In dem Film geht es mir aber auch nicht um Ash und Anhang, sondern um Mewtu selbst, weil ich sein "Schicksal" einfach unglaublich traurig finde (wer das Original gesehen hat, dürfte verstehen, was ich meine.). D:
Absolut :O Wobei, für mich war's eher diese klassische Szene: als Ash versteinert wurde, Pikachu ihn wecken will und anfängt zu weinen, alle Pokemon total gerührt sind und Mewto endlich versteht, dass er mit Kämpfen nichts lösen kann~ mega traurig..
(Original? Was für 'ne Version gibt's denn noch? oO)
Die Szene, in der Ash versteinert wird und dann alle Pokémon anfangen zu weinen, fand ich als Kind übelst traurig und mir sind dabei unzählige Male die Tränen gekommen. Traurig fand ich aber auch die Szene, in der Pikachus Klon weinend auf es einschlägt, Pikachu sich aber weiterhin weigert gegen seinen Klon zu kämpfen.
Nun ja, in der deutschen bzw. amerikanischen Version wurden ungefähr zehn Minuten von "Mewtus Entstehung" weggeschnitten, in denen Mewtus "Kindheit" gezeigt wird.
In seiner "Kindheit" freundete sich Mewtu mit einem kleinen Mädchen namens Ai an. Ai ist der Klon der verstorbenen Tochter des Professors, der Mewtu erschaffen hatte. Der Professor wollte seine Tochter ins Leben zurückholen, aber letztendlich war sie zu schwach und hat das Klonexperiment nicht überlebt.
;_________;
Über Meinungen lässt sich ja bekanntlich (nicht) streiten. Die Story von Elfen Lied an sich finde ich ziemlich gut. Klar gibt es bessere, aber diese hier ist auch nicht schlecht. Die ganze Gewalt war schon etwas übertrieben, aber mich hat es nicht weiter gestört. Und die Charaktere waren mir auch sehr sympathisch. *hust* Mehr oder weniger... *hust* Jedenfalls fand ich sie überzeugend genug, sodass ich mit ihnen mitleiden konnte.
Die Sache mit dem Hund hab ich ja vollkommen verdrängt! O.o War mit Abstand die schrecklichste Szene! ;_;