Du bist nicht angemeldet.

Bewegendster Anime

41

Donnerstag, 2. August 2012, 12:56

Clannad. Eindeutig Clannad. Am ende der 2. staffel bin ich fast ein Dehydration verreckt weil ich nurnoch am Flennen war.... USHIO! :cry:
Signatur is Youtube Video? WHERES YOUR GOD NOW!?!?!? :anger:

42

Donnerstag, 2. August 2012, 20:48

Zitat von »Aurora«

In dem Film geht es mir aber auch nicht um Ash und Anhang, sondern um Mewtu selbst, weil ich sein "Schicksal" einfach unglaublich traurig finde (wer das Original gesehen hat, dürfte verstehen, was ich meine.). D:

Absolut :O Wobei, für mich war's eher diese klassische Szene: als Ash versteinert wurde, Pikachu ihn wecken will und anfängt zu weinen, alle Pokemon total gerührt sind und Mewto endlich versteht, dass er mit Kämpfen nichts lösen kann~ mega traurig..
(Original? Was für 'ne Version gibt's denn noch? oO)
Die Szene, in der Ash versteinert wird und dann alle Pokémon anfangen zu weinen, fand ich als Kind übelst traurig und mir sind dabei unzählige Male die Tränen gekommen. Traurig fand ich aber auch die Szene, in der Pikachus Klon weinend auf es einschlägt, Pikachu sich aber weiterhin weigert gegen seinen Klon zu kämpfen.

Nun ja, in der deutschen bzw. amerikanischen Version wurden ungefähr zehn Minuten von "Mewtus Entstehung" weggeschnitten, in denen Mewtus "Kindheit" gezeigt wird.

Spoiler Spoiler

In seiner "Kindheit" freundete sich Mewtu mit einem kleinen Mädchen namens Ai an. Ai ist der Klon der verstorbenen Tochter des Professors, der Mewtu erschaffen hatte. Der Professor wollte seine Tochter ins Leben zurückholen, aber letztendlich war sie zu schwach und hat das Klonexperiment nicht überlebt.
;_________;


Über Meinungen lässt sich ja bekanntlich (nicht) streiten. Die Story von Elfen Lied an sich finde ich ziemlich gut. Klar gibt es bessere, aber diese hier ist auch nicht schlecht. Die ganze Gewalt war schon etwas übertrieben, aber mich hat es nicht weiter gestört. Und die Charaktere waren mir auch sehr sympathisch. *hust* Mehr oder weniger... *hust* Jedenfalls fand ich sie überzeugend genug, sodass ich mit ihnen mitleiden konnte.
Die Sache mit dem Hund hab ich ja vollkommen verdrängt! O.o War mit Abstand die schrecklichste Szene! ;_;

43

Mittwoch, 22. August 2012, 03:08

Animes, die mich bewegt haben sind:


1. Hotaru no Haka

2. Hadashi no Gen 1&2


3. Rurouni Kenshin Tsuiokuhen

Alle drei sind sehr realisitsch und beruhen auf geschichtliche Fakten .. sehr, sehr traurig!!

44

Donnerstag, 6. September 2012, 14:16

Auch wenn es sich doof anhört aber Naruto Shippuuden hat mich bewegt es sind da zwar nur einzelne Folgen wo z.b Sensai Jiraiya von Pain besigt worde und verstarb und Naruto es dann mitbekommen hat Schieß schon wieder tränen in mein Äuglein :-)
Oder Maijor voll Mitleiderregend man ahnt nichts böses BAm Mutter ToT Vaters schaft es zum 2 mal Profi zu werden Bäm Vater Tot nach der Maijor Leage Bäm Schulterkaputt und das schlimme ist man rechnet garnicht damit wenn man die Anime schaut.
Elfenlied hab ich nach der ersten Serie abgebrochen das war mir einfach zu viel gesplätter von daher kann ich das nicht so recht nachvollziehen was einige darüber schreiben ich sollte mir wohl die anderen 12 Folgen auch noch rein ziehn.