Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 10. Oktober 2010, 20:01

Mit Pokito folgten viele "Kinder-Animes" zum Sender RTL II.
Nach und nach wurden immer mehr Dinge geschnitten
und immer mehr Anime-Fans schauen lieber über das Internet
ihre Lieblingsserien. Viele schauen bei RTL II nicht mehr rein.

Neuerdings versuchen die Produzenten der Anime-Serien
schon mit anderen Sendern Verträge zu unterschreiben,
um RTL II zu "entkommen".
Z.b. Beyblade, dessen neuste Staffel nun nicht mehr auf
dem Sender laufrn wird und statt dessen zu Nick wechselt.

Glaubt ihr RTL II wird weiter den Bach hinunter gehen?
Schaut ihr eigentlich noch Animes auf RTL II?

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Sonntag, 10. Oktober 2010, 20:03

also es kommt drauf an..
also wenn ich zuhause bin gucke ich die ehr aus langweile..
aber wenn ich einen anime wirklich richtig gucken möchte.
das gucke ich den ehr im internet
wie z.b. die naruto shipuuden
~NeVer Ending Story~

~ Semper Fi ~

3

Sonntag, 10. Oktober 2010, 20:16

Glaubt ihr RTL II wird weiter den Bach hinunter gehen?
Schaut ihr eigentlich noch Animes auf RTL II?
Nein , ich gucke schon lange keine ANimes mehr auf RTL, da mir da sowieso alles aufn Sac** geht , dumme synchro, geschnitten(das liegt aber eigentlich nur daran das es sich auch Kleinkinder ansehen , also wundert es mich nicht , ich meine in Japan kommen Animes wie Naruto ja erst um 19:00 Uhr ? , das sagt glaube ich schon alles ) usw. . Es ist mir eigentlich egal ob RTl zu Grunde geht , denn solange Animes im Inet laufen gehts mir gut :D

4

Sonntag, 10. Oktober 2010, 20:17

Für mich stellt sich die Frage nicht, da ich um diese Uhrzeit arbeiten muss. Ich hoffe aber immernoch darauf, dass es entweder einen frei verfügbaren Anime Sender gibt, oder RTL2 "richtige" Animes zeigt, die nicht geschnitten sind und nicht schon auf den ersten Blick an Yu-gi-oh, Beyblade oder Pokemon erinnern. Solange das nicht passiert wird jeder der ein wenig anfängt sich dafür zu interressieren auf Internet umsteigen. Als Folge wird RTL 2 früher oder später Pokito wieder absetzen müssen. Wenn sie wirklich kind gerechte Animes senden wollen dann sollten sie eher anfangen sich an Super RTL zu wenden. Die bringen Freitag um 20:15 zu teil echt gute Animes.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

5

Sonntag, 10. Oktober 2010, 21:31

Wie die meisten Fernsehsender geht es auch mit RTL 2 abwärts, denke da an Sat1, wo fast zu 100%
irgendwelche billig produzierten serien kommen, statt einer anständigen guten Serie mit fähigen
Schauspielern usw. ^^

Denke das liegt daran, dass die "Kern Animefans" sich eher DvDs kaufen oder sich die Folgen im
Internet ansehen, als sich Sendungen im Fernseh anzusehen. Also bleiben nurnoch die Kinder übrig
und allein als triviale Kinderbeschäftigung ist das Programm von RTL2 mittlerweile gedacht und viel
mühe geben sie sich dabei auch nicht grade. Da diese Kinder aber weiter RTL2 schauen denke ich
wird das Format nicht abgestzt sondern wird weiter laufen.Grade weil es sich hier etabliert hat im
Internet oder selbstgekaufte Animes zu schauen, wird es auch ein neuer Animesender nicht leicht
haben, außer es wird ein Bezahlsender.

6

Sonntag, 10. Oktober 2010, 23:36

Um vorab die Fragen zu beantworten. RTL 2 ist schon lange nicht mehr das was es einmal war. Heute laufen völlig andere Animes als früher gesendet wurden. Die Zielgruppe ist vollends auf Kinder abgerichtet. Das merkt man auch. Die Sendezeiten sind drauf abgerichtet und dementsprechend müssen dann auch die Animes sein. Wenn sie es nicht sind werden sie halt zurechtgeschnitten. Gut es es ist ja nicht gerade so als ob sie nur gute Animes zeigen würden, diese aber lediglich nur zerschneiden. An den fesselnden merkt man trotzdem was man an ihnen hat. Aber so ist ja nunmal auch nicht. Wenn man sich mal die letzten Serien angeschaut hat die sich dort so rumgetummelt haben, ist es wirklich furchtbar mitanzusehen was die mittlerweile auf die Menschheit loslassen. Es ist zu stark auf Kinder fixiert worden. Leider Gottes verdienen die trotzdem ihr Geld daran. Denn Yu-Gi-Oh 5D's, um mal ein Beispiel zu nennen, kommt nun einmal gut an bei dieser Zielgruppe. Ist dazu noch mit schönen Merchandise verbunden und das Geld ist am rieseln.
Aber scheinbar gibt es auch noch Entwickler welche doch noch eine Seele in ihrem Körper haben. Mag auch andere Gründe haben aber für den jetzigen Moment ist es mal so. Es gibt schöne Alternativen zu RTL 2. RTL 2 ist nunmal nicht mehr so beliebt bei dem breiteren Publikum. Da gibt es Sender die sind Attraktiver und auf denen es sich mittlerweile mehr lohnen würde seine Serie laufen zu lassen. Ich gehöre zudem auch zu den Leuten die sich schon lange kein RTL 2 mehr antun.

7

Dienstag, 12. Oktober 2010, 18:30

Also ich finde das RTL II seit gut 3 Jahren jetzt nur noch scheiße macht. Damals gabs wenigsetns noch Animes die mich interessiert haben aber dan auf einmal ham sie die alle abgesetzt und nur noch Pokemon, Digimon, Yu-Gi-Oh (wo ich ja die erste und zweite staffel auch noch oki fand aber seit diesen komischen Motorädern- bahh) und seitdem schau ich eigendlich kein rtl II mehr, auserdem hab ich auch nichmehr die zeit wegen arbeit unso, aber ich glaube auch nicht dass die sich irgendwie ändern werden. Wenn die mal wieder Detektiv Conan bringen würden und das bis zum Schluss wärs der Mega Hammer aber nja.. alles nur träume denk ich mal ._.

8

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 17:07

Ist schon lange her, dass ich auf RTL II kein Anime mehr geschaut habe.
Es lohnt sich einfach nicht mehr für mich, seitdem alle guten Serien nicht mehr da sind.
Die ganze Zeit kommen Serien wie: Pokemon, Yu-Gi-Oh!, Naruto etc.
und die interessieren mich nicht die Bohne, zumal die deutsche Synchro von Naruto einfach nur schlecht ist.
Käme wenigstens noch Detektiv Conan, dann würde ich wenigstens das anschauen.
Wobei, muss auch anmerken, dass ich eigentlich gar kein TV gucke.
Ich bevorzuge japanischen Dub mit englischem Sub. Klingt einfach cooler ;)

Ich liebe dich, my Love, Daico <3

9

Freitag, 15. Oktober 2010, 00:09

Nein, finde leider ,dass RTL2 die ganzen Anime ziemlich kaputt macht.
Die Synchron finde ich immer extrem schlecht und dann suchen die sich auch immer solche wirklichen "Kinder" Anime aus. Die in unserem Alter, nun wirklich keiner schauen will - denke ich einfach mal -.
Der Sender hat sich einfach ziemlich unsympathisch gemacht, besonders eben mit diesem Pokito TV oder wie es heißt. Das war ja wirklich nur Kinder-Mist. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass die selbst Kinder gut fanden oô.
Ich schaue den Sender nicht mehr, habe da früher nur Dragonball geschaut aber das war dann auch schnell vorbei.

10

Dienstag, 19. Oktober 2010, 20:09

Ich mag auch gern was dazu schreiben..

Geht RTL || (noch weiter) den Bach hinunter?

Das frage ich mich echt jeden Tag..
& wenn ich erlich bin ist meine Antwort dazu ja wohl nur 'Ja.'

Naja wenn sie nicht mehr Naruto bringen würde dann wer es echt nur noch der letzte Schrott.
Meiner Meinung nach..
das die nicht merken wie viel sie verloren haben ist echt traurig.
Statt diese neuen Sachen die ich gar nicht ab kann..
könnten sie mal einer der alten Serien bringen.

Ich hab einfach nicht mehr dieses '& Bäm' Gefühl wie damals.
Der Grund warum mich Animes so gepackt & süchtig gemacht haben ist weg.
zu mindest wenns um RTL || geht.

Ich frag mich echt schon was ich mache wenn Naruto vorbei ist.
Ich liebe es einfach & kann echt nicht mehr aufhören zu schauen.
weil ich es einfach toll .. übertoll finde.
Da ist mein Gefühl wieder da.

Aber das sie viele Serien rausgenommen haben weil sie 'zu' Prutall sond kann ich ja nicht nachvollziehn.
Mal abgesehn davon das sie alles beschnitten haben.

Also ich mein natürlich alles geschnitten.

Ich hoffe das RTL || einfach wieder weiss was gut heißt.

Ich könnte mich jetzt tot darüber schreiben aber davon wird es nicht besser & ich hätte mein Leben verloren.
Deshalb denke ich dass,das reicht & ihr verstwht was ich meine.

.. *Miau..*