Ich muss zugeben, dass ich Lelouch in allen Punkten lieber mag als Light. Deswegen wäre es mir auch lieber, wenn Lelouch in solch einem Duell als Sieger hervorgehen würde. Ansonsten sind Code Geass und Death Note vom Setting her ziemlich verschieden. In Code Geass gibt es viel mehr Fantasy-Elemente, die Handlung spielt sich von Anfang an in einer alternativen Zukunft ab und auch die Weltgeschichte unterscheidet sich von der Wirklichkeit (beispielsweise hat Amerika den Unabhängigkeitskrieg verloren). Die Handlung von Death Note spielt sich hingegen in der normalen Welt ab. Parallel existiert noch die Welt der Shinigami, welche aber keinen so großen Einfluss auf die Handlung hat, wenn ich mich recht erinnere.
In welcher Welt würde das Duell also stattfinden?
Wenn Light bzw. alle Death Note-Charaktere in der Welt von Code Geass leben würden (inklusive Death Note, Shinigami etc.), könnte er unter diversen Umständen gewinnen. Als Japaner müsste er zwar in "entsprechenden Verhältnissen" leben, aber er hätte die Möglichkeit Lelouch beiseite zu räumen. Ich glaube, dass er Lelouch erst mal für seine Zwecke benutzen und erst später erledigen würde. Wenn man die in Code Geass herrschenden Verhältnisse betrachtet, könnten Lelouchs Handlungen durchaus in Lights Sinn stehen. Light müsste auch nicht unbedingt mit Lelouch bzw. Zero in Kontakt stehen oder hinter das Geheimnis seiner Macht kommen. Light müsste theoretisch nur Lelouchs wahren Namen herausfinden, wofür er Misa benutzen oder notfalls selbst den Pakt für die Shinigami-Augen eingehen könnte. Vielleicht könnte er auch Ryuk mit Äpfeln bestechen, damit dieser ihm den Namen verrät, nebenbei bemerkt. Mit den Augen eines Shinigami kann man jedenfalls den wahren Namen einer Person sehen und Light ist ein kluger Kopf, weshalb ihm mögliche Orte, an denen sich Lelouch befinden könnte, schnell in den Sinn kommen würden. Früher oder später würde er ihn finden, da bin ich mir recht sicher. Lelouch würde nicht einmal bemerken, dass irgendjemand es auf ihn abgesehen hat.
Natürlich würde die ganze Sache anders aussehen, wenn Light massenhaft Verbrecher (oder in dem Fall wahrscheinlich eher Adlige und Politiker) töten würde. Man würde sofort darauf aufmerksam werden und den Schuldigen suchen. Ob sie ihn finden, ist eine andere Frage. Notfalls würde die Regierung wahrscheinlich auch einen Demozid durchführen lassen, wobei Light locker draufgehen könnte. Das hat nun aber nichts mehr mit Lelouch zu tun.
Wenn die Code Geass-Charaktere in der Death Note- und somit im Grunde auch in der normalen Welt leben würden, wäre das Ganze wahrscheinlich komplizierter. Da Light die ganzen Verbrecher anonym tötet, würde es für Lelouch extrem schwer werden, wenn er hinter Lights bzw. Kiras Identität kommen möchte. Gleichzeitig würde Light wahrscheinlich nichts von Lelouchs Existenz wissen, da dieser nicht mehr die Möglichkeit hätte als Zero zu agieren. Zumindest nicht unter ähnlichen Umständen.
Würden sich die beiden aber gegenüberstehen und müssten gegenseitig versuchen sich zu beseitigen, hätte Light keine Chance. Lelouch würde ihm den Befehl zu sterben geben, bevor Light Lelouchs Namen in das Death Note schreiben könnte. :p