Ich muss sagen das ich bei Live Action Verfilmungen immer nur medium interessiert bin, da das
urspruengliche Bild das man vom Anime oder Manga hatte teilweise komplett durch den Wolf
gedreht wird. Da kommt das Gewohnheitstier in mir durch. Gerade die Verfilmung zu Death
Note habe ich bewusst nicht angesehen, da ich Light fuer eine komplette Fehlbesetzung halte
und mir nicht die Erinnerung an den Anime versauen will.
Ich zaehle mal noch auf was mir aus dem Genre in mehr oder weniger guter Erinnerung
geblieben ist und noch nicht genannt wurde.
Ichi the Killer: Fuer mich DER Live Action Kultfilm. Tadanobu Asano spielt hier einen absolut charmanten
Kakihara, auch der Rest der Darsteller kann sich sehen lassen. Klar musste hier im Vergleich zum Manga
einiges Weggelassen werden, andererseits ist der Film kaum zu verstehen wenn man den Manga
nicht kennt. Unbedingt auf Orginalton schauen, schon wie Karen mitten im Satz von Japanisch
auf Englisch wechselt ist einfach zu goettlich.
Insgesamt ist der Film sehr wirr, vor allem beim ersten ansehen, hat einige Arthouse und Splatter
Elemente und ist recht drastisch was die (Comichaft uebertriebene) Gewaltdarstellung angeht.
Wobei es wesentlich harmloser zugeht als im Manga.
Insgesamt: Unbedingt anschauen, wenn man auf kuriose Filme steht.
Battle Royal: Hier habe ich gerade angefangen den Manga zu lesen und kann desshalb keinen wirklichen
Vergleich anstellen. Der Film an sich ist sehr gut und auch ohne Kenntnis des Mangas gut zu verstehen,
recht blutig und dramatisch mit einem netten Finale.
Oldboy: Hier habe ich nur durch Zufall gesehen, das es sich um eine Mangaverfilmung handelt. Ein
absoluter Top Film dem man seine Manga-Herkunft nie negativ anmerkt. Auch wenn der ganz grosse Mindfuck ala
Fight Club hier misslingt, sehr sehenswerter Film.
Story of Ricky: Recht alter und unbekannter Splatter-Trash. Bruce Lee- Verschnitt Ricky kaempft sich aus
einem Gefaengnis heraus fasst die "Story" recht gut zusammen. Objektiv gesehen ein sehr schlechter Film,
der allerdings eine Menge Spass macht wenn man den entsprechenden Geschmack mitbringt.
Dragonball: The Magic Begins: Unglaublich bekloppte, chinesische Erstverfilmung von Dragonball aus dem Jahr
1991. Glaubt mir, ihr werdet euren Augen nicht trauen was die Macher einem hier in Sachen Story, Design
und Umsetzung anbieten: Ein Unding von einem Film mit Lach- und Augenkrebs Garantie. Ob man Dragonball
kennt oder mag spielt hier absolut keine Rolle, das gezeigte spottet jeder Beschreibung.
Fuer Freaks!
Sailor Moon : Da habe ich bisher nur 3 Folgen der Serie geschaut und muss sagen derber Trash , ist wohl Ansichtssache ob einem das gefällt ^^°
Haben will! wo hast du den Quatsch her bzw. angesehen?