Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 29. März 2011, 20:18

So da ich gerade den anderen Thread geändert habe und es dort jetzt darum geht was ihr von den kommenden Animes in der nächsten Season halten und welche ihr gut oder schlecht finden könntet. Habe ich hier mal einen Thead aufgemacht wo man sich über die vergangene Season unterhalten kann.

Hier noch mal ein überblick über die Animes der letzten Season.

Welcher Anime hat euch am besten gefallen oder am meisten überrascht, habt ihr überhaupt Anime aus der Season euch angeschaut und welcher war eurer Meinung nach der schlechteste (wenn es geht mit Begründung). Langzeit Anime wie Naruto, Bleach, Fairy Tail usw sind natürilch hierbei nicht gemeint.

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

2

Dienstag, 29. März 2011, 20:28

Also wenn ich das richtig sehe, dann habe ich nur einen einzigen angeschaut. :D

Yumekui Merry und den finde ich richtig gut.^^

Aber öh sehe ich das da richtig, dass ein neuer Bleach-Film rausgekommen ist?
Oder irre ich mich grade :D

3

Dienstag, 29. März 2011, 20:36

Ich hab nur zwei davon gesehen bzw gucke sie. Aber da hab ich für gut und schlecht jeweils ein schönes Beispiel.

Wolverine war grottenschlecht. Der Zeichenstil war ganz interessant, aber in Sachen Story, Charaktere und Actio wars echt unterirdisch. Ich hatte mir eigentlich mehr erhofft, einfach weil ... naja es ist Wolverine. Habs dann nach ein paar Folgen gedropped, dafür war mir meine Zeit zu schade.

Beelzebub hingegen ist echt klasse und auch wenn man den Manga schon kennt wieder aufs Neue unterhaltsam. Mit Synchronstimmen machts noch etwas mehr Spaß, hoffentlich bleibt es so gut. Da macht es mir auch nichts aus Filler zu gucken.

.
when I was arrested I was dressed in black

4

Dienstag, 29. März 2011, 20:36

Er kommt bald raus am 12.04 wenn das Datum auf dem Plakat stimmt.

Also mein Lieblingsanime diese Season war ganz klar Mahou Shoujo Madoka★Magica da es einfach die beste und überraschenste Storyline hatte. Ich warte jetzt nur noch auf die letzten 2 Folgen, aber denke nicht das es den Anime noch herunter ziehen kann. Ich hätte nicht gedacht das mir ein Magical Girl Anime jemals gefallen könnte xD aber dieser hat es geschafft. Besonders fande ich auch die Animationstechnik von Shaft sehr gut wie sie diese syrealen Welten bei den Kämpfen gestaltet haben.

Am wenigsten hat mir ganz klar Freezing gefallen und ich war auch wirklich enttäuscht von dem Anime hatte mir im vorfeld einfach mehr erwartet. Es ging bis zu der Folge wo ich es gedroppt habe (Folge 5 glaube ich) nur darum das sich die Mädchen aus der Academy verbrügelt und gedemütigt haben, wobei auch noch versucht wurde soviel Fanservice und Pantyshots wie möglich rein zubringen. Der Männlichelead war außerdem auch eine ziemliche Flachzange und total nervig.

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."

5

Dienstag, 29. März 2011, 20:48

Hm die Season ist noch nicht vorbei, deshalb bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich denke meine Nummer 1 ist ebenfalls Mahou Shoujo Madoka Magica, Ace hat das ganze ja schon gut begründet^^
Der Anime hat einfach das gewisse Etwas, sowie eine spannende und ernsthafte Story.
Man kann kaum glauben dass ich da von einem Magical Girl Anime spreche^^
Dicht gefolgt von Fractale, der Anime gefällt mir auch echt gut.

Das Freezing ziemlich schlecht sein soll, hab ich auch schon gehört und deswegen gar nicht erst reingeschaut.
Daher fällt meine Wahl auch auf das schon genannte Wolverine.
Hab mir nur die erste Folge angeschaut und das hat mir eig auch gereicht^^

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

6

Dienstag, 29. März 2011, 22:27

Also um ehrlich zu sein, sehr viele Animes hab ich auf dieser Liste nicht gesehen, und wenn, kann ich mich auch nicht erinnern (kann ja sein, dass ich den ein oder anderen gedroppt habe, ohne mich im Nachhinein an den Titel zu erinnern :s).
Aber Kimi ni Todoke Season 2 habe ich gesehen, bzw. ist ja auch noch am laufen.
Den Anime finde ich richtig gelungen, auch wenn ich teilweise richtig die Geduld hätte verlieren können.
Trotzdem ändert es natürlich nichts an der Tatsache, wie wundervoll dieser Anime gemacht ist.

Momentan habe ich begonnen, mir Starry Sky anzusehen. Bislang muss ich allerdings sagen, dass ich den Anime etwas...
merkwürdig finde. Aber ich finde die Thematik so schön (mit Sternen *-*), dass ich auf jeden Fall noch weiter gucken werde!

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

7

Freitag, 1. April 2011, 20:25

Ich schließ mich meinen Mahou Shoujo Madoka Magica-Vorrednern an ^_^~
Yumekui Merry mocht ich auch, aber steht doch sehr weit hinter Madoka.

Schlechtester... für mich persönlich wohl Beelzebub, er ist in dem Sinne nicht schlecht, aber ich fands bisher ziemlich langweilig. Außerdem nervts mich total, dass sie dem Kind keine Windel anziehen, lol. Aber vllt wirds ja noch besser, bisher scheint noch keine Episodenzahl festgelegt zu sein...
IS: Infinite Stratos war ziemlich 0815.
~♪

8

Samstag, 4. Juni 2011, 01:10

So die neue Season ist ja jetzt bald vorbei und ich dachte ich eröffne mal die neue runde mit welcher eurer lieblings anime diese season war und welche eucht enttäuscht haben oder schlecht waren hier nochmal eine übersicht der anime.

Spoiler Spoiler

Also überrascht haben mich diese Season 3 Anime und das waren AnoHana, Hanasaku Iroha und Nichijou wobei AnoHana dabei der beste war

Hierbei fande ich hat bisher einfach die Story am besten gepasst und man konnte sich wirklich gut in wirklich alle Charakter hineinversetzen, zudem war der Soundtrack wirklich gut :)

so nun zu den anime die mir gar nicht gefallen haben und mich ziemlich bis sehr enttäuscht haben

Ao no Exorcist

guter anfang, nimmt dann aber leider von folge zu folge ab. Aber ich muss zu geben er ist nur sehr knapp in diese liste von mir gerutscht.

Deadman Wonderland

hatte nach all dem guten was ich von gehört habe wirklich mehr erwartet. die story ist wirklich oberflächlich gemacht und zu den charakteren kann man irgendwie keine bindung aufbauen und es ist einem eigentlich egal was mit ihnen passiert.

Toriko

Weiß nicht was es darstellen soll wohl so ne mischung aus one piece und dragon ball wo es ums essen geht. Die Kämpfe sind nicht gut gemacht und die Story naja ist da eine vorhanden?

X-Men

Ok, nach Ironman und Wolverine durfte man nichts weltbewegendes erwarten aber das der Anime es sogar noch schafft schlechter als Wolverine zu werden sagt schon einiges. Da bleibt nur noch zu hoffen das Blade nächste Season wenigstens nochmal ein gutes ende in dieser reihe bringt.

9

Sonntag, 2. Oktober 2011, 15:00

So, die Summer Season 2011 ist vorbei.
Hier nochmal der Überblick:

Summer Season '11

Tja, da es nur einen Anime gibt, den ich zu Ende geschaut habe, bleibt gar keine andere Wahl für meinen Favoriten der Season.
Also der beste Anime für mich: Usagi Drop.
Yuru Yuri schau ich auch noch, das wird dann der zweite Anime dieser Season den ich bis zum Ende verfolgen werde.
Nichtsdestotrotz wieder eine enttäuschende Season...

Tjoa, als schlechtesten Anime würde ich mal Blood-C bestimmen. Hab zwar nicht viel davon gesehen, aber mir deutlich mehr davon erhofft. Es gibt zwar auch viele andere Anime, die ich gar nicht erst angefangen habe, aber das liegt dann auch am Genre. Bei Blood-C hatte ich wie gesagt ein paar Erwartungen.

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

10

Sonntag, 2. Oktober 2011, 15:15

mhh die besten animes diese season waren für mich wohl mit abstand Kamisama no Memoshou und Usagi Drop da hier einfach die Story und alles drum rum am besten gepasst hat.
Mawaru Penguindrum war auch ein sehr netter Anime der noch läuft auch wenn er mir um wohl zu den besten zu zählen doch oft einfach zu schräk war.

so nun welcher wohl am schlechtesten war.

also 3 anime habe ich relativ früh gedroppt da sie mir gar nicht zugesagt hatten und das war Blade, R-15 und Manyuu Hikenchou aber da ich diese nicht lange gesehen habe werde ich einen nennen den ich auch komplett fertig gesehen habe.

dann wäre der schlechteste wohl blood-c oder Itsuka Tenma no Kuro-Usagi da diese nicht mit einer fesselnden oder passenden story die ganze staffel über aufbieden konnte und oft einfach nur eher in sinnlose gewalt ausarteten.