Du bist nicht angemeldet.

Eure Eltern und das Thema Anime

21

Montag, 8. November 2010, 22:22

Cat Animes und Zeichentrick sind für mich 2 verschiedene welten .. es ist eben genau das falsche bild was viele davon habenw eil sie ganicht wissen was animes überhaupt sind
nur weil es vieleicht kindlich ausieht heißt es nicht das es richtiger Zeichentrick ist

oder würdest du sachen wie NGE oder als besserses beispiel Higurashi als Zeichentrick bezeichnen .. pokemonn ist für mich nix anders wie eben normaler zeichentrick wie bine Maja und co
für mich Bedeutet anime etwas complexes mit Story die teifgründig ist eben etwas düstere nicht mehr kindlich halt Sachen wie Death note elfen lied ....

Pokemonn und co ist halt mainstream und wenn es nich so großen erfolg gehabt hätte hättest du jetzt ganix womit du agumentiren könntest

man sieht ja ans achen wie Dragon Ball und auch Naruto wie man solche seiren beschneiden muß da sman sie kinder zeigen kann um die ziehgruppe noch zu erhöhen .. weil es ja sonnst zu brutal währe und viele eltern ds schauen ja dann verbieten würden

wieso ist denn Anime noch eine Randerscheinung wenn es doch eigendlich Zeichentrick ist müßte es denn nicht nach dem was du sagst jeder kennen und mögen
kami-sama ni koi wo shiteta koro wa
konna wakare ga kuru towa omottenakatta yo
mou nido to furerarenai nara
semete saigo ni mou ichido dakishimete hoshikatta yo

It's long long good-bye...

sayonara sayonara nando datte
jibun ni mujou ni iikikasete
te wo furu nowa yasashisa dayo ne?
ima tsuyosa ga hoshii

22

Montag, 8. November 2010, 22:36

Ich versteh schon was du meinst, viele denken bei Anime an Kinderkram, aber das ändert nichts daran dass Pokemon nunmal auch ein Anime ist.
Man kann nicht sagen, dass nur komplexe und erwachsene Serien Anime sind, sondern alle Zeichentrickfilme aus Japan gehören dazu, egal für welche Altersgruppe.

In Japan selbst ist der Begriff sogar noch weiter gefasst, dort bezeichnet man alle Animationsfilme als Anime. Egal ob Pokemon, NGE, Disney oder Bugs Bunny^^

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

23

Dienstag, 9. November 2010, 12:46

Tolles Thema x]
Also ich kann mich gut daran erinnern, als ich Pokémon damals mit Stef auf Sky (englischer Kanal) angeschaut hab'. Damals war ich um die 12 Jahre alt XD Gott, ist das lange her. Jedenfalls kam es dann wenig später in den deutschen Medien und dann kamen die Spiele *.* Damals hatten wir keine Komplettlösungs-Bücher, bei denen man die bereits gefangenen Pokémon mit einem Sticker im Buch versehen konnte XD Also hat Paps eine eigene Liste extra am Computer angefertigt mit allem drum und dran - gesehen, gefangen und was wer wo und wie in welcher Edition erhalten kann. Der Arme konnte damals schon keine 10-Finger-Schreiben anwenden und saß demnach stundenlang dran xD Die Diskette hab' ich immer noch. LOL.
Man kann also sagen, dass meine Eltern mit mir und Stef damit "aufgewachsen" sind und sehen es auch dementsprechend gelassen. Paps mag Enton o.o Und meine Mama mag One Piece, sowie auch die Hayao Miyazaki Filme x] Jou~ und die spielt seit einigen Monaten Harvest Moon DS wie bekloppt xD' Anime-Style-FTW!

24

Sonntag, 5. Dezember 2010, 02:18

HAHA xD

also meine eltern wissen beide, dass ich animes gucke, auch von meinem bruder wissen sie das. LEIDER -.-
denn seitdem meine mutter meinen bruder beim hentai gucken erwischt hat, ist sie dem festen glauben verfallen, animes sind perverse sex-abenteuer ohne grenzen und ich bekomme jedesmal dumme sprüche zu hören, wenn ich einen gucke.
die versuche ihr zu erklären, dass das nur ein teil der animes ist und dass auch heide und co zu den animes gehören, schlug bisher immer fehl ^^
mittlerweile habe ich es bei ihr aufgegeben :(

mein vater ist eh gegen alles was mich interessiert, also sind auch animes einfach nur "doof", auch wenn er selber ab und an nachts einen auf vox oder so geguckt hat. beide kennen übrigens filme wie prinzessin mononoke und so, aber in ihren augen sind die von disney (WTF oO)

auch das rtl2 nachmittags programm ist von disney, damit ihr das mal wisst *sich totlacht* xD

meine großmutter hingegen hat schon ein paar animes mit mir geguckt, sie mag conan zb sehr, das hat mich echt gefreut, endlich einer der mich versteht :D

ein glück aber ist, dass sie denken manga = normale comics. da hab ich wenigstens meine ruhe und sie bezahlen diese fleissig :) wenn die wüssten, was mein bruder so für mangas hat *lach* aber der hat zumindest aus seinem fehler gelernt und versteckt die ^^

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

25

Sonntag, 26. Dezember 2010, 19:44

Ja sie wissen, dass ich Animes schaue (so oft wie ich die gucke^^) aber so richtig dagegen habe sie nichts. Sie mögen des zwar nicht so besonders aber verbieten können sie es mir ja auch nicht^^. Und auskennen… naja vieleicht meine Mama, weil ich als kleines Kind eigentlich immer Animes auf RTL2 geschaut habe, daher kenn sie heute noch ein paar wenn ich sie nochmal ansehe.

26

Sonntag, 26. Dezember 2010, 21:13

Hm. Also ich kann das nie so einschätzen.
Einerseits weiß meine Mum, dass ich mir 2009 noch mal alle Sailor Moon Folgen reingezogen habe und dazu hat sie nichts gesagt, weil sie ja auch weiß, wie gerne ich das damals immer mit meiner Schwester geguckt habe.
Ansonsten weiß sie jetzt gar nicht, dass ich Animes schaue. Keine Ahnung, inwiefern sie das interessiert.
Mir wäre aber auch egal, was sie dazu sagt oder darüber denkt.

Aber es gibt andererseits ein Zitat von ihr, was das Lesen von Mangas betrifft. *räusper*
(Das war Thema einer Diskussion die wir zu den Soaps hatten, die sie sich immer im TV ansieht und zu einem Buch, das sie liest, welches ich NICHT kritisiert habe. Ich habe lediglich etwas angemerkt).

"Urteile nicht über das, was ich lese, so wie ich es ja auch nicht bei dem tue, was du liest".

Ich hab nue ganz begriffen, was das mit der Bemerkung zu tun hatte, aber ich weiß, dass sie Mangas als eine Art Comic ansieht und da nicht viel Unterschied macht. Von daher ist das etwas, worüber ich mich nicht mit ihr unterhalte.
Aber wie gesagt, ist mir auch relativ egal :D.

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »*Misa-Chan*« (29. Dezember 2010, 01:33)

27

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 01:31

Meine Eltern wissen zwar, dass ich Anime gucke, aber ihnen macht das nichts aus bzw. denen ist das eigentlich egal.
Außerdem guckt mein Bruder auch Animes ( hab ich ja schließlich von ihm :D ).
Nur, als ich einmal mit meiner Mutter in Saturn war, und sie dort die Hentai DVD's gesehen hat, war sie erstmal etwas schokiert. Ich hab ihr dann natürlich erklärt, dass nicht alle Animes sowas enthalten und ich mir sowas auch natürlich nicht anschaue! Naja, sie sagte nur sowas wie "Ja, ich vertrau dir einfach mal." Ich glaube auch nicht, dass sie wirklich denkt, dass ich mir sowas angucke.

28

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 01:34

Also meinen Eltern ist das heute ziemlich egal.

Früher, so als das bei mir so anfing und ich gerade ~2 Mangaserien komplett hatte meinte meine Mutter zu mir "Jetzt reicht es aber so langsam damit, oder?" ...Naja, danach fing es eigentlich erst so richtig an und die Regale füllten und füllten sich xD Aber es wurde eigentlich nie wieder so richtig drüber geredet, hab Mangagutscheine und Animedvds geschenkt bekommen und joah.

29

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 01:51

Meinen Eltern ist es so ziemlich egal ob ich Animes schaue oder nicht. Für sie ist das wie jeder andere Animationsfilm =D
Aber ich glaub nicht das sie davon so begeistert sind...
Na ja ich hab jetzt auch nicht so viele DVDs^^
Was du heute kannst besorgen, Das verschiebe stehts auf morgen =D

30

Mittwoch, 2. Februar 2011, 18:10

Tja wer von uns hat noch nie Pokémon geguckt, ich glaube keiner xD
Naja auf jeden Fall denken halt alle denen ich sage das ich Animes gucke erst mal an Pokémon, aber als ich meine Eltern dann mal überredet hatte sich mit mir wenigstens eine Folge Death Note anzuschauen, waren sie ganz anderer Meinung xD

Den Anime fanden sie ziemlich gut und haben sich dann auch alle Episoden reingezogen. Das ich Mangas lese/kaufe und auch Animes gucke/kaufe macht ihnen nichts aus, solange die Noten gut sind. Die einzigsten die sich so'n bissl drüber lustig machen sind 2 meiner großen Schwestern für die sind Animes "Zeichentrickfiguren mit großen Möpsen", aber naja ich will's ja gucken nicht sie xD

Als ich meinen Cousin (24) vor 2 Jahren kennenlernte, erfuhr ich von ihm das er auch 'n totaler Anime-Fan ist, insofern habe ich da etwas Rückenwind bekommen^^

Aber ist eigtl. echt traurig das ich unter Gleichaltrigen auf wenig Verständnis stoße, ok sie müssen ja nicht drauf stehen aber sie könnten in dem Punkt wenigstens etwas toleranter sein, egal passt schon. Um so schöner ist es das man wenigstens in Foren auf gleichgesinnte treffen kann.

Ich finde wir sorgen dafür das Animes in Deutschland populärer werden, findet ihr nicht? xD
Viza - Viktor
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bald liebe Leute ist wieder das Kirschblütenfest in Hamburg, freu mich total auf das Feuerwerk ;D

31

Mittwoch, 2. Februar 2011, 18:15

meinen eltern ist aus auch reichlich egal ob ich anime schaue oder wieviel, naja sind ja denke ich auch die meisten hier alt genug sowas selbst zu entscheiden und wenn man ehrlich ist schauen die eltern auch oft ziemlich komische sachen jedenfalls für mich.

was gleichaltrige angeht ist es schon schade das man bei den meisten eher auf abneigung trifft aber ich habe ein paar gute freunde die auch animes schaun oder mal sporatisch bei guten serien was gucken von daher ist das nicht so schlimm

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

32

Mittwoch, 2. Februar 2011, 18:39

Meine Eltern sagen dazu nichts. Warum sollten sie auch? Sie wissen das auch, dass auf Animes stehe aber sie nehmen es einfach hin.
Stößt hier auf kein größeres Interesse. Mache ich persönlich auch keinen großen Hehl drauß.

33

Dienstag, 8. März 2011, 15:19

bin zurzeit der der einzige in der familie der sich für animes intressiert habe damals noch mit meinen bruder animes geschaut der spielt aber lieber computer spiele

34

Montag, 6. Februar 2012, 23:41

Wissen eure Eltern, dass ihr Anime guckt?
Kennen die sich damit aus?
Was halten die davon?
Die kennen den Unterschied zwischen Anime und Cartoon nichtmal , frage beantwortet? xD

Ich würde sagen, dass es ihnen piep egal ist :)

35

Dienstag, 7. Februar 2012, 19:25

⇒  RE: Eure Eltern und das Thema Anime
Was halten die davon?
^^ meine eltern wissen das ich ein ziemlicher anime fan bin aber auch sie kennen den unterschied zu nem cartoon nicht >_< und sagen dann immer das is doch kinderkram 8| 8| *dann immer an die sehr blutigen szenen aus einigen animes erinner und mir denk ehm...ja * xD

aber viel schlimmer war aber ihre einstellung bzw die meines papas gegenüber mangas :pinch:
ich hab die dragonball reihe und da sind ja einige (naja xD viele ) kampfszenen bei denen dann nich viel text aber solche geräusch geschrieben werden ^^
er hat sich dann vor mich gestellt und "vorgelesen" im sinne von BÄÄM WUSCH tschuuuu etc ... :pinch:
ich glaub das sagt alles was er dazu denkt ^^

Wanna play ? :D

36

Dienstag, 7. Februar 2012, 19:37

Ich hab mit meinen Eltern ehrlich gesagt nie drüber geredet~ klar, früher haben die mitgekriegt, dass ich täglich DBZ oder Sailor Moon oder Pokemon geguckt hab, aber das ist ja schon ewig her und da war's ok, weil ich 'n Kind war :P

Eigentlich hab ich jetzt ja seit... 1? 2? Jahren kaum noch was mit Animes oder Mangas am Hut und wenn dann doch eher mit letzterem. Von daher- meine Eltern wissen gar nicht, dass ich mich für so was interessiere.
Aber ich würd gern mal mit ihnen über die Bedeutungen in zB Haibane Renmei diskutieren, so was kann man mit denen ganz gut. :D

37

Dienstag, 7. Februar 2012, 21:39

also meine eltern wissen es definitiv seit meiner mangakaufphase xD
haben sie je was dazu gesagt ? ehm nö :D
ist ihnen glaub ziemlich rille
hab ja früher regelmäßig pokemon mit papa zusammen geguckt und der is auch heute noch nen fan von also
was sollte er auch gegen sagen :D

kennen sie den unterschied zwischen nem cartoon, ich hoffe es , kann es aber net
mit sicherheit sagen :D

ps: toro das hätt ich gern erlebt xD kannst du ihn nochmal dazu bringen ? xD

38

Dienstag, 7. Februar 2012, 21:43

also meine eltern wissen es definitiv seit meiner mangakaufphase xD
haben sie je was dazu gesagt ? ehm nö :D
ist ihnen glaub ziemlich rille
hab ja früher regelmäßig pokemon mit papa zusammen geguckt und der is auch heute noch nen fan von also
was sollte er auch gegen sagen :D

kennen sie den unterschied zwischen nem cartoon, ich hoffe es , kann es aber net
mit sicherheit sagen :D

ps: toro das hätt ich gern erlebt xD kannst du ihn nochmal dazu bringen ? xD
xD bestimmt xD erinner mich einfach dran wenn du mal wieder hier bist :P *grad sinnlos rumstalk*

Wanna play ? :D

39

Dienstag, 7. Februar 2012, 21:45

okay mach ich :D
am besten machen wir wieder nen mangaabend xD
das finden deine eltern so normal :D

40

Dienstag, 7. Februar 2012, 21:47

Ähm ja...das lässt sich auch nur sehr schwer verbergen, wenn ich lautstark mit Leuten über Animes diskutiere per
Skype und meine Eltern fast nebenan sind xD
Aber sie wissen es eh schon seit ein paar Jahren..

Nein absolut nicht.
Spongebob und Digimon sind für die beiden absolut gleich und nach meiner ersten Empörung habe ich es aufgegeben zu hoffen,
dass sie es irgendwann auseinanderhalten können :D
Dementsprechend kann ich mir auch immer anhören, dass ich ja nur Kindersesrien am gucken bin (guuut ist vllt auch teilweise so *hust*) ^^

Was halten die davon?

Sie finden es albern, kindisch und und und :D
Aber sie haben sich inzwischen damit abgefunden und ich kann mir nur noch ab und an abfällige Kommentare anhören xD
Da meine Schwester auch schon Animes geguckt hat, waren sie schon ein bisschen abgehärtet.
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>