Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 4. Oktober 2010, 08:18

Ich würd gern mal wissen, ob es unter euch User gibt,
die in nem Anime schon nen Special entdeckt und gesehen hat.

Also zum Beispiel die Serie Love Hina hat ja alleine schon
das "Christmas Special" und das "Spring Special".

Wie findet ihr solche Specials und unterscheiden die sich
für euch von dem normalen Anime oder findet ihr
an diesen sogenannten Specials vllt. garnichts besonderes?

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Montag, 4. Oktober 2010, 13:26

Also als erstes fallen mir da die special Folgen zu Azumanga Daioh ein und da der Anime selbst auch nicht sehr viel Sinn macht, mussten die Special-Episoden auch nicht viel sinn machen, von daher fand ichs ganz cool einfach noch mal was neues davon zu sehen, war ganz witzig x3

Andere fallen mir grad nicht ein, aber ich bin mir sicher, dass ich schon andere gesehen habe und ich sag mal so, wenn sie nicht gerade zu sehr vom Original abweichen und iwo cool anzusehen sind, find ichs ganz nett, so hat man noch mal ein wenig was, von einem Anime der einem gefiel.

3

Montag, 4. Oktober 2010, 23:33

Ahja, ich habe heute ein Detektiv Conan Special gesehen.
Es war eine einzelne Folge die genau 115 Minuten lang ging. *-*
Das war ein tolles Special, ne tolle Folge,
sowas darf es ruhig öfter geben, war halt wie n Conan Film.

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Freitag, 8. Oktober 2010, 02:24

Kommt drauf an, bei episodenhaften Anime unterscheidet sich ein Special kaum von normalen Folgen, bringt vll sogar ein bisschen Pep rein. Aber bei Anime wie Naruto oder Bleach kann ich das gar nich ab, da können mir iwelche tollen Specials gestohlen bleiben, ich will wissen wie die Story weitergeht!^^

Ganz nett fand ich zB das Special zu Full Metal Panic, was sich mit Tessa beschäftigt hat, von der man in der Serie zu wenig sieht. Nur wenn ein Special wirklich ausschließlich auf Fanservice setzt, finde ich das doof. Gegen ein bisschen mehr Fanservice als in der Serie ist ja nichts einzuwenden, aber iwann wird es auch zu viel^^
Tja ka sonst fallen mir grade keine Specials ein, aber ich sag mal so, wenn sie in etwa das Niveau der Serie haben, dann können sie schon ganz interessant sein.

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

5

Freitag, 15. Oktober 2010, 21:36

Ich finde gerade Specials super und extrem sehenswert!
Manchmal bieten sie ein alternativende zum Anime, dass finde ich immer sehr spannend und genial.
Manchmal sind sie extrem gut gezeichnet und animiert ( besser als der Anime ) und es wurde viel Herz in dieses Special gesteckt, was man eindeutig sieht. Ich finde sie sind eine Bereicherung und ich sehe sie unheimlich gerne. Manchmal geben sie uns noch zusätzliches Hintergrundwissen...was sehr wertvoll ist in meinen Augen.