Du bist nicht angemeldet.

Bewegendster Anime

21

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 15:56

Elfenlied - ganz eindeutig! (Wut, Traurigkeit, Schock) xD

Aber auch Digimon hat als kleines Kind mein Herz höher schlagen lassen, diese epischen Kampfszenen, wo im letzten Moment alles gut geht xD ..
"Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut"
(Laotse)

22

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 19:04

welcome to the nhk
beck

Die beiden Animes haben mich wirklich berührt. :)
hier ist meine neue Sig :)

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

tadaaa..man hast du eine geduld =D..ja meine sig kommt bald ;)

23

Montag, 9. Januar 2012, 00:16

Eindeutig Elfen Lied *___* So brutal und so traurig... und an einigen Stellen muss ich immer heulen... T.T

Ansonsten Nana :) Ich konnte mich richtig einfühlen in die einzelnen Charaktere! ^o^

Außerdem noch Death Note^^
Mein Gewissen ist rein... ich habe es noch nie benutzt ;)

Ich bin kein Stalker! ... Übrigens... du hast keine Milch mehr...

24

Mittwoch, 11. Januar 2012, 22:27

Na wenn es schon einen Faden gibt bei dem man schreiben kann, welcher Anime einen zum heulen gebracht hat. =)
Ich erweitere das ganze mal und erzähle auch in welcher Szene und die Folge wenn ich mich daran erinnere. :)

Naruto....
Folge 19, der gesamte Bereich um Haku's Tod.

One Piece....
Als die Going Merry (also Flying Lamp) untergegangen ist.

Clannad After Story....
Folge 18, kann man jetzt nicht so kurz erzählen. ^^

Kanon2006
Folge 10 und Folge 14.
Der Bereich um Makoto's Tod und Sayuris Geschichte.

Dragonball
Als Son Goku seinen Großvater wieder sieht.

Dragonball Z
Der Tod von C16.

South Park (ist zwar kein Anime aber egal xD)
Eigentlich nicht so die Serie, bei der man meinen könnte das es was zum heulen gibt. ^^
Staffel 5, Folge: Kenny's Tod
Einfach unglaublich traurig und bewegend gemacht.
Gleichzeitig aber auch irgendwie witzig. :D

Wenn ich mir die Liste so anschaue, könnte ich fast schon äußern "ich wusste gar nicht das ich so eine Heulsuse bin". xDDD
Davon hat mich am meisten die Geschichte von Tomoya, Nagisa und Ushio aus der Clannad After Story bewegt.

25

Mittwoch, 1. Februar 2012, 19:08

Also ich wollte eigentlich nur hier reinschauen, um Ideen für neue Animes zu bekommen und wollte gar nichts schreiben...

Trotzdem @ Dulo, persönliche Bitte: sowas bitte demnächst in Spoiler setzen. Da waren zwei Sachen dabei, die es mir jetz echt vermiest haben...
Und es heißt Flying Lamb.

26

Donnerstag, 2. Februar 2012, 12:13

Mir fallen jetzt spontan
Elfenlied,
Welcome to the NHK,
School Days
und Valkyria Chronicles ein. :)

~Touched by his noodly appendage~

27

Donnerstag, 2. Februar 2012, 13:31

Prinzessin Mononoke, als Sans Mutter im Sterben liegt und natürlich der Waldgott zu diesem Kopf suchenden, Leben aussaugendem Monster wird. Da bekomm ich heute noch Gänsehaut.

One Piece

Dann wäre da noch One Piece, einerseits der Abschied von Going Marry und der Tod con Ace. Da hatte ich echt ziemlich Pipi in den Augen.

28

Samstag, 4. Februar 2012, 12:44

Flüstern des Meeres :) Kein trauriges Ende, aber irgendwie bewegend :)
und: (womit ich wahrsch. allein stehe mit dieser Meinung) : YGO ^^ wenn man nach 5 staffeln realisiert dass man den besten charakter nie wieder (auch in keiner fortsetzung) sieht... hm :/
das wandelnde schloss.. hat auch ein happy end aber mich bewegt es trzdm ^^
We lived fast and died pretty. ~

29

Freitag, 9. März 2012, 22:30

bewegenster anime hm..
auf jeden fall Clannad/ Clannad after story.. wirklich einer der gefühlsvollsten und traurigsten animes den ich je gesehen habe. das ende von diesem anime hat dann noch mal alles oben drauf gesetzt.. selbst ich konnte meine tränen nicht zurück halten v//v
welche ich noch zu den traurigen animes zähle ist:
saikano
Air
Kimi ga nozomu eien
(steins;gate)
shinigami no ballad
hotaru no haka
mehr fallen mit im moment nicht ein aber wer auf depri animes steht sollte sich diese animes mal anschauen
f u n ^ 1 0 x i n t ^ 40 = I r 2
Die Existenz der Welt wurde durch diese Formel zerstört...

30

Samstag, 17. März 2012, 01:29

Ja Anime mit bewegenden Szenen oder gar ganzen Arcs sind immer wieder was feines... *_*

• Clannad / Clannad After Story
Der ganze Anime ist einfach voll mit Drama und traurigen Szenen in denen man wirklich kurz vor den Tränchen steht.

• Jigoku Shoujo
Die Schicksale vieler Menschen und deren Hass auf andere. In meinen Augen waren einige Geschichten sehr bewegend.

• Shigofumi
Das selbe Beispiel wie beim oben genannten Jigoku Shoujo, nur halt anders verpackt :P

• Fairy Tail
Der Anime schafft es auch immer wieder mit seinen einfach aber schön in Szenen gesetzten Stellen auf verschiedene Arten zu bewegen.

• AnoHana
Naja der gesamte Anime ist bewegend, vom Anfang bis zum Ende Q.Q

• NANA
Gehört wohl ganz klar zu den Favoriten in diesem Thread Q.Q

31

Samstag, 17. März 2012, 16:54

ist zwar nicht gaaaaanz so mein thema, da bewegende animes ja meistens irgendwas mit
romantik und son schmarn zu tun haben, wenn ich aber aus den animes, die ich bisher
geguckt habe, welche nennen müsste, würde ich folgende auswählen:

Cowboy Bebop ->
wer den anime kennt, weiß warum ;)

NANA ->
wurde schon gesagt

Kimi ga Nozumo Eien ->
kann ich sogar empfehlen, was schnulz und romantik angeht,
da er da wirklich jede menge zu bieten hat ;)

sonst fallen mir auf die schnelle keine mehr ein :/

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

32

Mittwoch, 16. Mai 2012, 23:21

Auf jeden Fall bei Code Geass! Das war mein allerester Anime den ich mir angeschaut hab. Die story ist super und die Charaktere einfach nur Klasse!

Aber ich fand am emotional bewegensten Romeo x Juliet!
Auch ein sehr schöner Anime!

Ich bin eine lebende Enzyklopadie der Merkwürdigkeiten!

33

Mittwoch, 16. Mai 2012, 23:28

Tengen Toppa Gurren Lagann aus diversen Gründen...

34

Freitag, 18. Mai 2012, 02:20

Code Geass aus verschiedenen Gründen! Am besten Ansehen!

35

Donnerstag, 28. Juni 2012, 15:41

In Sachen traurigkeit fand ich bisher am schlimmsten die letzten Glühwürmchen. Ich heule selten Rotz und Wasser und schon gar nicht bei Filmen aber den Film kann ich mir echt nicht ohne Taschentuchbox anschauen ... die kleine ist enfach nur zu süß und die Geschichte leider zu real.
Hier könnte eine Signatur sein!

36

Sonntag, 29. Juli 2012, 04:01

Am bewegendsten fand ich diverse Pokémon-Filme. Vor allem der erste Film mit Mewtu löst bei mir immer noch gewisse Emotionen aus, obwohl ich am Ende schon lange nicht mehr heulen muss. In dem Film geht es mir aber auch nicht um Ash und Anhang, sondern um Mewtu selbst, weil ich sein "Schicksal" einfach unglaublich traurig finde (wer das Original gesehen hat, dürfte verstehen, was ich meine.). D:

Auf Anhieb fallen mir ansonsten nur noch Elfen Lied, Koi Kaze und Jigoku Shoujo Mitsuganae ein.

Elfen Lied ist bislang der brutalste Anime, der mir je untergekommen ist. Ich war zwölf, als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe und damals war ich extrem geschockt, als schon am Anfang der ersten Episode abgetrennte Köpfe durch die Luft flogen. Ja, Elfen Lied widerte mich anfangs an, aber im Laufe des Animes verstand ich die Handlungen der Charaktere immer mehr und gerade die letzte Episode fand ich einfach nur krass. So krass, dass ich Rotz und Wasser heulen musste, weil mich das Schicksal der Charaktere nicht kalt lassen konnte!

Bei Koi Kaze war es im Grunde das gleiche Schema, abgesehen davon, dass ich ihn nicht widerlich fand. In dem Anime erlebt man richtig mit, wie die Charaktere versuchen mit ihren Gefühlen fertig zu werden, dabei aber immer mehr verzweifeln. Ich fand das einfach nur herzzerreißend!

Bei Jigoku Shoujo Mitsuganae hat mich nur das Ende richtig mitgenommen. Yuzukis Schicksal hat mich unglaublich bewegt... ;_;

37

Sonntag, 29. Juli 2012, 11:48

Ich habe nie verstanden, was Leute an Elfen Lied gefunden haben.
Für mich war das nur stupide Gewalt, die in eine mittelmäßige Story gepackt wurde. Hab da zu keinem Zeitpunkt irgendwas außer Verständnislosigkeit (wegen der Gewalt) empfunden.
Ist aber offen zugegeben schon etwas her, dass ich den gesehen hab. Aber ich weiß, dass ich das Ende irgendwie fad und deswegen für diesen überbewerteten Anime angemessen fand.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

38

Montag, 30. Juli 2012, 17:26

In dem Film geht es mir aber auch nicht um Ash und Anhang, sondern um Mewtu selbst, weil ich sein "Schicksal" einfach unglaublich traurig finde (wer das Original gesehen hat, dürfte verstehen, was ich meine.). D:

Absolut :O Wobei, für mich war's eher diese klassische Szene: als Ash versteinert wurde, Pikachu ihn wecken will und anfängt zu weinen, alle Pokemon total gerührt sind und Mewto endlich versteht, dass er mit Kämpfen nichts lösen kann~ mega traurig..
(Original? Was für 'ne Version gibt's denn noch? oO)

@Dizzler: das Ende fand ich auch iwie fad.. aber die Story um das kleine Mädchen, das wegen ihrer Hörner (?) so ausgegrenzt wurde und als dann auch noch ihr einziger Freund, der kleine Hund, umgebracht wurde (Gott, diese Szene... X_x), das fand ich schon echt traurig.

39

Montag, 30. Juli 2012, 19:48

Bei Elfenlied fand ich's nur schade um den Hund. Für alle anderen konnte ich keine Emotionen aufbringen, da die mir zu unrealistisch und uninteressant waren. Wie Dizzler sagte, einfach nur sinnfreie Gewaltdarstellungen, die mich selbst in den 'traurigen' Szenen eher zum Lachen brachten, wenn da plötzlich eine ohne Arme und Beine rumlag. Okay, vllt etwas seltsamer Humor XD

Der Video Girl Ai Manga hat mich sehr bewegt, die OVA war öde.

Usagi Drop fand ich unglaublich putzig und bewegend ^^ Ich glaube, der hat mich so ziemlich am stärksten getroffen.

Bei ToraDora wurde mir ebenfalls warm um's Herz. Einer meiner Lieblings-Comedy-Romance Animes.

Clannad hätte ich auch sehr bewegend gefunden, wenn der Anime geendet hätte wie der Film. So war's mir dann doch nicht dramatisch genug:D

Spoiler Spoiler

Im Film stirbt Nagisa, im Anime erwacht sie durch ein Wunder wieder zum Leben..

Besonders das Special 'Tomoyo After' fand ich rührend. Einfach weil sie auch immer mein Favorit war :)

Das Ende von Death Note fand ich ebenfalls sehr traurig.
„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“

Marie von Ebner-Eschenbach

40

Montag, 30. Juli 2012, 20:06

Endlich mal jemand, der mich versteht. Ich seh das ganz genauso!
Mir war das zu unrealistisch und die Charaktäre zu unauthenatisch. Schon die erste Folge war irgendwie wegweisend für den Anime.
Aber vielleicht bin ich auch nicht empfänglich für sowas. :P
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck