alles mit schwertern total primitiv fand.

Das änderte sich dann später und ich habe Inu Yasha in beachtlicher Geschwindigkeit dauergesehen.^^
Die Atmosphäre gefällt mir sehr gut, irgendwie ist mir das immer wichtig. Insgesamt ist der Anime
schon viel fesselnder und spannender, aber irgendwie hab ich auch viel für hohle Comedy übrig.
Letztenendes kann ich mich nicht wirklich entscheiden, aber ich würde glaube ich heute doch
schon eher zu Inu Yasha tendieren. Aber vielleicht liget es daran, dass ich Ranma einfach zu oft
gelesen und gesehen habe.

7

Dienstag, 19. Oktober 2010, 15:21

Umfrage?

Von dem was ich gesehen habe (also das was damals auf RTL2 lief) würde ich sagen Ranma.
Inuyasha hat mir auch gut gefallen, aber konnte mich nicht so fesseln.
Und im Unterschied zu Inuyasha hab ich mir bei Ranma auch vorgenommen noch die
restlichen Episoden zu schauen (seit 10 Jahren^^).

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

8

Dienstag, 19. Oktober 2010, 17:18

Ranmaaaa. <3
Diese witzige Athmosphäre kann man nicht toppen.
Von Inu Yasha war ich nie so der große Fan.

Bei Ranma gibts einfach viele Charaktere die mir gefallen
und das ganze ist so spritzig, das es in meinen Augen
einfach nie langweilig wird. Geschichten wie Inu Yasha
gibt es in der Art häufiger mal aber Ranma? Einzigartig. <3

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

9

Dienstag, 19. Oktober 2010, 17:20

also ich mag beide total gerne..
aber wenn ich mich wirklich entscheiden müsste..
dann

INUYASHA !!! *___*
ich verbingde mit dem anime einfach viel viel mehr ^^
~NeVer Ending Story~

~ Semper Fi ~

10

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 07:48

Ich mag Ranma lieber. Ranma als Mädchen war so ulkik da musste man sie einfach lieben. :D
Love is like heaven, but it can hurt like hell.

° N- R- C °

11

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 08:23

Ganz klar Ranma 1/2 finde einfach das der Anime unglaublich witzig is. Ich wa fast nur am lachen vorallem wegen Ryoga mit seinem schlechten orientierungssinn vorallem war einfach in jeder folge humor und es hat spas gemacht jede einzelne zu schauen *-*

12

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 09:01

Ich schließe mich Miu an. Ryoga war einfach nur super witzig. Aber auch die anderen Charaktere waren einfach zum verlieben. Und zwischen Ranma und Akane das fand ich toll. Nur schade das es nie zu ende ging. War doch so oder?

13

Dienstag, 2. November 2010, 18:17

Definitiv Inu Yasha. Und ich glaube das liegt wirklich daran, dass das von 'ner Frau gemacht wurde :D Die Kämpfe sind nicht so boring wie in Naruto, wo sie sich über Ewigkeiten hinwegziehen oder in DBZ (auch wenn ich das damals so geliebt habe), wo sie sich auch über Ewigkeiten hinwegziehen und meist so krass "männlich" gemacht sind. xD

Ne, ne, Inu Yasha hat die perfekte Mischung zwischen Liebeskomödie und Action, Ranma 1/2 war nie so der Fall.. aber ehrlich gesagt ist es auch echt lange her, dass ich das gesehen habe, während ich von Inu Yasha immerhin auch den Manga gelesen habe~

14

Sonntag, 7. November 2010, 15:34

Ich mag Inu Yasha lieber, ist einfach schöner gezeichnet und...na ja die Geschichte spricht mich mehr an! Ranma ist auch super, aber Inu Yasha ist wieder so schön voller Phantasie usw. Das macht mir mehr Spaß zu sehen, besonders diese ganzen Beziehungskisten immer...( obwohl, Ranma hat das ja auch ).... x_x ach, beides ist toll. Aber müsste ich mich entscheiden, würde ich Inu Yasha nehmen ^^

15

Sonntag, 5. Dezember 2010, 21:15

ich habe sehr gerne ranma geguckt, bei inu yasha hatte ich zum teil nicht mehr so die zeit dafür wegen schule udn so, da bin ich am anfang nicht so mitgekommen und dann verging mir später auch die lust neu einzusteigen. der einstieg fiel mir bei ranma wesentlich leichter, zumal ich es auch lustiger fand ^^

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

16

Dienstag, 7. Dezember 2010, 21:34

Ich bin ganz klar für Inu Yasha wegen:

~> Story sprach mich mehr an
~> Zeichenstil gefiehl mir besser
~> Die Charaktere fand ich besser

17

Sonntag, 26. Dezember 2010, 19:31

Also ich mag Ranma mehr er ist auch einer meiner Lieblings Animes. Es wurde einfach nie langweilig und man hatte immer was zum Lachen. Ich finde der Anime ist einfach genial gemacht und hat ne super Story. Zudem finde ich auch einfach die Charakter der Hauptfiguren Klasse.

18

Sonntag, 23. Januar 2011, 15:26

Ranma 1/2 O_o

Allein schon aufgrund der Tatsache, dass diese Serie die Bezeichnung "Klassiker" verdient. Inu Yasha ist einfach nur eine gute Serie.
Natürlich sind beide Serien unterschiedlichen Genres zuzuweisen, aber die elementaren Punkte erfüllt Ranma imao besser. Der Humor ist wirklich sehr gut, in den passenden Momenten auf die richtige Art und Weise. Etwas Romantik gehört zur Story natürlich dazu und die wird recht passend natürlich kompliziert dargestellt, so wie es eben sein muss.

Inu Yasha ist, besonders wenn man das Verhältnis der Hauptcharaktere vergleicht, einfach eine nicht so gelungene Kopie. Die Action ist gut und die Charaktere wirken auch glaubwürdig, ebenso wie das Setting. Aber es versprüht einfach nicht diesen Charme wie Ranma 1/2.

.
when I was arrested I was dressed in black

19

Samstag, 5. Februar 2011, 15:11

also ich hab immer Ranma 1/2 bevorzugt kann einfach daran liegen das ich ein großer Comedy Fan bin und daher so eine Serie mir eher liegt.
Inu Yasha hatte ich zwischen zeitlich sogar gedroppt wobei ich ihn mir demnächst auch mal ganz zu gemüde führen möchte, hierbei hat mich einfach immer dieser kampf mit diesem bösewicht genervt was schon zeitweise in eine unendliche geschichte ausartete (hatte es nur auf rtl2 gesehen, hierbei kann auch einfach nur das sein das ich immer nur die falschen folgen damals gesehen habe)

Ranma 1/2 habe ich schon komplett gesehen mit allen Filmen, OVAs usw. Hierbei hab ich mir sogar OVAs angesehen die noch nicht mal gesuppt wurden ^^.

Zudem finde ich die Charaktere von Ranma 1/2 einfach ansprechender bis auf 1 oder 2 charaktere (die zufällig Kuno als nachname haben), sind eigentlich alle ziemlich gut.

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

20

Samstag, 5. Februar 2011, 15:20

Bei mir ist es Inu Yasha.

Ich hab Ranma nie so richtig angesehen, will es zwar vielleicht noch nachholen, aber najö...
Inu Yasha widerrum habe ich ziemlich begeistert angeschaut ne Zeit lang. :D (Uff das ist schon länger her, jetzt fühl ich mich wieder alt^^)