Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 13. Mai 2011, 22:34

Habe diese Woche einen Artikel auf Sankaku Complex gelesen, wo es um eine Umfrage unter japanischen Animefans ging, welches denn die besten Anime des letzten Jahrzehnts wären. Aber irgendwie bin ich von der Liste ziemlich enttäuscht, haben die Japaner keinen Geschmack oder was?^^

Die Liste

Kein Death Note oder Higurashi? Index und Railgun in den Top10? WTF!^^

Was haltet ihr von der Liste?
Und ich würde gern unsere eigene Liste mal zum Vergleich aufstellen, also nennt doch mal eure Top10 Anime der letzten 10 Jahre.

Hier unsere Liste:

Anime Mura Top 47 (2001-2010)

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Freitag, 13. Mai 2011, 23:02

Also, dass K-On, Toradora! und Co. ganz weit vorn sind, finde ich gut,
hätte ich wohl auch so gewählt.
Naruto auf Platz 43 ist einfach ZU geil! xD

Frage mich aber dann doch, wo sind Animes wie Death Note geblieben? o_O

Und sicher, ich hätte schon einige Animes ganz anders gevotet.

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Freitag, 13. Mai 2011, 23:04

finde die liste schon recht komisch aber man erkennt an ihr gut die otaku szene in japan das die wirklich sehr auf moe und so zeug steht xD.

Meine Top 10?

Mhh
1. Full Metal Alchemist: Brohterhood
2. Gintama
3. Nodame Cantabile
4. Baccano
5. Beck
6. Cross Game
7. Mobile Suit Gundam Seed
8. Toradora
9. Welcome to the NHK
10. Genshiken

Puh wobei auf 10 noch andere seien könnten wie haruhi, lucky star, maho shojo madoka oder major

ich habe mal serien die momentan laufen raus gelassen da diese ja noch nicht fertig sind und man ja nicht sagen kann ob die wirklich so gut weiter gehen

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

4

Samstag, 14. Mai 2011, 13:38

Ich frage mich grade was für Animes die ersten beiden ( Angel Beats! und Bakemonogatari ) sind. Endweder habe
ich doch nur immer an dem gekratzt was es so an Auswahl gibt oder kennen die hier eher weniger?
Kaum vorstellbar dass die angeblich beliebtesten mir so unbekannt sind ^^

5

Samstag, 14. Mai 2011, 14:36

1. K-ON!
2. Guardian of the Spirit
3. Full Metal Panic!
4. Beck
5. One Piece
6. Kimi ni Todoke
7. Death Note
9. Welcome to the NHK
10. Code Geass

6

Samstag, 14. Mai 2011, 20:37

Na ja, die meisten von euch kennen ja sicher mehr Animes als ich...
Dennoch habe ich eine (persönliche) Liste meiner 10 Lieblingsanimes.

1. Kaichou Wa Maid Sama
2.
Kyō, Koi wo Hajimemasu
3. Kimi ni Todoke
4. Detektiv Conan
5. Earl And Fairy
6. Honey x Honey Drops
7. Toradora!
8. Kobato
9. Itazura na Kiss
10. Special A

Edit: Ach ja, hab ganz vergessen meine Meinung zu der Liste zu sagen.
Na ja, ich teile diese Ansicht nicht wirklich. Viele der Animes, die dort aufgezählt werden (auch in den obersten Rängen), finde ich sehr... Klischeehaft, bzw. ich hab einige davon auch schon gedroppt :D. Aber da zeigt sich mal wieder, was für einen unterschiedlichen Geschmack es gibt.

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

7

Samstag, 14. Mai 2011, 21:35

Die Liste zeigt zumindest, warum in jeder Season so viel Mist dabei ist. Zumindest teilweise steht das eigentliche Zielpublikum wohl drauf. Und es zeigt durchaus, dass Hypes hierzulande wohl seltener aus Fernost und viel eher aus den USA zu uns kommen. Insgesamt hat die Liste mit meiner persönlichen Vorstellung einer Anime-Topliste nicht viel gemein, aber mein Musikgeschmack hat auch keine Übereinstimmung mit den deutschen Charts, insofern ist das nicht anders zu erwarten.

Meine persönliche Top Ten von Anime die frühestens 2001 angelaufen sind wäre wohl:

1. Full Metal Panic
2. Elfen Lied
3. Kimi Ga Nozomu Eien
4. Code Geass
5. Nana
6. Fullmetal Alchemist: Brotherhood
7. Shakugan no Shana
8. Mushishi
9. Suzumiya Haruhi no Yuuutsu
10. True Tears

8

Montag, 16. Mai 2011, 17:50

Ich hab zwar nix gegen Moe-Anime aber ein bisschen nervt mich das schon dass der Großteil der neuen Anime in diese Richtung geht.

Mein Top 10 der letzten 10 Jahre wären:

1. Code Geass
2. Death Note
3. Higurashi no Naku Koro Ni
4. Fullmetal Alchemist: Brotherhood
5. Full Metal Panic: The Second Raid
6. Nana
7. Black Lagoon
8. Samurai Champloo
9. Elfen Lied
10. Beck

9

Dienstag, 17. Mai 2011, 16:34

Habe diese Woche einen Artikel auf Sankaku Complex gelesen, wo es um eine Umfrage unter japanischen Animefans ging, welches denn die besten Anime des letzten Jahrzehnts wären. Aber irgendwie bin ich von der Liste ziemlich enttäuscht, haben die Japaner keinen Geschmack oder was?^^

Die Liste

Kein Death Note oder Higurashi? Index und Railgun in den Top10? WTF!^^

Was haltet ihr von der Liste?
Und ich würde gern unsere eigene Liste mal zum Vergleich aufstellen, also nennt doch mal eure Top10 Anime der letzten 10 Jahre.
Also viele dieser Animes kenne ich mal garnicht , bei vielen kenne ich nur so 2-3 folgen und das wars dann . Nur drei davon habe ich bisher durchgesehen Elfenlied, ghost in the shell und FMA . von daher habe ich kaum eine Meinung zu dieser Liste, nur Fragezeichen xD

was higurashi angeht , kann ich es verstehen habe mir die 2 Chapters mit durchhaltevermögen angeschaut, ich wäre fast eingenickt diese mischung aus zu süß und psycho-haft , klingt zwar gut , aber ich finde sie ist bei higurashi nicht aufgegangen.. und den Anime zu Death note habe ich gedroppt, weil ich seinerzeit schon die real actions durchgeguckt hatte ^^

Naja um mir ein besseres Bild zu den Animes zu machen werde ich mal ein paar anschauen ^^

meine Anime-liste, ohne Top 10 ^^

Naruto
One Piece
Welcome to the nhk
Elfenlied
Digimon 1 staffel
Hellsing
Ghost in the shell : SAC
Det Conan
Full Metal Alchemist
Chaos;head
@yoshi : was sind moe-anime ? O.o

10

Dienstag, 17. Mai 2011, 17:34

@Hyo

1. Higurashi ist nen super Anime. Punkt.
2. Definition Moe ..den begriff Moe-Anime gibt es nicht wirklich, meine damit diese Art von zumeist sinnfreien süße-Mädchen-Anime^^
3. Die erste Staffel von Digimon lief von 1999-2000, One Piece und Detektiv Conan sind auch vor 2001 gestartet, deshalb zählen die nicht :P ...wären sonst wahrscheinlich auch in der Liste anzutreffen

11

Dienstag, 17. Mai 2011, 18:21

@Hyo

3. Die erste Staffel von Digimon lief von 1999-2000, One Piece und Detektiv Conan sind auch vor 2001 gestartet, deshalb zählen die nicht :P ...wären sonst wahrscheinlich auch in der Liste anzutreffen
ALso wenn das so ist , ist die existenz meiner top ten gefährdet , weil mir keine anderen einfallen xD

12

Dienstag, 17. Mai 2011, 19:55

also ich stimme mit der liste recht überein alleine das es in letzter zeit keinen anime gab der vorher schon so en Hype hatte wie Angel Beats und einfach mal nach higurashi das beste Op und Ed seit langen hat und auch sonnst ein hammer Anime ist
kami-sama ni koi wo shiteta koro wa
konna wakare ga kuru towa omottenakatta yo
mou nido to furerarenai nara
semete saigo ni mou ichido dakishimete hoshikatta yo

It's long long good-bye...

sayonara sayonara nando datte
jibun ni mujou ni iikikasete
te wo furu nowa yasashisa dayo ne?
ima tsuyosa ga hoshii

13

Mittwoch, 18. Mai 2011, 03:20

Wie immer bei solchen Listen hat da wohl jeder seine eigenen Ideen. Ich hab bestimmt weit ueber die haelfte nicht gesehen
und mach desshalb mal keine eigene Reihenfolge, aber Yoshi hat schon recht, wo kommt der ganze Moe-Mist auf den vorderen
Plaetzen her? Index und Railgun sind besserer Moe-Mist, aber haben in den Top 10 nix verloren...

Angel Beats auf Platz 1 sagt eigentlich alles, der Storygulasch muss seeeehr viel Fanboys haben... vor allem auf Seiten wie Sankaku Complex und Konsorten xD Da geht doch ohne Moe und DFC garnichts^^ Warum kenne ich solche Begriffe eigentlich...

K-On! gehoert meiner Meinung nach ja nichtmal in die top 100, aber es scheinen ja viele leute spass dran zu haben, also ok.
Aber besser als Black Lagoon, Basilisk oder Hellsing? Wo ist Hellsing eigentlich, vor allem die OVAs?? Ueber Geschmack laesst sich streiten, aber irgentwo ist ja mal Schluss^^
Ore no Imouto auch viel zu weit vorn, dafuer elfenlied auf Platz 30... und so weiter und so fort

14

Mittwoch, 18. Mai 2011, 16:56

Es ist wohl das Wichtigste bereits gesagt. Diese Liste ist alles andere als vernünftig. Kann ich nicht nachvollziehen weshalb da manch gute Animes so weit abgeschlagen sind und andere völlig unverdient in der Top 10 rumlaufen. Alleine Elfenlied auf Platz 30 ist ja wohl eine Frechheit. Death Note ist ja wie Yoshi sagte nicht einmal vertreten. Also die Japaner haben wirklich einen mehr als fragwürdigen Geschmack was Animes angeht.

15

Donnerstag, 19. Mai 2011, 16:24

Also, was die Lieste angeht , so hätte ich vieles ganz anders gevotet.^^
Find es aber auch schon krass wie die bewerten und wie wir bewerten.

Meine Top 10:

1. ~> Fullmetal Alchemist:Brotherhood

2. ~> Full Metal Panic: The Second Raid

3. ~> Macross Frontier

4. ~> Mahou Shoujo Lyrical Nanoha

5. ~> Gintama

6. ~> Vision of Escarflowne

7. ~> Toradora!

8. ~> Nana

9. ~> Ouran high School Host Club

10. ~> Elfen Lied

Man, des ist echt schwer sich zu entscheiden >___<

16

Freitag, 20. Mai 2011, 17:04

mich verwundert die liste auch eeeeetwas sehr, aber es gibt auch sehr amüsante dinge xP

meine top 10:

1. Detektiv Conan <3
2. Black Lagoon
3. Eureka Seven
4. Cowboy Bebop
5. Nana
6. Samourai Shamploo
7. Blade of the Immortal
8. Brave Story
9. Jigoku Shoujo
10 . Welcome to the NHK
:)

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

17

Donnerstag, 28. Juli 2011, 17:49

Wenn ich die ganzen Titel sehe, komme ich mir echt unwissend vor. Die meisten davon kenne ich gar nicht. Naja, dann komm ch halt mal mit meinen Mainstream-Anime *G*

1. Baccano!
  2. Monster
  3. Black Lagoon
  4. Death Note
  5. Samurai Champloo
  6. Gankutsuou
  7. Mushishi
  8. Welcome th the NHK!
  9. Code Geass: Hangyaku no Lelouch
  10. Full Metal Alchemist: Brotherhood

.
when I was arrested I was dressed in black

18

Donnerstag, 28. Juli 2011, 23:20

So ich hab mal unsere Liste zusammengestellt. Bisher nur eine Top 47 weil noch keine 50 verschiedenen Anime genannt wurden.
Werde die auch in den Startpost setzen und da aktualisieren wenn weitere Bewertungen kommen.

Anime Mura Top 47 (2001-2010)

19

Freitag, 29. Juli 2011, 04:36

Das sieht doch schonmal wesentlich besser aus als die richtige Liste. Hab mir die eben nochmal genau angeguckt und dabei Bleach entdeckt. Sry, aber mit der Liste kann einfach irgendwas nicht stimmen. xD

.
when I was arrested I was dressed in black

20

Freitag, 29. Juli 2011, 20:54

Ueber diese Liste kann man SEHR viel spekulieren, aber meine persönliche meinung in 3 Wörtern auf den Punkt gebracht: WTF!?
Zuerst mal: WO sind denn die allgemein bekanntesten Animes? Higurashi, Death Note und Weitere? Ich glaube kaum dass diese Animes so bekannt wären wenn sie keiner mögen wuerde.
Dann wären da noch die Animes in dieser Liste selber. Als ich mir die Liste durchgelesen habe bin mir ja schon ziemlich blöd vorgekommen. Ich habe nur von den wenigsten Animes gehört, die wenigsten der Wenigsten habe ich mir selber angeschaut und den Rest kenn ich ja zu 0%.
Und dann wäre die Sache mit der Plazierung. Code Geass, Lucky Star und Angel Beats sind meiner Meinung nach keine grottenschlechten Animes aber so hohe Nummerrierungen haben sie einfach nicht verdient. Und was ist bitteschön mit Elfenlied? WARUM ist Elfnelied auf Platz 30!? Ueber Naruto auf Platz 43 kann man natuerlich diskutieren aber einen höherren Platz hat er schon verdient.
Jedenfalls stimmt mit dieser Liste etwas ganz bestimmt nicht...
dEr AlMäChTiGeN lEeRtAsTe SeI dAnK, iCh HaBe MiCh MiT CaPs LoOk VeRtRaGeN! (cApS lOoK iSt SeHr NaChTrAgEnD)